PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas schleift!


Kawa-Jens
13.09.2007, 14:51
Hi,

habe ne frage und denke alle technisch begeisterten können mir flott helfen :s041: und zwar seit dem ich das ZZR 1100 D Federbein bei mir eingebaut habe, schleift etwas am Moped bin leider noch nicht dahinter gekommen was es ist.... dachte zuerst der verlängerte Seitenständer aber der ist es nicht.

Das wäre ja ein durchgehendes Schleifgeräusch an der Kette, doch das schleifen tritt recht unregelmäßig auf.

Ist das Problem vielleicht bekannt?!
Gruß Jens

Armin
13.09.2007, 15:02
Hi,

habe ne frage und denke alle technisch begeisterten können mir flott helfen :s041: und zwar seit dem ich das ZZR 1100 D Federbein bei mir eingebaut habe, schleift etwas am Moped bin leider noch nicht dahinter gekommen was es ist.... dachte zuerst der verlängerte Seitenständer aber der ist es nicht.

Das wäre ja ein durchgehendes Schleifgeräusch an der Kette, doch das schleifen tritt recht unregelmäßig auf.

Ist das Problem vielleicht bekannt?!
Gruß Jens

Moin,

wird die Kette sein, wahrscheinlich tritt das immer beim " Pumpvorgang " des Federbeins statt.

Lies dir die Beiträge zur Federbein-Arie durch dann wirste fündig.

Kawa-Jens
13.09.2007, 15:06
allet klar ich suche mal! dankööö :s026:

Hoffe das dieses "Pumpen" nicht gefährlich ist, oder lieber motorrad erstmal abstellen?!

Armin
13.09.2007, 15:14
oder lieber motorrad erstmal abstellen?!


Moin,
is der sicherste Weg.

Kawa-Jens
13.09.2007, 15:15
oh klingt aber nicht gut......... hmmmmmmm habe leider bislang den besagten beitrag nicht gefunden, hast du den gerade zufällig griffbereit?! Dann lese ich mir da mal alles weitere zu durch.

Armin
13.09.2007, 15:32
hast du den gerade zufällig griffbereit?!.


Moin,

nee.

Aber so als Suchtipp, die Kategorien PD-Verkleidung, Kunstoff, Lack sowie PD-Spezial, Öl scheiden schon mal aus.

Vielleicht mal in der Kategorie UT-Fahrwerk, Reifen,Räder oder UT-Spezial, Heck höher.

Mucki
13.09.2007, 17:04
Schleift bestimmt am Schalthebel hinter der Rastenplatte , da wo der Sicherungsring sitzt.

Michael
13.09.2007, 18:49
Kann trotzdem der Seitenständer sein. Habe meinen Seitenständer auch verlängert. Habe ich erst festgestellt, als ich meinen Nachbarn aufs Moped gesetzt habe und dann noch mal nachgeschaut habe.

Mike
13.09.2007, 22:02
Im Zweifelsfall mal gucken.
Wenns schleift hat man auch Abrieb.
Also mal schauen wo es blank ist.

Kette, Schalthebel usw.

Es wird dir nicht immer jemand die passende Antwort liefern können.
Wie auch??
Es gibt Sachen (Probleme und Defekte) da muss man schon mal selber gucken.:s136:

Dirk
13.09.2007, 23:26
Hallo Jens!

Schau Dir auch mal Deinen Schwingen/Kettenschleifer an!Wenn Du noch den orig.verbaut hast wird dieser nun ein bissel mehr beansprucht !
Mfg
Dirk