PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tornado Nockenwellen


EXKawaEX
05.09.2007, 19:26
Hallo Leute,
hat von Euch jemad die og Stufe 1 Nocken verbaut, oder gibt es dazu Erfahrungswerte ?

Die Konstellation saehe bei mir wie folgt aus:
*Serienvergaser mit Ori-LuFi-Kasten, K&N inside
bzw. Stufe 1/3 gejettete Serienvergaser mit V&H EinzelLufis
*Serienkopf mit "geglaetteten Atemwegen" (NICHT bearbeitet)
*Haensle 4in1 (schwarz, Alu-Endtopf)

Wuerde mich ueber Eure Reaktionen/Einschaetzungen freuen !

Gruessle Juergen aka EXKawaEX

Rüdiger
05.09.2007, 20:21
Gemessene Null Mehrleistung mit 37er FCR Vergasern und nem Devil Racing. Drehen etwas freier hoch aber Leistung leider Fehlanzeige

Rüdiger

EXKawaEX
08.09.2007, 16:01
Hallo Ruediger,
vielen Dank fuer Deinen prompte Auskunft !
Was mich dabei jedoch interessieren wuerde:
Brachte die Konfiguration die Du beschreibst erst die 115PS "Serien-"Leistung, ODER
gab es beim Vergleich der Konfiguration mit Serien- / Tornado-Nocken keinen Leistungs-/Drehmomentunterschied ???

Der Leistungs-/Drehmomentvergleich zwischen Serien- und Tornado Stufe 1 Nocke an meinem Eintopf-Musikinstrument ist durchaus positiv spuer- und auch messbar...

Gruessle, Juergen aka EXKawaEX

Gemessene Null Mehrleistung mit 37er FCR Vergasern und nem Devil Racing. Drehen etwas freier hoch aber Leistung leider Fehlanzeige

Rüdiger

Rüdiger
08.09.2007, 21:12
Na, das war schon mehr als 115PS, waren auch 1052ccm und Racing Topf + FCR + LKM Kopf drauf. 135PS mit Serienwellen, 135 mit den Stufe 1. Die Ventile sind einfach zu klein für Leistung, da bringt auch er höhere Hub und die anderen Steuerzeiten nix. Ende Gelände. Deshalb der Umbau auf die ZZR/GPZ Kombination, brachte gleich 15 PS mehr

Rüdiger