PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflex


Fettie
13.04.2007, 09:40
Moin!
Passt Stahlflex Gedönse ab Bauj. 90 auch anne vor 90 in meinem Fall 85?
Gruß

Greif
13.04.2007, 09:46
Tach Fettie,
schon, aber Du brauchst dann halt ne Abdeckung fürs AntiDoof bzw. eine passende Schraube um den Anschluß stillzulegen!

Grüße

Greif

fitti1980
13.04.2007, 09:46
Nö, es sei denn du killst das Antidoof.

Fettie
13.04.2007, 09:49
Hab ich eigentlich nicht vor.
Muss ich das denn zwingend killen?

Nö, es sei denn du killst das Antidoof.

rotanubis
13.04.2007, 10:07
Moin, passt, aber wenn du Anti-Doof behalten willst fehlen Dir zwei Kleine Schläuche, und die anderen sind etwas zu lang.

rotanubis
13.04.2007, 10:08
sorry die eigentlichen Bremsleitungen sind natürlich nicht zu lang

Mick
13.04.2007, 10:34
Moin!

An meiner 88er ist eine Stahlflex dran, die das AntiDoof mit anspricht, an der 87er blauen ist es stillgelegt. Und zwar -wenn ich es richtig einschätze- am Verteiler oberhalb der Bremssättel...

Gibt wohl auch die Version, das ganze Geraffel unten an der Gabel zu demontieren. Da muß dann irgend so eine Platte drauf...oder?

Greif
13.04.2007, 10:46
@Fettie
wenn Du die Schläuche ab 90er Baujahr verwenden willst dann wirst Du nicht daru herumkommen das AntiDoof stillzulegen!
@mick
Man kann das AD demontieren, dann brauchst Du ne Platte, wenn man das AD dran läßt dann braucht man halt ne Schraube mit den passenden Gewinde um es zu verschliesen!

Grüße

Greif

Fettie
13.04.2007, 10:50
Wo kommen den die Schrauben zum verschließen rein?
Gibs da irgendwie ein Bild hier im Forum?

@Fettie
wenn Du die Schläuche ab 90er Baujahr verwenden willst dann wirst Du nicht daru herumkommen das AntiDoof stillzulegen!
@mick
Man kann das AD demontieren, dann brauchst Du ne Platte, wenn man das AD dran läßt dann braucht man halt ne Schraube mit den passenden Gewinde um es zu verschliesen!

Grüße

Greif

Greif
13.04.2007, 11:04
Die nach90er Bremsleitungen gehen vom Verteiler direkt an die Bremszangen d.h. der AD Anschluss würde offen bleiben.
Ich hab die Hohlschrauben mit denen normalerweise die Bremsleitung und das AD verbunden sind mit zwei Schrauben ersetzt und verschlossen.
Die Schrauben hab ich mir in der Schlosserei machen lassen wegen des Gewindes!

sollte die Erklärung nicht reichen kann ich heute abend Bidler machen um es evtl. zu verdeutlichen....

grüße

greif

Fettie
13.04.2007, 11:08
sollte die Erklärung nicht reichen kann ich heute abend Bidler machen um es evtl. zu verdeutlichen....

grüße

greif

Fänd ich schon besser!:s100:
Aber keinen Stress! Eilt nicht soooo!
Gruss

Fettie
13.04.2007, 22:13
Muss ich,wenn ich Anti Doof stillege, zwingend andere Federn in die Gabel bauen,oder geht dat auch so??

Armin
13.04.2007, 22:36
Muss ich,wenn ich Anti Doof stillege, zwingend andere Federn in die Gabel bauen,oder geht dat auch so??


Moin,

hab heute 2 Enten und 2 Elstern gemeuchelt kannste Federn haben:s019: .

Wenn dir die org. Federn reichen gehts auch ohne Tausch.:s056:

Fettie
13.04.2007, 22:43
Moin,

hab heute 2 Enten und 2 Elstern gemeuchelt kannste Federn haben:s019: .

Wenn dir die org. Federn reichen gehts auch ohne Tausch.:s056:

Nee! Kannste selber fressen!!:s123:
Wen die mir reichen, wenn die mir reichen...........:s157:

Jo normal reichen die mir!!
Hab nur keinen Bock eventuell ohne AntiDoof bei jedem Bremsen ne rot Birne zu kriegen, weil mir das Blut innen Kopp schießt!!!!:s168:

Armin
13.04.2007, 22:54
Jo normal reichen die mir!!
Hab nur keinen Bock eventuell ohne AntiDoof bei jedem Bremsen ne rot Birne zu kriegen, weil mir das Blut innen Kopp schießt!!!!:s168:


Wie jetzt weil du mit der Omme aufe Ölkontrollampe knallst?

Leg das Anti-Tauch-System still wie schon beschrieben, geht ja auch ohne die Platten.
Machste progressive Federn rein und hast schon mal nen Mopped was du schon immer vermisst hast.:s044:
Kost nu mit dat Wenigste an Umbaumaßnahmen.

Greif
14.04.2007, 07:20
Moin Fettie,
anbei die versprochenen Bilder!

Grüße

Greif

darkman74
14.04.2007, 07:59
Moinsen Fetti

also ne andere Option wenn du das Antidof behalten willst ;)

du kannst mir mal ein Unmoralisches Angebot machen :s089:
könnte mich dann dazu entschliesen meine zu veräusern

:s225:

Gruss
Andreas

ninja-tinu
14.04.2007, 09:51
Ich habe doch gerade mein AVDS stillgelegt und neue Leitungen gekauft. Ich hätte deshalb einen Satz 3/4-Jahr alte Stahlflex über mit AVDS Anschluss. Wenn du Interesse hast melde dich, ich denke nicht dass die Leitungen bei Nichtgebrauch besser werden.

Fettie
14.04.2007, 11:00
So hab jetzt nen Satz mit Anti doof Anschluss ausse Schweiz
geordert!
Hoffentlich sind keine Löcher drin wie in deren Käse!!:s204:
Danke an alle!!

Patrick
14.04.2007, 17:12
Hoffentlich sind keine Löcher drin wie in deren Käse!!:s204:


Klar sind da Löcher drin, wo sonst soll denn die Bremsflüssigkeit durch???
Oder bremst ihr da mit :s218: Vollmaterial? Würde einiges erklären... ;)