PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ihr Eli Treiber

Headbanger
21.03.2007, 14:44
Wie fang ich an???? Kann etwas länger werden!

Also im Jahre 1989 war ich noch unterwegs mit einer GSXR irgendwan fingen dann Probleme mit einschlafenden Händen und Bandscheiben an. Hätte ja Suzi umbauen können Superbike aber was da angeboten wurde nö. Also Suzi verkauft mit erheblichen Verlust . Das passiert mir nicht mehr sagte ich mir und suchte nun nach einem neuen Wertstabilen Mopped.1 wahl :ne Harley tief breit schwarz boah viel zu teuer ca,30000,-DM, 2 Wahl:ein V-Mäx´chen auch diese viel zu teuer und bin die vom Kumpel gefahren was ein Fahrwerk zum davonlaufen. 3 Wahl:Z1300 aber auch hier zu teuer und schwer zu bekommen.
Also was tun?:(
Ich zur nächsten Tanke und die Motorradmarkt besorgt geile Zeitung da Deutschlandweit und mit Bildern.
Ich blätter so Plan und Ziellos in dieser rum :Boah so ein Arsch da sehe ich meine erste ZL900 Eli das war Liebe auf den ersten Blick,auf nach Emlichheim da stehen unzählige von diesen Schönheiten rum :s118: ich bin hin und wech.
Sofort gekauft das war 90 anfangs nur schwierigkeiten wie mürbe Gummis ok die kleine ist in Florida gelaufen also alle Gummiteile gewechselt damals sind die Jungs aus Emlichheim noch 4 mal im Jahr in die Staaten und die Teile waren gegenüber unserer Kawa Händler sehr günstig, ich glaub ich hatte damals eine Standleitung.
Aber das beste waren die hier ansässigen Kawa Händler ZL900??? ist nie für den Deutschen Markt gebaut worden gibts auch keine Teile "Puper da war ich bedient"
Und solche ZL Interessengruppen gabs bei uns auch noch nicht.
Aber ich hatte Glück,fahre nach Hockenheim Kawadrom was sehe ich da : Ein bekanntes Gesicht war vormals bei meinem Suzi Händler er nahm sie meiner an, ab diesem Moment gabs keine Probleme mehr, gut so. :s151:
Also weiter gings das Fahrwerk hauahaua echt schlimm ,auf nach Köln zu Deget Chopperbereifung runter Niederquerschnitt drauf Originalgabel raus und (hatte ich noch da rumliegen) Gabel von einer FZR 1000 rein. Kinder Kinder ein unterschied wie Tag und Nacht jetzt konnte ich auch mal auf die AB und die kleine ausfahren und der Odenwald machte nochmal so viel Spass. Gut weiter gehts.
Zuverlässigkeit na ja:alle 4 Gasschiebermembrane am Arsch zum Händler Preis erfragt auf den Popo gefallen, nö das mach ich nich. Also Topham angerufen Vergasserbank bestellt. Original raus Flachschieber rein das Mädel läuft und wie die läuft.:s118:
Und keine Probleme mehr mit dem Anspringen die Jungs in Epfenbach waren um eine Attraktion beraubt.
Habe meine kleine nun schon 17 Jahre aber jedesmal wenn ich diesen Arsch sehe verliebe ich mich aufs neue. Da stimmt einfach alles die gesamten Proportionen egal aus was für einem Sichtwinkel. Habe mal versucht einen 1000ér Tank zu montieren nö verändert das ganze Mopped muß nich sein muß ich halt öfter tanken egal.

Klar ich habe das Erscheinungsbild durch Bereifung und Gabel sowie Bremsen schon verändert aber es hat dem Aussehen meiner kleinen in keinen Fall geschadet.Aber das ist ja bekantlicherweise Geschmackssache.
Das schöne an einer 900 Eli ist auch man sieht sie nicht an jeder Strassenecke ok man sieht hier und da mal eine 1000ér aber das ist halt keine 900ér die hat nicht das gewisse ihr wißt schon. 1000ér Fahrer bitte nicht hauen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich für meine kleine die letzten zwei Jahre sehr wenig Zeit hatte Job und ein neues Projekt aber nicht hauen:s231: . 58èr HD Servicar iss auch richtig Geil.Bau ich aber für die Frau dann kann sie auch mal mitfahren hoho.

Freunde ich hoffe inständig euch nicht auf den S.... gegangen zu sein wenn doch Pech gehabt.:(

Ich wünsch euch allen eine Schrott und Grün/Weiß freie fahrt .
Euer Headbanger:s095:

ZL-Dirk
21.03.2007, 16:39
:s040:
Na dann ein HW hier!

:s177: Bikergruß :s154: Dirk

LLosch
21.03.2007, 22:39
Hallo Headbanger,
als ZL1000 Fahrer gebe ich Dir 99,5% Recht.
JA - die ZL900 ist optisch das gelungenste Serienmotorrad, daß ich bislang gesehen habe. Der Arsch ist einfach Weltklasse! Ganz großes Tennis !
Ich hatt edamals 2 Gründe für die 1000er.
1. Der Tank (da sind die 0,5% Differenz) - der Tank ist zu klein. Punkt.
2. Ich bin kein begabter Schrauber und hatte Anfang 90 grad 7000,- DM in einer Z900 versenkt. Wirklich versenkt. Fenster auf - 7000 SCheine raus - Fenster zu.
Ich wollte also etwas, womit ich zum "Freundlichen" um die Ecke fahren kann.

Nochmal zum Arsch. Der 900er Arsch hat mich so begeistert, daß ich mir alle Teile gekauft habe um dann feststellen zu müssen - da fast ja rein garnix.
So schaue ich immer wieder nach einer ZL900 und irgendwann (am besten, wenn meine Frau nicht da ist - weil das mecker gibt) stell ich mir eine in die Garage.

TheLion
21.03.2007, 22:54
Mahlzeit... bilder wärn geil!!!

Headbanger
22.03.2007, 00:10
Danke erst mal das ihr mich nicht zerrupft:s011:

Ja Ja der Tank na ja also so 120Km komm ich schon so bei 90Km werde ich nervös wenn keine Tanke in Sicht aber meistens sind ja die Kumpels mit ihren Harleys und BMW´s dabei die haben riesige Jauchefässer und brauchen nix. Bis ich dann komm mit meinem Silikonschlauch.Oder auf längeren Touren einen 2L Ersatzkanister .
Die Show war 95 da waren wir mit 10 Moppeds in Irland danach waren die Kumpels alle 2-3 kg schwerer ich musste ja jede 2 Tanke anfahren,und die Jungs meinten dann sie müssten Eis essen, überlegt euch das mal bei 300km täglich und das 14 tage.
Ich sagte noch Jungs tut das nich.
Ach ja Bilder folgen noch habe aber zurzeit keine aktuelle Aufnahmen wenn ihr Servicar sehen wollt habe ich hunderte.wie schon gesagt habe Eli leider die letzten 2 Jahre total vernachlässigt.

Euer Headbanger
Jetzt sitz ich hier und trink mein Bit

Headbanger
22.03.2007, 00:20
Is auch verschärft war ich gerade heute mittag drauf.
und nee schöne alte z1300 würde mir auch noch fehlen,könnte zwar von einem Kumpel seine z1000St haben aber noch eine Baustelle dann bringt mich meine holde um.

aber echt supper seite
gruss Headbanger

Headbanger
22.03.2007, 00:40
Hallo LLosch!
Das tut mir echt weh zu hören was du 90 mit deiner Eli erlebt hast.Aber glaube mir hätte ich nicht KFZ Schlosser gelernt und zwar alte Schule d.H nicht nur Teile austauschen. Und dann habe ich Ford Capri´s 2,6 RS Restauriert wäre auch ich sang und klanglos untergegangen. Klar ich habe sehr viel Geld aber noch DM´s investiert bin aber der Meinung jeder Pfennig hat sich gelohnt.Und das selbe mache ich seit zwei Jahren mit der Harley mit, jede freie Minute ab in die Garage. Aber glaub mir biste dann fertig hat sich alle Mühe gelohnt ,aber Voraussetzung :Grundkenntnisse KFZ,Räumlichkeiten,Kontakte und ein bisschen Kleingeld .
Gruss Headbanger

Entschuldigt bitte bin nicht so firm in Chats.Premiere

TheLion
22.03.2007, 01:02
die ST kannste hier bei mir abladen, wenn dein Kumpel die loswerden will :s191:

balou
22.03.2007, 10:19
hallo headbanger
herzliches willkommen
ich weiss du willst die 1000er nicht schlecht machen, aber ich möchte meine/unsere doch mal in schutz nehmen.
waren letztes jahr in dänemark zum treffen. eine 600er, eine 900er und wir beide mit der 1000er. also wir zu zweit mit allem gepäck und die anderen allein und ohne.bei jedem tanken habe ich trotz des gewichtunterschiedes ca. 1 lieter weniger verbraucht.
das spricht für die 1000er. klar die 900er sieht einfach topp aus.da gibt es nichts schöneres
mit dem alter

Headbanger
22.03.2007, 13:43
Hallo
theLion: frage mal ob er sie noch loshaben will gebe bescheid.
balou: Das haste genau richtig erkant ich finde Jede ZL ob 600,900 oder 1000ér ausnahmslos schön. OK eine 900ér ist nicht unbedingt das Reisemopped und kein Spritsparer man muß halt mehr planen als die anderen,In meinen Landkarten sind immer auch die Tanken verzeichnet is blöd aber so isses.Die Kumpels tun mir ja auch leid wenn sie kaum auf´s Mopped gestiegen sind und nach 100km müßen sie auch schon wieder anhalten,aber so isses. Ich muß aber gestehen ernsthaft über größeren Tank nachgedacht zu haben 1Versuch :20ltr.Jauchefass sone anfertigung aus Emlichheim von einem dort ansässigen Tankbauer hat damals echt DM´s gekostet (habe das Teil immer noch rumliegen) aber gefiehl mir nicht.2 Versuch :Harley Tankhälften sieht gut aus aber der Tank ist dann so breit das der Motor dir vorkommt wie ne Miniatur und der Spalt zwischen den Hälften so gigantisch. 3 Versuch 1000ér Tank gefiehl mir aber auch nicht.
Also muss ich mit Leben.
Bitte Bitte übt ein wenig nachsicht das ist halt wie mit der ersten grossen Liebe,bis das der Mann in Schwarz uns scheidet.(Aber vorher wird noch einer gesoffen)
Euer Headbanger

sagramento
23.03.2007, 00:42
Hi , Gruß aus dem Süden,

möchte mich nur melden, habe "Headbanger" mit meiner heißen Liebe um 2 Jahre geschlagen, Anmeldung 08.08.1988 ; Ich hoffe ich kann nächstes Jahr mit meiner "Eli" das 20 jährige feiern; Hatte damals noch eine Z1000R ,die aber leider damals
nicht so standfest waren ,m. 34tkm schon ziemlich fertig , noch ein Versuch m. 1100-Block , hat aber auch n. lang gehalten, hätte sie verm heute noch ! Beim Händler noch gut verkauft und da stand dann die Eli und es hat "Bum" gemacht !
Soviel zu meinem Geschichtsbeitrag !!! (Gähn)
Ansonsten kann ich euch nur zustimmen ,die 900er ist immer noch ein heißes Eisen !
Obwohl die "neuen" zu neuen verleiten (Z1000),am besten gar nicht test fahren.
Habe die letzten Jahre auch etwas geschwächelt und nur wenig km geritten ; km-Stand 67000 ; aber fast alles orginal; HR 170er,SB-Lenker,Tank,Lackierung (wieder schwarz)nur die Nockenwellen wurden gewechselt ; Probleme macht nur die Gabel, schon öfter Simmering getauscht, eine immernoch undicht; Würde event. auch die kompl.Gabel wechseln ;aber welche passt ? oder gleich USD ? vielleicht hat jemand einenTIP !
Thema Verbrauch: alles nur Gewöhnung, schalte bei meiner Eli bei ca. 70 meilen
auf Reserve (112km),bei normaler Fahrweise, Bin auch schon bei meinen Alpentripp`s
mit 2L Ersatzkanister gefahren (wenns wirklich knapp wird)! Hatte auch schon längere Touren überstanden (Sardinien/Korsika)! irgendwie gehts immer.Allerdings auch schon
Autos gestoppt wg. Spritmangel !
So jetzt reichts, meine 2. "Liebe" hat gerufen!!!

Servus,euer sagramento

Headbanger
23.03.2007, 12:42
Hi Sagramento
Das war auch bei mir das Problem Simmering,habe wirklich alles Probiert Kollege hat mir noch welche aus der Arbeit mitgebracht (unterschiedliche Grössen) aber die eine Seite wurde um´s verrecken nicht dicht. Da haben die Japaner alles reingepackt was den Toleranzen nicht entsprach den Ami´s kann man sowas schon verkaufen.
Ansonsten kein Komentar absolute zustimmung.
Eli forever.
Euer Headbanger

P.S ich hab mir damals den kompl.Vorbau einer FZR 1000 eingebaut das passt soweit vom einbau her alles. Allerdings habe ich die Felge von 17" auf 18" bei Deget abändern lassen wg. TÜV . Also habe diese nun 8 Jahre drin unzählige male beim TÜV und von der M-Staffel schon angehalten worden alles im grünen bereich. Du must es halt auch wirklich fachmännisch machen und keinen Pfusch.

ZL_Hans
17.02.2008, 20:48
Hallo Headbanger!

Du hast absolut Recht!

Du beschreibst Deine guten Kontakte für Ersatzteile! Vielleicht kannst Du mir mal sagen an wen ich mich wenden muss, damit mal was klappt und bezahlbar ist.

Ich benötige zur Zeit einen neuen Gasgriff für meine Eli!

Kannst Du mir die Mailadresse oder Adresse von Deinem Kollegen geben!

mfg
Hans