PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir war langweilig


Henrik
12.08.2007, 19:20
und da habe ich ein bischen gebastelt.
Da ich zur zeit keine Kohle für richtige Endtöpfe habe und mein Kettenschutz auch noch nicht so war wie er sein sollte.

VG Henrik

Fred669
12.08.2007, 19:57
GERD II.

Er hat jemanden infiziert!!!!!!!

Ne lass mal sieht doch ganz gut aus.

Henrik
12.08.2007, 20:14
GERD II.

Er hat jemanden infiziert!!!!!!!

Ne lass mal sieht doch ganz gut aus.

Moin Fred 669,

das ist nicht poliert. Das ist eine Edelstahlhülle aus 1mm VA Blech.

Das polieren ist doch sehr aufwendig. Und der Endtopf war nicht mehr so schön. Er hatte schon viele Rostpickel und sah richtig scheiße aus.

VG Henrik

Micha
12.08.2007, 20:27
Auch ne Idee.

Endlich mal nen Kettenschutz, auf dem kein Schwachsinn steht :D.

Wie ist der Überzieher befestigt ?
Ich find zwar den Übergang zum eigentlichen Topf nicht ganz stimmig, weil da noch ein Grat übersteht, und ich hätte vielleicht bedenken, dass es irgendwann mal rasselt, aber irgendwie könnte ich mich damit auch anfreunden. Was sagt der technische Überwachungsverein zu solchen Aktionen eigentlich ?

Henrik
12.08.2007, 21:38
Moin Micha,

was der Tüv dazu sagt ist mir egal. Ist halt ein Reparaturblech.Es steht ja nach eine Kennzeichnung auf dem vorderen Rohr. Das Blech hab ich etwas kleiner im Durchmesser gewalzt wie der Topfdurchmesser und dann von der Unterseite mit Wig verschweißt sodass sich das Blechrohr noch etwas zusammenzieht. Damit ist eigentlich gewährleistet das es stramm anliegt. Die naht die man am Übergang sieht ist die originalschweißnaht vom Hersteller die ich noch sichtbar haben wollte.
Zuerst hatte ich vor auch noch das Vorderteil vom Topf mit Blech zu umwickeln, aber dann wäre der ganze Auspuff in Edelstahloptik. Und das mochte ich nicht leiden.

Der Kettenschutz war auch klasse anzufertigen. Der Brenner in meiner Firma hatte schwierigkeiten den Schriftzug so wie ich ihn wollte auszubrennen. Da habe ich das alles mit der Laubsäge ausgeschnitten. Wie früher beim Laupsägearbeiten im Werkunterricht.

MTB
12.08.2007, 21:48
Servus Henrik

Hut ab super tolle Arbeit
echt Klasse weiter so gefällt mir :s026::s026: