PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung

Kabelbogo
15.07.2007, 18:16
Hallo an Alle

Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen meine Elli zu behalten. Außer dem Tank ist sie schon wieder komplett. Ich wollte mal fragen ob jemand eine günstige Versicherung weiß. Ich wollte sie so etwa 3 Monate auf Saisonkennzeichen zulassen.

ZL-Dirk
16.07.2007, 18:47
:s097:

Rede auf jeden Fall mit der Versicherung, bei der Du schon ein Mopped oder zur Not ein Auto zugelassen hast.

Erstens gibt es da oft einen günstigen Zweitwagenvertrag.
Zweitens gibt es bei so einer kurzen Laufzeit u. U. keinen Schadensfreiheitsrabatt und Du bleibst immer bei z.B. 125 %, weil normalerweise die SFK nur bei Verträge mit über 6 oder 7 Monaten Laufzeit gewährt wird.

Ich hab das damals mit meiner ZL (4 Monate Saisonkennzeichen) so gemacht, daß ich den Neuvertrag für die ZRX bei der gleichen Versicherung abschloß. Da bin ich auch mittlerweile auf 25 %.
Da der Rabatt (zumindest war es damals noch so) nur 7 Jahre erhalten bleibt, wenn der Vertrag still liegt oder unter 6 oder waren es 7 Monate versichert ist, müßte ich eigentlich die Verträge tauschen. Aber darauf verzichtete die DA bisher und beließ die Rabatte.

:s041:Bikergruß :s004:Dirk:s026:

Theo
16.07.2007, 19:51
Hai,
frag vorher wie lange die Mindestzulassungszeit ist damit Du die Prozente vom
Vertrag runterfahren kannst. Ist meist 6Monate + 1Tag = 7 Monate.

Gruß
Oliver