PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho


sash
29.11.2006, 22:47
Hallo Leute,
hier mal ne Frage.
Wenn ich meinen 900er Tacho auf eine RX Scheibe umbauen und dann evtl. noch auf eine 300 Km/h Scheibe, stimmt doch nix mehr (davon abgesehen das sowieso nix stimmt). Ich meine grundsätzlich mal.
Also ich denke ich brauch einen RX Tacho, oder?
Sorry wenns ein bischen wirr scheint aber`s Bier schmeckt heut wieder besonders gut.

MfG Sascha

Alex
29.11.2006, 23:16
Okay, dann nüchtern werden und nochmal von vorn, hab nämlich nix verstanden. Oder muß ich erst trinken um das zu kapieren?:s215:

Gruß, Alex

mark
30.11.2006, 00:26
Er meinte mit "Scheibe" wohl die Skalenscheibe des Tachos. Aber bevor du da jetzt das rumfrimeln anfangst würd ich mir lieber gleich nen kompletten Tacho für RX besorgen. So teuer sind die ja nun gebraucht auch nicht..... Und wenn du 300 Km/h Skalenwert möchtest wird es mit nur Scheiben umaauen nicht getan sein. Wüßte keine Scheibe die 300 Km/h aufweißt im Tacho bis 90.

Grüße, Markus

Alex
30.11.2006, 08:32
Bau doch das ganze Cockpit einfach auf ZX10 um. Es sei denn, Du stehst auf die 7 Uhr - Zeiger und das Voltmeter.

Gruß, Alex

sash
30.11.2006, 12:53
So nu is wieder alles ok.

Ich möchte eigentlich das Cockpit lassen, is doch schön oder?! Nur der Geschwindigkeitsbereich ist zu klein. Ok, 300 is vielleicht ein bischen proll aber wenns schee macht:s100:
Also nochmal:
alter Tacho raus, RX Tacho mit anderer Ziffernscheibe rein. Richtig??
Ist die Teilung denn nicht gleich und einfach nach hinten weitergeführt?
Bei e-bay gibts welche bis 300 für RX doch die hat ne andere Teilung.(sieht mal so aus)

MfG Sascha

Marc_T.
30.11.2006, 15:22
Zdrawo,

Teilung sollte die selbe sein... Aber so einfach Kompl. tacho raus, anderer rein wird nicht so einfach... Am einfachsten nur das Blat mit nummern wechseln... Ist das einfachste...

Gruss,
Marko

robin
01.12.2006, 15:31
Hallo,
ich hab mir auch die Tachoscheiben von der 1000Rx in meine 900r eingebaut. Bekommen hab ich die Scheiben von newtacho.de. Dann kannst Du dir sogar noch die Farbe aussuchen.
Gruß aus Krefeld
Robin

sash
01.12.2006, 16:19
Hy Robin,

und wie passts mit der Genauigkeit der Anzeige? Und schlägt der 900er Tacho nicht an?

Gruß Sascha

robin
04.12.2006, 09:13
Hi,
ging eigentlich ohne große Probleme, mußte die Scheiben nur geringfügig mit einer Nagelschere nacharbeiten.
Viele Grüße
robin