PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motordeckel wechseln HILFE :)


Kawa-Jens
22.05.2007, 11:31
Hi,

habe mir hier im Forum nen anderen Motordeckel gekauft, ka ob das wirklich so heisst, ist einfach das Teil auf der linken Seite (wenn man vor dem Motorrad steht) wollte das gerade anbauen habe dazu den Bugspoiler abgebaut um an alle schrauben gut dran zukommen. Habe diese dann los geschraubt doch leider bekomme ich den alten Motordeckel nicht runter, der Sitzt dran als ob er festgeschweißt wurde, gibt es da einen Trick?
Gruß Jens

Gerchthardt
22.05.2007, 11:56
Hallo Jens,

wenn alle Schrauben entfernt sind, hat bei mir bis jetzt immer ein kräftigerer Klaps (natürlich nicht unbedingt Vollgas ...) mit dem großen Gummihammer auf eine Stirnseite des Deckels geholfen.
Schraubenzieher oder Ähnliches würde ich nicht empfehlen, da Du dir da die Dichtflächen zerschrammst.

Gruß

Gerchthardt

Kawa-Jens
22.05.2007, 12:53
jau das werde ich heute nachmittag ausprobeien, danke für den Tip :)
Sitz aber auch echt fest das ding!

Rüdiger
22.05.2007, 15:54
Achte beim anbauen auf die kleine Bohrung im Deckel, die geht zum Rohr im Deckel und versorgt den Limakette mit Öl. Also fals da Dichtmittel zum Ansetzen nimmst, da vorsichtig sein

Rüdiger

Kawa-Jens
23.05.2007, 16:46
alles klar ist dran und sieht spitze aus :)