PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln bzw. Klappern wahrscheinlich Getriebe?

Lemmy
07.04.2007, 23:49
Hi!
Habe ein Problem!
Schraube gerade an mein Kumpel sein Bike und wollte es heute anlassen, aber es kommt ein Klappern bzw. lautes Rasseln aus dem Motor ( Getriebe? ). Habe alles kontrolliert, Steuerzeiten, Ventiele, Kupplungskorb, Steuerkette, Anlasserfreilauf usw. aber nichts gefunden. Hatte vorher neue Einlassnockenwelle und Kipphebel eingebaut da sie Pitting hatten, ist aber richtig montiert! Kann mr jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter!
Was kann man noch versuchen?

Gruß Lemmy!

Heiko
08.04.2007, 01:45
Hallo Lemmy,

schau Dir mal den LIMA Kettenspanner rechts an, evt. ist der Arretierbolzen gebrochen.
Der ist eine Schwachstelle, der Bolzen verhindert, dass die LIMA Kette beim anlassen zu weit durchschlägt.
Sollte der wirklich abgebrochen sein, hast Du, bzw. Dein Kumpel, auch noch ein Stück Metall im Motor.
:s066: Meines lag zum Glück im der Ölwanne,:s088: ansonsten vielleicht noch Steuerkettenspanner def, mehr einfache Lösungen zu Rasseln fallen mir im Moment nicht ein, Getriebe ist eher seltener der Fall.
Viel Erfolg,

Lemmy
08.04.2007, 23:27
Au! Das hört sich aber nicht gut an! Ich danke dir aber trotzdem, denn dies wäre eine Erklärung!

Bis denn

Gruß Lemmy!

Lemmy
09.04.2007, 11:05
Kannst du mir sagen wie ich an Kettenspanner hinkomme?

Im vorraus vielen Dank für dein Tip!

Heiko
09.04.2007, 11:35
Moin,

Kupplungdeckel runter, dann siehst Du ihn schon,:s121:

playmein
09.05.2007, 19:42
moin heiko
wenn mein lebensgefährte sein zl900a anschmeißt versucht sie so bin ich der meinung zu starten sie knallt dann aber nur wat kann das den sein anlasser?ventile? kipphebel oder welle man erschreckt sich zu tode wenn die knallt haben uns einen motor geholt nur wegen den schlepphebel aber ich bin der meinung es ist was ganz anderes
vielleicht kannst du mir ja helfen wäre super wenn du einen tip für mich hast

lieben gruß playmein

Alex
09.05.2007, 22:04
hmpf! Nochmal, bitte nicht doppelt posten!

Gruß, Alex