PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme


Markus83
16.06.2007, 22:34
Habe im Moment Probleme mit meiner GPZ 900. Sie springt nur noch an wenn ich den choke gezogen habe. Sobald ich diesen wieder rausmache, geht sie aus. Sie nimmt auch bei gezogenem choke kein Gas an - geht sofort aus.
Zündkerzen und Luftfilter habe ich erneuert, das Zündsystem wurde überprüft.

Was könnte es noch sein. Würde mich über eine Antwort wirklich freuen.

Viele Grüße Markus83

Mucki
16.06.2007, 23:01
Spritmangel ?
Benzinhahn geprüft ?
Kerzenbild ?
Laufen alle Zylinder ? Mal nach dem Kaltstart die Krümmer befummeln:s152:
Ansonsten wohl Vergaser raus :s221:

Micha
16.06.2007, 23:35
Ansonsten wohl Vergaser raus :s221:
Ohne Vergaser wird das aber nix...:s207:

Würde auch als erstes Vergaser reinigen, aber evtl laufen die auch über.
Hast mal richtig 10minuten lang das Ding tuckeln lassen ?
Wenn meine mal wieder die Wannen überlaufen lässt, dann muss ich ne ganze Weile im Abgasdampf stehen, bis sie endlich kommt... irgendwann machts dann unvermittelt braaaaatz und sie ist da.
Wäre mal so meine erste Vermutung. Man sieht den Überlauf ganz gut, wenn am Einlassgummi und am Zylinder ne Spritrinne runterläuft und das Ding riecht wie frisch angetankt.


Wie Mucki schon sagte...evtl kommt auch gar kein Sprit, also Schläuche am Hahn abziehen, Schläuche zur Verlängerung aufstecken, den Dickeren in eine Flasche führen, Hahn auf on und am Dünneren saugen (Sollte die Membrane im Benzinhahn durch sein, dann entschuldige ich mich hiermit für den scheiss Geschmack, den du an dieser Stelle im Mund hast). Dabei muss ordentlich Sprit aus dem dicken Schlauch fliesen, wenn was im Tank ist.

Dann den dicken Schlauch in der Flasche lassen, den anderen Baumeln lassen, Hahn natürlich auf on.
Jetzt darf nix mehr kommen... sonst laufen die Vergaser auch über. Ruhig das ganze mal ne Stunde stehen lassen.

Je nachdem, wann der letzte Service gemacht wurde....raus mit den Dingern, Ultraschallreinigen und/oder Ventile einstellen.

Wenn Dreck in den Vergasern ist... dann gehts los mit der Ursachenforschung, wobei wir wieder beim Tank sind... Rost drin ?

Wäre hilfreich, wenn man etwas über den Werdegang der Maschiene wüsste...


Du kannst ja mal spasseshalber VORSICHTIG ebbes Starpilot anwenden....dann siehst du, ob der Rest tickt ;).

Markus83
17.06.2007, 09:04
Also zum Motorrad:
Habe sie von einen Alten Man bekommen sie steht jetzt schon seit ein paar Jahren, also rost im tank aber nicht viel wie ich sehen kann.
Ich habe neue Zündkerzen reinegemacht und einen Neuen Luftfilter
Wie gesagt sie läuft nur mit Choke und ich denke das alle 4 Zylinder laufen laut Krümmer wärme.
Das mit dem Benzinhahn werde ich noch ausprobieren aber ich denke nicht dass es daran henkt. Die Kerzen haben ein normales bild. Ich habe auch schon denn Tank ein zweites Mal gespült anfangs Kamm rostige brühe raus.
Ich denke ich muss die Vergaser gründlich reinigen !!!


Im Voraus danke schon für eure antworten.
m.f.g. Marus83

Micha
17.06.2007, 09:20
Du wirst um eine Tankbehandlung nicht drumrumkommen, sonst setzt sich immer wieder Eisenschimmel in die Düsen, auch mit Benzinfilter. Zum Thema Tankrevision gibt es schon einige Threads hier.
Ich denke ich muss die Vergaser gründlich reinigen !!!
Yep ;)