PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Fragen GPZ 900r


Andre K
20.05.2007, 10:47
Hallo Zusammen,
ich hab mich heut neu im Forum bei euch angemeldet - habe nämlich in der vergangenen Woche günstig eine GPZ geschossen und will jetzt mal sehen, was ich für Möglichkeiten habe eines Umbaus...
Was für Felgen in welcher Größe kann ich ohne größeren Aufwand (keine Veränderungen am Rahmen und Schwinge) an dieses Motorrad bauen?? Muss ich was beachten wegen den Bremsscheiben??
Habt ihr vielleicht ein paar interessante Seiten für Teile für mich?
Wie sieht es denn mit LuftfilterPilzen aus bei dem Motarrad??

Freu mich auf eure Antworten!

MfG Andre

Face
20.05.2007, 10:53
Hallo Zusammen,
ich hab mich heut neu im Forum bei euch angemeldet - habe nämlich in der vergangenen Woche günstig eine GPZ geschossen und will jetzt mal sehen, was ich für Möglichkeiten habe eines Umbaus...
Was für Felgen in welcher Größe kann ich ohne größeren Aufwand (keine Veränderungen am Rahmen und Schwinge) an dieses Motorrad bauen?? Muss ich was beachten wegen den Bremsscheiben??
Habt ihr vielleicht ein paar interessante Seiten für Teile für mich (außer ****)??
Wie sieht es denn mit LuftfilterPilzen aus bei dem Motarrad??

Freu mich auf eure Antworten!

MfG Andre

Sach mal...Wer bist Du eigentlich ????????????????????????????????????????????????
Bist zu faul zum suchen ? (Weil...es gibt hier einen Suchfunktionsbutton !!!) Willst alles erzählt bekommen ? Solln wir Dir auch noch sagen welche Versicherung die beste ist ? Welches 710 ? Welche Reifen ? Welcher Parkplatz ? Welche Kettensätze ? Welche Bremsbeläge ?

Mann es ist wieder Sonntag...:s207:

Micha
20.05.2007, 10:56
Sach mal...Wer bist Du eigentlich ????????????????????????????????????????????????
Bist zu faul zum suchen ? (Weil...es gibt hier einen Suchfunktionsbutton !!!) Willst alles erzählt bekommen ? Solln wir Dir auch noch sagen welche Versicherung die beste ist ? Welches 710 ? Welche Reifen ? Welcher Parkplatz ? Welche Kettensätze ? Welche Bremsbeläge ?

Mann es ist wieder Sonntag...:s207:

Grob übersetzt:
Herzlich Willkommen :s097::s097::s097:

Kosak
20.05.2007, 11:13
Hallo Andre,

herzlich Willkommen hier im Forum. Hier wirst Du auch sicherlich alle Antworten auf Deine Fragen finden. Es wurde nämlich über alles schon mal geschrieben. Wie Face schon schrieb, gib unter "Suchen" einfach mal die Schlagworte ein, die Dich interessieren (Felgen, Luftfilter........) und lies Dich ein bisschen durch. Sollten dann noch fragen offen bleiben hilft Dir bestimmt jeder gerne weiter.
Wäre natürlich auch für uns nett etwas mehr von Dir zu erfahren ;)

Übrigens, da Du aus Celle kommst, kannst Du gerne mal auf dem GPZ Treffen in Hustedt 27. - 29.07.07 vorbeischauen. Dort kannst Du dir dann diverse Umbauten live ansehen.

Thomas60
20.05.2007, 11:19
Sach mal...Wer bist Du eigentlich ????????????????????????????????????????????????
Bist zu faul zum suchen ? (Weil...es gibt hier einen Suchfunktionsbutton !!!) Willst alles erzählt bekommen ? Solln wir Dir auch noch sagen welche Versicherung die beste ist ? Welches 710 ? Welche Reifen ? Welcher Parkplatz ? Welche Kettensätze ? Welche Bremsbeläge ?

Mann es ist wieder Sonntag...:s207:

Hey hey, nun halte mal den Ball flach. Ist doch keine Art jemanden so zu begrüßen.

@Andre
Willkommen hier im Eisenschweinforum.
Ansonsten hat Andreas dir ja schon einige Tipps gegeben, dem schließe ich mich an.

Gruß
Thomas

Mike
20.05.2007, 11:36
Na denn Willkommen hier.:s126:
Viel Spaß mit deinem Neuerwwerb und auch hier im Forum.:s088:

Wenn du Lust und Laune hast, kannst dich ja mal vorstellen.:s160:
Gibt dafür eine extra Rubrik im Forum.

Es wird auch sinnvoll sein, nicht so viele Fragen auf einmal zu stellen, sonst kommst du sicherllich mit den Antworten am Ende durcheinander.:s009:

Ansonsten wie Andreas schon geschrieben hat, mal die Suche bemühen,
du wirst staunen was da an Antworten auf deine Fragen zu finden ist.

Mucki
20.05.2007, 11:54
Na dann mal herzlich Willkommen hier .

Geb doch einfach mal ZZR Felge in die Suche ein , da kannste ersma 2 Stunden lesen.
Wenn dann noch was unklar ist (kann ich nicht glauben) sind wir selbstverständlich gerne bereit zu helfen.

Wie Andreas schon sagt , komm nach Celle (ach ja wohnst da ja) , da wirste viel Input bekommen:s126: und nette Leute kennen lernen.:s047: :s046::s007::s028:

Kosak
20.05.2007, 11:55
.............Wenn du Lust und Laune hast, kannst dich ja mal vorstellen.:s160:
Gibt dafür eine extra Rubrik im Forum.

....................


Dafür gibts nicht nur eine extra Rubrik, dafür gibts auch extra Pluspunkte :s114: bei vielen Benutzern hier.
siehe: http://www.900r.de/gpz-forum/forumdisplay.php?f=35

.............
Es wird auch sinnvoll sein, nicht so viele Fragen auf einmal zu stellen, sonst kommst du sicherllich mit den Antworten am Ende durcheinander.:s009:

Ansonsten wie Andreas schon geschrieben hat, mal die Suche bemühen,
du wirst staunen was da an Antworten auf deine Fragen zu finden ist.

Bis er alle Beiräge durch hat, dürfte es allerdings Oktober sein ;)

Face
20.05.2007, 14:21
Danke an alle die mich hier nett und weniger nett begrüsst haben. Aber naja es gibt ja bekanntlich immer ein paar die aussen vor stehen.

Mfg andre


Die ham keine Eintrittskarte oder wissen nich wo man wie über den Zaun klettert !

Thomas60
20.05.2007, 15:00
Danke an alle die mich hier nett und weniger nett begrüsst haben. Aber naja es gibt ja bekanntlich immer ein paar die aussen vor stehen.

Mfg andre

Tsstsss...:s213:

Sorry Face, weiß jetzt was du meinst.

Gruß
Thomas

Kawa-Jens
20.05.2007, 16:11
Hallo Andre,

Herzlich WIillkommen hier im Forum! Wie du ja gleich bemerkt hast gibt es hier die Suche Funktion ;) Beim nächsten mal weisst du es ja dann :s165:

Um deine Frage etwas zubeantworten, also ich denke das leichteste um einen Breiten hinterreifen zubekommen sind die PVM Felgen mit denen du dann auf 180er umrüsten kannst, problem ist nur das es dafür recht schwierig Reifen zukaufen gibt, wobei das wieder besser geworden ist. Ich fahre auf PVM und habe nicht vor den Umbau auf 17 Zoll so schnell zumachen, aber viele sehen das hier auch anders!

Sonst gibt es noch ein paar andere Sachen die man recht unkompliziert umbauen kann, wie z.B.: das ZZR1100 Federbein und einiges mehr aber wie gesagt es gibt ja die Such - Funktion!
Gruß Jens

Patrick
20.05.2007, 17:19
Willkommen im Forum!

Mit der Suchfunktion und beim Durchforsten des Forums findest du jede Menge Umbautipps.

Die Luftfilterpilze bekommst am besten mit einem Breitbandantibiotikum weg. Aber nicht vorher absetzen! Immer die Packung komplett nehmen, da sich sonst eine Resistenz entwickeln kann !!! Siehe auch: http://www.vdbiol.de/content/e3/e132/e1548/index_ger.html?&date-calendar=2007/06/09&mode-calendar=month

Andre K
20.05.2007, 20:23
Hallo nochmal, mit der Suchfunktion habe ich nicht gewusst bzw nicht gesehen, kommt nicht wieder vor. Habe jetzt auch schon ein paar sachen nachgelesen.
Ein paar fragen an Face hätte ich noch , welche Versicherung ist den die beste, welchen Kettensatz nehme ich den nun!? dazu hab ich noch nichts gefunden;).

Mfg Andre

Micha
20.05.2007, 22:02
Die Luftfilterpilze bekommst am besten mit einem Breitbandantibiotikum weg.
-Klugscheissmodus-
Meister...Antibiotikum wird aus Pilzen hergestellt :s126:, gegen Luftfilterpilze hilft nur ne ordentliche Dosis reiner Alkohol :s009:, abflammen oder Ackerschachtelhalmtee... oder die Pilze nur in Butter geschwenkt, ein spritzer Zitrone und ein wenig von die Petersilie...lecker.
-/Klugscheissmodus-

Face
20.05.2007, 22:15
Hallo nochmal, mit der Suchfunktion habe ich nicht gewusst bzw nicht gesehen, kommt nicht wieder vor. Habe jetzt auch schon ein paar sachen nachgelesen.
Ein paar fragen an Face hätte ich noch , welche Versicherung ist den die beste, welchen Kettensatz nehme ich den nun!? dazu hab ich noch nichts gefunden;).

Mfg Andre


Aaalsoho...Kettensatz kannste immer meinen alten gebrauchten haben :s132:und Versicherungen...hmm is wie mit Forumsmitgliedern...weiß man erst wenn man sie braucht ob auf sie Verlass ist...:s143:

Patrick
21.05.2007, 01:34
hmm is wie mit Forumsmitgliedern...weiß man erst wenn man sie braucht ob auf sie Verlass ist...:s143:


:s216::s216::s216:

Face
21.05.2007, 09:25
:s216::s216::s216:


:s053:Isch libbe diese Forum :s053:

Mucki
21.05.2007, 20:11
.weiß man erst wenn man sie braucht ob auf sie Verlass ist...:s143:


auch wenn se nur ne simple Luftmatraze aufpumpen (schweißgebadet):s183: dürfen

Face
21.05.2007, 20:35
auch wenn se nur ne simple Luftmatraze aufpumpen (schweißgebadet):s183: dürfen

Yo, Vollster Verlass auf Dich :s032:! THX dafür :s047:

Heiko
21.05.2007, 22:32
Yo, Vollster Verlass auf Dich :s032:! THX dafür :s047:

Da war doch nur ahtmosphärischer Druck, den der Herr Mucki da rein bekommen hat. :s002:
In der Zeit, wo der ewig wachsende das Teil ein wenig angeblasen hatte, hab ich ...............................na lassen wir das.:s009:

Gell Mucki,:s212::D:s212::s183::s047: