PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu heiß


biker63
19.07.2007, 12:29
hallo kann mir jemand sagen wo das kabel genau ist ölwannen schalter...den soll man ja kappen...wieso eigentlich??dann soll die dicke ja nicht mehr so heiß werden im stand oder stadt verkehr..
gruß christian

Patrick
19.07.2007, 13:00
http://www.900r.de/gpz-forum/search.php?searchid=303079

Lesen musst aber selber! ;)

biker63
21.07.2007, 08:53
danke für den link...aber ich finde nichts darüber da...was hat es denn auf sich mit dem schalter???

biker63
21.07.2007, 08:57
achso...ich habe durch fühlen des kühlers fest gestellt das er von vorne gesehen auf der linken hälfte heißer ist als auf der rechten....kann mirjemand sagen ob das normal ist oder ob er eventuell verstopft ist???im stadt verkehr geht die nadel bis kurz vor rot...bei fahrt bin ich wieder beruhigt wenn sie etwas runter geht...
gruß chriss

Patrick
21.07.2007, 08:58
Der Link ist jetzt natürlich schon veraltet. Aber unter Suche einfach mal Kabel Ölwanne Temperaturschalter Temperaturfühler oder sowas eingeben...

biker63
21.07.2007, 09:03
jepp werds mal versuchen....und dann meinst du wird meine gute nicht mehr so heiß???sonst scheint alles heile zusein...kein wasser verlust nichts.
gruß

Patrick
21.07.2007, 09:11
Das weiss ich nicht, jedenfalls geht dann der Lüfter früher an. System voll und Luft draussen? Frostschutz drin oder normales Wasser?

biker63
21.07.2007, 09:21
frostschutz drin....entlüftet auch.....sag ja sie wird nur heiß wenn ich an ner ampel stehe....nur geht sie dann bei fahrt in der stadt nicht mehr weiter runter als 3/4 erst wieder bei längerer fahrt auf 1/4

Patrick
21.07.2007, 09:32
Wirklich heiss oder nur das Anzeigeinstrument?
Baujahr?

biker63
21.07.2007, 09:34
baujahr 92....nadel geht bis ca.3-4 mm vor rot....das instrument....beunruhigt mich schon etwas..

biker63
21.07.2007, 09:40
werd das jetzt mal suchen gehen das kabel und versuchen wie es dann ist ohne....sag mal danke..melde mich dann wenn ich mehr weiß

gruß chriss

ninja-tinu
21.07.2007, 13:50
Spül das ganze System mit destilliertem Wasser gut durch (kriegste für das Bügeleisen in der Haushaltabteilung oder im do-it) und verwende nur destilliertes Wasser. Bei meiner hat es genutzt, keine Schlammbildung mehr und die Gute wird nicht mehr so schnell heiss.

biker63
21.07.2007, 18:02
hallo ok werd ich machen .hab aber jetzt erst mal unten das kabel gekappt...mal sehen wenns wieder warm draussen ist was sie jetzt macht....ob sie nochmal am roten schnuppert...
gruß chriss

BGS007
23.07.2007, 20:17
geht dein Lüfter an ?
:s196:

biker63
23.07.2007, 22:34
hallo
ja lüfter geht etwa in der mitte an...habe das kabel an der ölwanne mal entfernt..
siehe da die gute bleibt kurz hinter der mitte stehen....

gruß chriss

biker63
25.07.2007, 09:26
kann mir jemand sagen ob da jetzt nichts kaputt gehen kann wenn das kabel ab ist...meine es ist ja nicht für nix da na gebracht worden.und hat bestimmt ne funktion gehabt.
gruß chriss

Rastermen
25.07.2007, 10:27
Hey alle zusammen.Bin zwar schon etwas länger dabei aber schreib hier zum erstenmal was.
Morgen Chriss
Kabel ist an einem Temperaturschalter angeschlossen.Er soll Masse durchs Kabel schicken oder auch nicht.Ab 110 Grad Öltemperatur trennt er die Masse und gibt dadurch den Lüfter zum Kühlen des Wassers frei.Dann ist die Karre aber eh schon zu heiß.Deswegen Kabel ab=Masse getrennt.Lüfter setzt früher ein-Motor wird nicht mehr zu heiß.So hab ichs bei meiner A6 auch gemacht.
Gruß Frank

Patrick
25.07.2007, 12:07
und hat bestimmt ne funktion gehabt.
gruß chriss

Jo, ne falsche...

biker63
25.07.2007, 22:48
hallo frank
danke für die info....
hab es das kabel ab...bin heute viel in der stadt gefahren mit vielen ampeln...
meine dicke kam nur bis zur häfte der anzeige...vorher hätte sie nur vorm roten gehangen die nadel..

gruß chriss

Alex
26.07.2007, 07:47
Ist klar, sie kühlt jetzt schon bei 97° statt wie vorher bei 110°

Gruß, Alex

Gerd
26.07.2007, 17:41
Jau Alex,

ist bestimmt wieder einmal eine gute Diskussionsgrundlage für Celle/Hustedt.

Unser guter Balzi aus Dortmund hat vor Jahren mal seine "Doktorarbeit" über den Temperaturhaushalt der GPZ beschrieben und fundiert erklärt, was es mit dem Temperaturfühler ÖL auf sich hat.

Leider sind diese Beiträge alle im alten Forum gewesen und Balzi wird dieses Jahr nicht zum Treffen kommen. (?) (!)

Am Samstag können wir u.a. darüber beim Bier diskutieren und feststellen, wer die Dinge noch drauf hat oder wegen Demenz schon in anderen Spären schwebt,

Gerd