PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moped wird warm und geht aus :-(


Mickey
15.06.2007, 09:55
moin leutz

habe seit neuestem n problem ... und keine ahnung wo ich anfangen soll zu suchen
N ach ein paar kilometern wenn Sie warm ist geht sie ohne ruckeln uder sonst irgendeine vorankündigung aus. Dann 5 min. warten und sie sprngt ohne zicken psofort wieder an. naja das geht dann ca. 1-2 Kilometer gut und dann steht sie wieder und das selbe spiel von vorne ....
Hat jemand ne Idee dazu ???

Rüdiger
15.06.2007, 10:00
Impulsgeber oder CDI

Rüdiger

Mickey
15.06.2007, 10:19
kann ich die irgenwie testen??
besonders den impulsgeber hatte da schon den eindruck das da was nicht stimmt

whistler
15.06.2007, 10:59
Hi,
einer der üblichen Verdächtigen bei dem geschilderten Problem ist auch (ganz banal) die Tankbe-/entlüftung. Zischt es beim Öffnen des Tankdeckels, wenn sie wieder einmal ausgegangen ist?

Gruß
Jürgen

Mickey
15.06.2007, 11:06
tank hab ich getestet der isses nicht gleicht ganz normal den druck aus

Alex
15.06.2007, 11:56
kann ich die irgenwie testen??
besonders den impulsgeber hatte da schon den eindruck das da was nicht stimmt
Laut Reparaturhandbuch mit Multi-Meter durchmessen. Am besten einmal kalt und einmal wenn richtig warm und mit den vorgegebenen Werten vergleichen.

Gruß, Alex

Django
15.06.2007, 13:54
Wenn sie allgemein schlechter anspringt als früher (blöd zu erklären) dann dürften es schon die Impulsgeber sein. Hatte ähnliches Prob. Hatte die getauscht und springt an als ob sie neu wäre. CDI kündigt sich meistens vorher mit Zündaussetzer an. Wenn es die Zündspule ist wo der DZM dran ist, sieht man den Zeiger einen tollen Tanz aufführen.

mfg Django

Mickey
15.06.2007, 14:14
was mir nur aufgefallen ist is das die kabel vom impulsgeber relativ desulat aussehen daher auch mein verdacht in diese richtung .... vielleicht kabelbruch der dich erst bei temperatur bemerkbar macht

Steffen-Lekies
15.06.2007, 22:03
Hi,

guck mal, ob du nen Riß in einer oder beiden Zündspulen hast, dann passiert das auch. Meistens sind diese Risse recht gut sichtbar.

Gruß Steffen

Mickey
16.06.2007, 17:36
also ... hab nu mal n neuen impulsgeber eingebaut .... im stand läuft sie auch wenn sie warm ist .... hab sie dann noch mal so 10 km gefahren ... mehr gab das wetter nich her und sie lief anstandslos .... bin da eigentlich ganz guter dinge das das der fehler war .... werd das aber nochmal testen wenn das wetter wirder mit macht...

Pithawk
17.06.2007, 07:09
vergiss es jetzt und geniesse das fahren..... ich sag dir das Thema ist jetzt erledigt und du wirst keine Probleme mehr haben.......war bei mir genauso und nun seit 2 Jahren ist alles schick !

:s165::s165::s165: