PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtauschmotor Baujahr 92

FaxeGPZ
01.02.2007, 22:15
Habe ein Schätzelein von Baujahr 88. Leider mit Motorschaden. Kann jetzt einen Austauschmotor bekommen von Baujahr 92. Jetzt wollte ich mir mal einen Expertenrat einholen ob der 92er Motor sich bewährt hat oder ob der Kacke ist. und wenn er sich bewährt hat: "Was gibt es im Gegensatz zu dem 88er Motor zu sagen?"

Freue mich schon auf eure Antworten!!!

Gruß -Faxe- ....munter bleiben

Dingens
01.02.2007, 23:18
Grundsätzlich kann man gegen einen 92er Motor nix sagen, gegen einen 88er eigentlich auch nicht, weil zu der Zeit waren schon alle "Kinderkrankheiten" beseitigt..
Viel mehr kommts wohl nun darauf an, wie mit dem Motor umgegangen wurde... Laufleistung etc...

motoerer
01.02.2007, 23:34
Hm,

wuerde mal so banal voraussetzen das das genauso ablaeuft wie mit etwa: Hab da zwei Frauen an der hand, die eine Bj. 88, hat zwar schon die Koffer gepackt aber du hast sie doch so lieb oder die andere Bj. 92. welche dir zuaeugelt aber du mistraust ihr. Geh einfach mit ihr einen Kaffe trinken und entscheide dich dann am naechsten Tag.

Erste Grundregel: Aelter wird sie von alleine.
Zweite .....: Gute pflege Herr Doktor.
D....: Nimm die welche abgeht.

Nein, Unterschiede am Schaetzchen kann man generell so nicht erkennen bis auf oben erwaehntes.

Mucki
02.02.2007, 00:55
Nimm den doch ! :s097:
Warum auch nicht ?

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=5124

RalfZ
02.02.2007, 09:30
D....: Nimm die welche abgeht.

:s219: Es geht nix ueber ne ausgiebige Probefahrt...:s081:

FaxeGPZ
04.02.2007, 13:21
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde den neuen Motor nehmen, da er bei mir im Nachbarort steht. Ich habe ihn mir schon angesehen der Motor ist von außen trocken und hat einen sehr ruigen lauf (nicht mal die Steuerkette ist zu hören -vieleicht ist auch ger keine drin:s101: -) Den Motor kaufe ich von einem Bekannten, der schon seit 20 Jahren GPz- Schrauber ist; ich helfe ihm dann beim Einbau, dann kann der Kleine noch mal was lernen!!!

Grüße von Faxe
...............munter bleiben