PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank umfärben??


Chrillenmuth
19.08.2006, 12:19
Moin moin,
folgendes: Ich habe momentan eine Sitzbank drauf die nicht richtig passt, vom Vorbesitzer habe ich eine Sitzbank bekommen die grad vom Sattler neu bezogen wurde, allerdings in Braun:s073:

Ich habe zwar noch einen schwarzen Bezug liegen aber nicht unbedingt Bock darauf die teuer bezogene Bank abzuziehen.

Gibt es irgendein Zaubermittel um die braune Bank schwarz zu bekommen?

Für sachdienliche Hinweise gibt es eine Freifahrt auf der Rolltreppe in einem Kaufhaus eurer Wahl.

Lui
19.08.2006, 12:55
Moin

Es gibt von Folia-Teck ( heißen die so ? ) ein Spray, da kannst du Leder oder Kunstleder umfärben bzw. sprühen.

Hab das mal bei meinem alten Audi-GT gemacht, die ganze Inneneinrichtung umgefärbt. Geht eigentlich aber: da die Bank aber beansprucht wird,
durch draufsitzen und :s131: und.... wird das Ergebniss, dir nicht lange Freude bereiten.

Ich würde die Bank umbeziehen lassen oder vertickern und für das Geld, meine eigene umbeziehen lassen, besser ist das.

Chrillenmuth
19.08.2006, 15:10
Moin Lui,
so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Danke für deinen Tip. Ich werde wohl doch die Bank neu beziehen. Mein Vater ist da Grandmaster drinn, muß er wieder rann.
Gruß
Christian

didde
20.08.2006, 19:41
hi,
bei fast jedem schuhmacher gibts eine "lederschwärze" zum drüberpinseln, hält wie verrückt!

Tom
20.08.2006, 21:55
Hi Didde,
soviel ich weiß sind die Sitzbänke mit Kunstleder bezogen. Meinst Du die "Lederschwärze" hält auch dauerhaft auf Kunstleder?
Grüße
Tom

didde
21.08.2006, 07:55
gute frage das:s220: ? denk einfach mal antesten.

Chrillenmuth
21.08.2006, 19:23
Hi,
Sigwart hat recht, mit Leder soll das gut klappen, es gibt zwar Farbe für Kunstleder abgeraten wird aber sowas für Sitze zu benutzen. Mit knapp 30 Teuronics kommt das dann so teuer wie ein neuer Bezug und hält nicht richtig.
Also doch neu beziehen.
Gruß und Danke an Alle
Christian

Micha
21.08.2006, 20:36
Hab das in jungen Jahren mal gemacht mit der Lederfarbe....dabei musste ich feststellen, dass man dafür nicht nur Lederfarbe und eine Sitzbank braucht.... man sollte das auch KÖNNEN :s081: .
Nix für 2 linke Hände oder Ersttäter.
Verschachern, neue holen. Sollte 1:1 finanziell aufgehen und ist bedeutend Stressfreier...


Achso...Lederfarbe färbt Leder.
Haut ist ? Na ? Na ? ....Leder....:s219:
Mann sah ich scheisse aus....:s199:

Lui
21.08.2006, 22:01
@ Micha

Ach du bist gar kein Schwarzer :s199: :s199: :s199:

Tom
21.08.2006, 23:21
Hallo
Also ich würd`s mit meiner schwarzen Lederhose erst mal gar nicht merken wenn`s abfärben würde, und zum Färben selbst könnte man ja Handschuhe anziehen.
Aber ansonsten stimme ich Sigwart zu, dass Teil neu zu beziehen. Hab ich auch gerade gemacht. Ist zwar ein ziemliches Gefummel mit dem Teil von Louise, aber wenns dann fertig ist siehts ganz gut aus.
Grüße aus Mannheim
Tom