PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack oder Folie????


Siggi282
25.08.2007, 21:48
hallo,
habe vor meine neue(alte) '85er farblich ein wenig aufzufrischen. da ich selber mit in der werbung bin und so einiges an folien verklebt habe,(noch nicht auf moppeds) wollte ich mal wissen wie die anderen biker dazu stehen???

:s196:

Micha
25.08.2007, 22:05
Kommt aufs Motiv und die Fläche an, die du gestalten willst. Bei Folien hast du auch nicht die Farbauswahl und Tiefe, wie bei Lack. Ich finde man sieht es einfach deutlich, dass es "nur" beklebt ist.
Bedenke auch dass dich einige Rundungen beim Kleben wahnsinnig machen können.

Ich würde sagen, wenn du ein Motiv, Schriftzug oder Zierstreifen im Sinn hast, dann Folien. Bei größeren, farblich abgesetzten Flächen, ist das Ergebnis mit vernünftigem Lack die mehrarbeit Wert.

Siggi282
26.08.2007, 10:38
Danke für den tip....

da hat mich ja gleich der richtige erwischt!!!

siggi

ninja-tinu
27.08.2007, 12:00
Bei Folien ebenfalls zu bedenken (Kawa hat diesen Fehler selber auch gemacht) ist, dass die grossflächigen sich anders ausdehnen wie die übrigen lackierten Stellen. Wenn nun noch Klarlack drüber kommt ist aus mit Schönheit. Dann gibt es Risse in Klarlack. Am besten soviel wie möglich lackieren.

c-de-ville
27.08.2007, 17:02
es ist schon richtig das der Glanzgrad ein anderer ist als bei Lack, aber wir haben mal ein Auto mit Folie beklebt (Subaru Impreza für Deutsche Rallye-Meisterschafft), der dann auf der AMI in Leipzig ausgestellt wurde. Er war so geschickt ausgeleuchtet das keiner glauben wollte das das Auto beklebt ist. Rundungen sind auch kein Problem, wenn man es kann und die richtige Folie nimmt. (Vollverklebungsfolie-Farbauswahl ist aber begrenzt) Probleme machen höchstens Stellen, wo man die Folie ansetzen oder einschneiden muß, die kann man aber unter Umständen mit einer Zierlinie unsichtbar machen.

Gruß c-de-ville

Patrick
27.08.2007, 19:56
Machen doch die ganzen Taxifahrer auch, oder!? Mit der beigen Folie bekleben und wenn die Mühle dann 8 Millionen Kilometer drauf hat, als 1.Hand Garagenfahrzeug, nur Langstrecken verkaufen mit 128.000km...

Micha
27.08.2007, 20:30
Wasn gefummel:D.

Wie du schon sagtest, wenn man es kann, wenn man mit Rakel/Gummi, Föhn und Wasser arbeiten kann. Ich sag mal, aufs erste Mal kriegt das keiner hin ;).

Siggi282
28.08.2007, 00:04
na, ich habe ja bald einen ganzen winter zeit und da kann datt mopped ja auch inner werkstatt stehen. mal sehen was die cheffin sacht :s171::s171:.
und wir haben auch so einen der hat dafür lehrgänge gemacht.

White Dragon
04.09.2007, 15:47
Machen doch die ganzen Taxifahrer auch, oder!? Mit der beigen Folie bekleben und wenn die Mühle dann 8 Millionen Kilometer drauf hat, als 1.Hand Garagenfahrzeug, nur Langstrecken verkaufen mit 128.000km...

Hallo Patrick,

so lange halten Taxis heute doch nicht mehr ... die meisten sind ja auch made in Baden-Württemberg ...

Keep on cruizin
Marco

Patrick
06.09.2007, 10:48
Hallo Patrick,

so lange halten Taxis heute doch nicht mehr ... die meisten sind ja auch made in Baden-Württemberg ...

Keep on cruizin
Marco

Jo, da haste schon recht mit dem Daimler-Glumbb. Aber die fahren hat schon so viel bis zum ersten Ausfall, da kommste als Sterblicher normal nicht ran... ;)

ginny
08.09.2007, 11:32
hallo,
habe vor meine neue(alte) '85er farblich ein wenig aufzufrischen. da ich selber mit in der werbung bin und so einiges an folien verklebt habe,(noch nicht auf moppeds) wollte ich mal wissen wie die anderen biker dazu stehen???

:s196:


Moin,

habe meine mit Folie machen lassen, siehe Foto im Profil

Gruß Ginny