PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endtopf abbeizen?


Maverik
07.07.2007, 21:04
Hallo,
wie ich heute festgestellt habe,hat der Vorbesitzer meiner Dicken die Endtöpfe mit der Dose schwarz lackiert.So langsam blätter es und eine silber glänzende Oberfläche kommt zum vorschein,würd gerne die komplette schwarze Farbe runter haben.
Ist da abbeizen ratsam?Kann man da viel falsch machen?Habe damit noch keine Erfahrung!


Gruß,Patrick

Heiko
07.07.2007, 23:17
Hallo,
wie ich heute festgestellt habe,hat der Vorbesitzer meiner Dicken die Endtöpfe mit der Dose schwarz lackiert.So langsam blätter es und eine silber glänzende Oberfläche kommt zum vorschein,würd gerne die komplette schwarze Farbe runter haben.
Ist da abbeizen ratsam?Kann man da viel falsch machen?Habe damit noch keine Erfahrung!


Gruß,Patrick

Hallo Patrick,

kann man wohl machen, sofern Du Abbeizer hast. Das ist nämlich meist das Problem, da es nix brauchbares ohne polizeiliches Führungszeugnis zu kaufen gibt. :s213:

Wenn nix geht, dann meld Dich einfach per Tel. 0177-2806683 und komm mit dem Teil vorbei. Ich hab da noch was brauchbares in Sachen Abbeizer, :s224:

Gerd.
07.07.2007, 23:22
Ich hab da noch was brauchbares in Sache Abbeizer, :s224:

Aber Schutzkleidung nicht vergessen !!!! ;)

darkman74
08.07.2007, 08:05
Aber Schutzkleidung nicht vergessen !!!! ;)

Oder Testament machen in dem das Forum berücksichtigt wird.
:s081::s199:

Gruss
Andreas

Kawa-Jens
08.07.2007, 08:52
Hi ,

also ich glaube du musst da garnichts dran machen, einfach polieren dann werden die Hochglanz, uli59 hat hier auch noch zwei hochglanz polierte stehen ;)
Gruß Jens

Gerd.
08.07.2007, 09:00
"einfach" polieren dann werden die Hochglanz


:s199::s199::s199::s199::s199::s140::s199::s199::s 199::s199::s199::s225:

ich konnte es mir nicht verkneifen.
Dann mach mal " einfach" !!!!!!!
Sorry, ist nur ironisch gemeint.
Kannst Dich gern "einfach" mal bei mir melden.

Kawa-Jens
08.07.2007, 09:12
kein problem gerd. ;)

Warte mal mach mal eben nen foto ;)

Edit: Ah misst kein Bild von der 4in2 gefunden (nicht mal die Töppe gefunden ;) ), aber ich war ja dabei das abbekommen der Farbe war an den beiden überhaupt kein Problem. Hat 20 min gedauert war die Farbe runter, vielleicht nicht hochglanz aber die Farbe war ab ;)
Hier ein Bild von uli´s neuer 4in1 Laser anlage, hier im Forum gekauft in einem recht schlechten Zustand. War Matt vorher und die Rohre Rostig, nun sind die Rohre sauba schwarz, und der Topp so. Wobei ich zugebe das Uli da schon länger dran war :s016:

pit
08.07.2007, 10:49
Jo mit dem Unterschied das der Topf Alu ist und die org.Stahl überlackiert und drunter verchromt und schwarz passiviert sind.

Henrik
08.07.2007, 20:23
Moin,

auf meinen Endtöpfen war auch hitzebeständiger Lack in Mattschwarz drauf. Den konnte ich einfach mit Sprühreiniger und etwas Druck mit dem Lappen abwischen.
Der Reiniger ist von CRC. Vielleicht gehts auch mit Bremsenreiniger?

VG Henrik

Maverik
08.07.2007, 23:01
Erst mal Danke für die Antworten,ich werd mich mal mit Gerd in verbindung setzen und mal schauen was ich dan mache.
@ Heiko
Danke,ich komme darauf zurück sobald ich genaueres weis.Werd mal mit Gerd nen Schlachtplan aushecken,da er ja schon das hat was mir gefällt!