PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserdrücken?

turbolazi
04.08.2006, 17:54
MeinSchwager hat meine 750r zu sich geholt.Er hat mir heute erzählt,die Kawa hätte Luft aus dem Vergaser gedrückt anstatt anzusaugen.Er meint das Ventile defekt seien.Kann das stimmen?

Alex
04.08.2006, 19:29
Hmm... jein! Dann müßten sie schon derbst kaputt sein. Würde jetzt eher auf falsche Steuerzeiten tippen. Wie sieht denn das Ventilspiel aus? Dem Fehler kannst Du jetzt auf jeden Fall mit nem Kompressionstest überprüfen. Wenn sie spürbar Luft rausdrückt, dann dürften der oder die Zylinder irgendwo gegen 0 Bar rangieren.

Gruß, Alex

Patrick
04.08.2006, 20:43
Mal die Lachgasflasche zumachen !!! :D

pit
04.08.2006, 23:51
Platte Ventile kann sein hab mehrere Köpf hier wo Du noch Zahnstocher mit durchwerfen kannst und die Schlepphebel direkt auf den Ventiltellern aufliegen.
Aber jetzt mal ohne Scheiss das is doch sofort zu sehen und spätestens nach ner Kompressionsmessung weiss man Bescheid.
Wenn die Steuerzeiten so verstellt sind und der Motor wurde durchgedreht sind die Ventile eh Matsch.
:s156:

turbolazi
05.08.2006, 11:22
Knight: tolle Hilfe.
Patrick: dito.
Wie schon des öfteren erwähnt binich technisch dauerblöd!
Jetzt stellt sich also die Frage ob sich eine Werkstatt überhaupt lohnt.Will das Teil ja eigentlich nur fertig haben um es zu verkaufen.Glaube aber mittlerweile, das eine 750r kaum zu vernünftigem Preis zu verkaufen ist.
Naja-vielleicht gibt sie dann noch einen schönen Blumenkübel ab.
Danke und Grüße
Turbolazi

pit
05.08.2006, 11:39
Also wo Fotos von dem ARMEN TEIL was soll sie noch kosten??
Bevor ihr die noch wirlich als Blumenkübel missbraucht ihr technischen Delitanten.
USD Gabeln verbauen und Dicke Schluppen reinzimmern und dann bei banalen Motorprobs die Flügel strecken.
:s044: :s044: :s044:

Patrick
05.08.2006, 11:48
Hi Turbo!

Kommentar war weil: Wenn sie läuft kann kaum Luft ausm Luftfilterkasten rauskommen, dann würd sie nämlich nimmer laufen, oder gewaltsmäßige Schläge tun. Kann halt mit der Beschreibung des Fehlers wenig anfangen ;)

pit
05.08.2006, 12:18
Also Turbo mal was zu Deinen Problembeschreibungen:
Die sind gelinde gesagt nur dünn dünner am dünnsten.
Wenn Du nen Fahrwerk einbaust fragst ja auch nich nur Hi Leute meine Gabel hängt irgendwie blöd drin was soll ich tun?
Oder meine neue Felge is 2m zu breit gibts da ne Lösung für?
Verstehst Du was ich meine???
Mit irgendwelchen labidaren Kackhauserklärungen die Du hier vom Stappel lässt kann Dir keiner weiter helfen.
Also beschreib vernünftig was Ihr gemacht habt was dann nicht geht.
Du hast hier schon ne Menge Tipps bekommen aber keine Antwort gegeben was Du davon umgesetzt hast.
Brauchst Dich nicht wundern dass Du keine vernünftigen Antworten bekommst solange Du so arbeitest.
Meine Meinung is nich böse gemeint aber was soll ich Ratschläge erteilen und Tipps geben wenn von Dir nur als Antwort kommt läuft immer noch nicht oder bin kein Techniker??
Ausserdem hast Du auch schon Angebote aus dem Forum gehabt die Kiste vorbei zu bringen und zu schauen oder??
Wenn Du keinen Plan hast nimm dass doch an??

turbolazi
06.08.2006, 13:25
Habe hier ja schon öfter erwähnt, das die 750iger schlecht anspringt und dann nur mit Choke am Leben zu erhalten ist.Hatte auch erwähnt das ich schon zweimal Vergaser gereinigt und neue Schwimmernadeln eingebaut habe.Ebenso habe ich schon oft erwähnt, dass ich eben von Motor-Innereien keinerlei Ahnung habe.
Also kann ich auch nicht weitergekommen sein.
Jetzt wollte mein Schwager das Mppped haben.Und er hat mivch angerufen und gesagt sie würde anstatt Luft anzusaugen, Luft rausdrücken.Ist also nur ein Zitat!
Übrigens meinte er heute noch, das die inneren Krümmer deutlich kälter wären.
Zu dem Angebot die 750iger wegzubringen:es ist schon etwas weit und ich habe derzeit keine Transport Möglichkeit
Was meine Fahrwerks-Bauerei mit Steuerzeiten,Ventilen etc zu tun hat entgeht leider meinem Wissensstand.
Also locker bleiben.
liebe Grüße
Turbo

motoerer
06.08.2006, 20:38
Habe hier ja schon öfter erwähnt, das die 750iger schlecht anspringt und dann nur mit Choke am Leben zu erhalten ist.Hatte auch erwähnt das ich schon zweimal Vergaser gereinigt und neue Schwimmernadeln eingebaut habe.Ebenso habe ich schon oft erwähnt, dass ich eben von Motor-Innereien keinerlei Ahnung habe.
Also kann ich auch nicht weitergekommen sein.
Jetzt wollte mein Schwager das Mppped haben.Und er hat mivch angerufen und gesagt sie würde anstatt Luft anzusaugen, Luft rausdrücken.Ist also nur ein Zitat!
Übrigens meinte er heute noch, das die inneren Krümmer deutlich kälter wären.
Zu dem Angebot die 750iger wegzubringen:es ist schon etwas weit und ich habe derzeit keine Transport Möglichkeit
Was meine Fahrwerks-Bauerei mit Steuerzeiten,Ventilen etc zu tun hat entgeht leider meinem Wissensstand.
Also locker bleiben.
liebe Grüße
Turbo
Hi Turbo,

is doch klar das sie schlecht anspringt wenn Zylinder 2 und 3 nicht laufen, dann ueberpruef doch erstmal die Zuendung. Die beiden haengen naemlich an einer von zwei zuendspulen. Vieleicht haste glueck und ist nur ein vermoderter Kabelschuh.