PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser/ 100PS auf 98PS


Bernd_86
05.05.2007, 20:27
Servuz! Bin Bernd aus Jena und hab auch bald ne gpz900r. da ist allerdings noch nen bissl was kaputt ( anlasserfreilauf). hat von euch einer eine reparaturanleitung aus der er mir mal die seiten zum ferilaufausbau kopieren und zukommen lassen könnte??? was auch toll wäre, wäre eine abe von einem drosselsatz auf 98PS:(. Ich danke euch schon mal im voraus!!!

Grüße Bernd

Patrick
05.05.2007, 20:51
Jo, erstmal herzlich willkommen!

Aber was zum Teufel ist
ferilaufausbau :s221::s229::confused::s229::confused::s221:
??? (rückwärts lesen ergibt auch keinen Sinn!)

Aber ne ABE für die 98PS gibts meines Wissens nicht. Musste mit Gutachten/Einbaubescheinigung eintragen lassen. Hab ich aber leider nicht...
Nutze auch die Suchfunktion, da wurde das glaub desöfteren besprochen...

Hajo
05.05.2007, 21:12
hat von euch einer eine reparaturanleitung aus der er mir mal die seiten zum ferilaufausbau kopieren und zukommen lassen könnte???
Grüße Bernd

Tachauch,
ich hab mal ein bissl geccrabbled. Wenn Du den Anlasserfreilauf meinst, brauchst Du noch die Teile
1.Verkleidungsabbau,
2.Kühlerausbau,
3.Auspuffabbau,
4.Versagerausbau,
5.Motorausbau,
6.Motorgehäuseöffnen,
7.Getriebeausbau,
ANLASSERFREILAUF reparieren,
und
8.alles wieder zusammenbauen

aus der Repanleitung.

Die Punkte 4. und 5. kannst Du alternativ durch den Teil
- ganzes Mopped auf den Kopf stellen
ersetzen. :s101:

Anlasserfreilauf ist eine der besonders spaßigen Arbeiten am Mobbed. :s066:

Nutz mal die Suche und überlege Dir, obs nicht noch eine gibt ohne diesen "Einstandspreis".

Gruss
Hajo

Kosak
05.05.2007, 21:30
...................
Aber ne ABE für die 98PS gibts meines Wissens nicht. ...

Hab jetzt nicht reingesehen, aber was ist mit
"Leistungsreduzierung auf 98PS - GPZ 900R" in der Rubirk "Motor und Vergaser" unter:
http://900r.de/ger/index.html?/gutachten/gutachten.html

Der TÜV verlangt aber immer eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt.

mc_mad
05.05.2007, 21:56
Der TÜV verlangt aber immer eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt.


Das ist aber eine sehr allgemeine Aussage, von der ich hoffe, das die so nicht stimmt.

Gruß Mathias

Bernd_86
05.05.2007, 22:09
Ich danke euch erstmal!
Ma gucken ob das mit dem Anlasserfreilauf und der drosseleintragung alles gut geht. ich hoffe es.

Gürße Bernd:s190:

Kosak
05.05.2007, 22:32
Das ist aber eine sehr allgemeine Aussage, von der ich hoffe, das die so nicht stimmt.

Gruß Mathias

Nun, bei mir war es damls so und in allen Beiträgen, die ich zu dem Thema bisher verfolgt habe, wurde die Einbaubestätigung auch verlangt. Von daher kann man mal so ganz allgemein und ohne Gewähr sagen, dass eine solche verlangt wird.
Dass mein Kawa-Dealer damals mir den Stempel gegeben hat ohne den Einbau selbst gemacht zu haben steht ja auf einem anderen Blatt.

tobiasu
05.05.2007, 23:21
Hallo Bernd,

ist das die Karre die vor kurzem bei mobile.de drin war? Glaube 900 Euro und der Anlasserfreilauf ist auch schon dabei? Da du hier fragst nehme ich einfach mal das du richtig übers Ohr gehauen worden bist. Für den Anlasserfreilauf darfste das komplette Moped zerlegen. Das hat seine Gründe warum die verkauft wurde.

Ohne richtige Werkstatt/Schrauberfahrung/Geld, lass es bleiben und gib die Kiste zurück. Ruhig entsprechend freundlich. Wenn es die von mobile.de ist, dann ist demjenigen schon ganz klar was für ne Verarsche er da abzieht.

Tobias

ps:
Der TÜV verlangt aber immer eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt.
Das stimmt glücklicherweise nicht. Es gibt haufenweise Leute die ihre Drossel selbst einbauen und der TÜV das absegnet. Bei mir z.B auch. Einfach mit Gutachten hingehen, am besten die abgebauten Teile in ner Tüte mit und kurz erklären was du gemacht hast und das man alles selbst schraubt blah blah etc. Dann geht das.

Thomas60
05.05.2007, 23:34
Wenn es denn so war, ist er auch nicht übers Ohr gehauen worden. Stand ja schließlich dabei das der Freilauf defekt ist. Würde schwierig mit der Rückgabe.
Letzte Woche ist in der Bucht ein Motor für 150.-€ weggegangen, vielleicht wäre das ja eine Alternative. Spart ´ne Menge Arbeit und man hätte noch ´nen kompletten Motor als Teilespender.

Wieso soll überhaupt ein offener Motor zurückgerüstet werden? Die paar Kw´s bringen doch nur ein paar Euros im Jahr. Kannste dann 20 Jahre fahren um die Kosten wieder reinzukriegen.

Gruß
Thomas

Patrick
06.05.2007, 01:23
Das ist aber eine sehr allgemeine Aussage, von der ich hoffe, das die so nicht stimmt.
Gruß Mathias

Ich hoff auch immer das das Benzin nicht teurer wird... ;)

Bernd_86
06.05.2007, 19:05
Servuz! die 900er ist nicht von mobile.de sondern bekomm ich über meine Werkstatt und das mit dem einbau ist ja auch schon alles geklärt, wir wußten nr noch nicht wie. Dank eurer Hilfe wird´s hoffentlich auch kein Problem.
Wenn ich sie auf 98PS eintragen lasse, zahl ich nur die hälfte an versicherung. Und die 2 PS mehr liegen dicke in der Toleranz.

Palle
06.05.2007, 19:23
Ich hoff auch immer das das Benzin nicht teurer wird... ;)

Ich hab ne gute Lösung gefunden, den steigenden Benzinpreis zu überlisten. Ich tanke immer für 10 Euronen. Das ist n konstanter Preis :s100:

Patrick
06.05.2007, 19:39
Ich hab ne gute Lösung gefunden, den steigenden Benzinpreis zu überlisten. Ich tanke immer für 10 Euronen. Das ist n konstanter Preis :s100:

Erzähl sowas nie einem Schwaben. Die machen das schon so seit der Erfindung des Benzins !!! ;)

gerardo
06.05.2007, 19:52
Erzähl sowas nie einem Schwaben. Die machen das schon so seit der Erfindung des Benzins !!! ;)

Stimmt - Benzinpreiserhöhung, was issen das ? Kennen wir hier nicht! wobei ich das immer mit 15 Teuronen mache, da haste dann sogar noch gespart........ :s056:

Salve aus Stuttgart

gerardo

mc_mad
06.05.2007, 23:38
Ich hoff auch immer das das Benzin nicht teurer wird... ;)

Dann bau Dir doch auch so einen "Pferdemörder" ein. Der macht ne ruhige Gashand und Du kommst für 10 € viel weiter.

Gruß Mathias