Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln ab 7000 U/min
HI!
die letzten 2 mal als ich meine GPZ gefahren bin hab ich festgestellt das das Motorrad ab 7000 U/min anfängt nicht mehr richtig zu ziehen.
Man merkt das der Motor stottert.
Es tritt nur so ab dem 3. gang auf ist aber manchmal im 6. Gang nicht mehr zu spüren.
Wenn ihr eine Lösung oder eien Vermutung dafür habt wäre ich für die Antwort dankbar!
mfg
MArco
ninja-tinu
26.03.2007, 13:37
Vergaser gereinigt? Reparaturkits für Vergaser geordert? Vergaser synchronisiert?
Hallo,
die letzten 2 mal als ich meine GPZ gefahren bin hab ich festgestellt das das Motorrad ab 7000 U/min anfängt nicht mehr richtig zu ziehen.
Man merkt das der Motor stottert.
Es tritt nur so ab dem 3. gang auf ist aber manchmal im 6. Gang nicht mehr zu spüren.
na hoffentlich erklärt das nicht den relativ günstigen Kaufpreis von, was wars doch gleich, 1000€ ?
Mit dem Fehler hast du eigentlich das ganze Programm vor dir. Vergaser, Zündung, Elektrik. Wie sehen denn die Zündkerzen aus (eventuell mal austauschen)? Vergaser schon mal gereinigt (innen)? Luftfilter war ja neu laut bernado.
Ich hatte auch schon mal den Fall, das ein Zündkerzenstecker nicht richtig drauf war. Hatte nur ab und zu mal richtig Kontakt. Hatte auch seltsame Effekte.
Gruß Hades
Hab gerade mal aus allen 4 vergasern den Sprit aus den Schwimmerkammern in eine Flasche laufen lassen.
Hab insgesamt nen Halben liter Rauslaufen lassen.
in dem Halben Liter befindet sich ums wie ein Koch auszudrücken eine Messerspitze rostrückstände.
Kann das für das Stottern langen?
Du wirst die Vergaser aufmachen müssen. Es kann ja auch sein, das die Düsen verstopft sind. Die Vergaser mit der Entleerungsschraube leerlaufen lassen, nützt da nicht viel. Dummerweise bedeutet Rost im Vergaser auch Rost im Tank. Aber es ist ja noch nicht viel. Vielleicht war es auch bloß Dreck. Mach die Dinger auf, auch wenns ne Fummelei wird, du schreiend durch die Gegend rennst und du die Welt verfluchen wirst (das passiert meistens beim einbauen).
Gruß Hades
das leerlaufen sollte nur dazu dienen um Feststellen zu können ob die vergaser Dreck aufweisen!
Tank werde ich wohl säubern müssen. Könnte man das mit Bremsenreiniger machen?
verfliegt ja recht schnell!
Langt es bei den vergasern wenn ich sie leerlaufen lasse und die düsen ausbaue und mit luftfruck durchblase?
Tank: sicher könntest du ihn reinigen, das nützt die aber nicht viel. Der Rost kommt wieder. Da hilft nur versiegeln. Gibt´s ne Anleitung hier im Forum. Ich persönlich habe das Tankversiegelungsset von "Tank Cure" benutzt. Ist total easy kostet aber eine Woche Zeit zum aushärten. Da gibts aber noch andere Hersteller.
Düsen: kommt drauf an. Eventuell reichts. Ultraschallreinigen wäre besser.
Und wenn du schon mal dabei bist, Membranen auf Risse überprüfen, alle Kanäle im Vergaser mit Druckluft durchblasen. Aber die Membranen vorm durchblasen ausbauen.
Der Tank muß ja sowieso ab. Kannst du auch gleich die Zündkerzen und Kabel überprüfen.
Gruß Hades
Würde versuchen zu nem Ultraschllbad zu kommen.
Ansonsten halt wie du schon schreibst.
Hades hat es ja auch noch mal genauer beschrieben, das passt schon.
Wegen dem Bremsenreiniger mach dir mal kein Kopf, kannst ruhig nehmen zum Reinigen.
ninja-tinu
27.03.2007, 16:11
und synchronisieren nicht vergessen... :s092:
Meine Mutter hat noch nen Ultraschallreiniger aus nem Schmuckladen!
Passt aber nicht die Vergaserbank komplett rein aber ma schauen was sich machen lässt.
ninja-tinu
28.03.2007, 08:28
Ich empfehle dir, die Vergaser nicht komplett zu zerlegen, lass die 4 Gehäuse in einer Reihe stehen.
Genau, nicht die ganze Bank zerlegen. Nimm alle Düsen raus und leg sie in den Ultraschallreiniger. Pass auf bei den Leerlaufgemischschrauben (heißen die Dinger so?), da sind bei jeder Schraube eine U-Scheibe und ein O-Ring drinn. Die verschwinden sehr schnell, da sie sehr klein sind. Meine sind schon verschollen (muß ich mir mal welche organisieren). Die Vergasergehäuse kannst du ja mit Bremsenreiniger säubern (wenn nötig).
Gruß Hades
also im Tank war kein rost hab ihn aber Trotzdem mal mit Bremsenreiniger gesäubert!
DIe düsen liegen jetzt im Ultraschallbad.
Zündkerzen mach ich wahrscheinlich neue rein wenn ich den tank schonmal ab habe!
Woran erkennst du, das im Tank kein Rost ist? Das kann man doch nicht sehen. Der Rost ist meistens an der tiefsten Stelle im Tank. Das ist in der Gegend, wo normalerweise die Halterungen für die Verkleidung dran sind. Oder hast dein Auge raus genommen und in den Tank geschmissen?
5485
In den Tankverschluss reinschauen reicht nicht. Entroste und versiegel den Tank und du hast deine Ruhe. Ich glaube fast jeder im Forum hat einen versiegelten Tank oder hätte gern einen.
Gruß Hades
Gesäubert hab ich ihn ja und mit Blei stückschen befüllt und geschüttelt.
so ca. 1,5 stunden mithilfe eines Dosenmaschinen Motors.
kam aber nichts an rostmäsigen spuren raus.
vesiegeln wollte ich den erst nach der Saison.
Weil dann noch der Tank der guzzi meines vaters und der Triumph meiner Mutter dazukommen.
Da kommt schon Rost raus. Ist aber mehr Staub nach der Aktion. War bei mir auch so. Konnte auch am Tankdeckel reinschauen und keinen Rost sehen. Habe das ganze dann mit kleinen Spaxschrauben grob entrostet und mit Druckluft ausgeblasen. War ne schöne braune Staubwolke. Naja, und danach chemisch weiterbehandelt (enfettet und entrostet) und versiegelt.
Gruß Hades
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.