PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn GPZ 750 Turbo?


Jörg1
02.10.2007, 16:21
Hallo,
keine Angst, ich will keine neue Benzinhahndiskussion losbrechen (habe den Mammut-Thread gelesen).

Trotzdem eine kleine Frage: Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Benzinhahn der GPZ 750 Turbo als Ersatz für den originalen "Querolanten" der 900 R? Funzt da alles oder gibt es irgendwelche Probs?

Danke und Gruß, der Jörg!

RalfZ
02.10.2007, 18:40
Der Hahn der GPZ750T passt nicht an den Tank der GPZ900R.

Die 900R hat 2 Befestigungsschrauben, bei der 750T wird der gesamte Hahn "in" den Tank geschraubt.

So weit ich mich erinnern kann wurde das aber im Fred ausgiebig besprochen.

merlin
03.10.2007, 08:14
Weiß nicht, ob's hilft, aber der Hahn von der 750 UT sieht genauso aus wie der Hahn von der 900R.

Michael

Jörg1
03.10.2007, 09:41
@ Ralf: Hhmm, dann verstehe ich nur nicht, wieso VWMT das Turbo-Teil als Ersatz für das 900 R Sorgenkind anbietet.
Fehler von Volker oder passt er vielleicht doch? Wer kann dazu noch was sagen?

@ Michael: Danke für den Hinweis mit der 750 UT, aber auch hier meine ich gelesen zu haben, dass der nicht passt. Oder?

Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen, Jörg!

RalfZ
03.10.2007, 11:31
@ Ralf: Hhmm, dann verstehe ich nur nicht, wieso VWMT das Turbo-Teil als Ersatz für das 900 R Sorgenkind anbietet.
Fehler von Volker oder passt er vielleicht doch? Wer kann dazu noch was sagen?


Ja da bin ich ganz sicher. Patrick hat mir damals die entsprechenden Teile des WHBs kurz durchgemailt (Seite 6-4).
Siehe auch den Post von mir auf seite 3 des grossen Benzinhahnfred (datum 6.7.2006, 10:58 Uhr)

Kleiner Update zur Benzinhahnproblematik allgemein. Ich hab damals 2 Haehne dichtbekommen
und die scheinen heute immer noch dicht zu sein, zumindest hat der Dauerprobeaufbau bisher keine Spritlache drunter. :s074:

Ansonsten bin ich seit Sommer 2006 mit dem umgebauten Z650er Hahn an der A7 bis zu meinem Crash gefahren.
Der hatte lediglich ein Problem bei >5 Minuten >220kmh aber fuer den Weg den ich zur Arbeit ueber die AB habe, war das ausreichend.