PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuendkerzenstecker hueft raus


RalfZ
17.07.2006, 17:58
Durch Zufall hab ichs jetzt mal gesehen. Ich wunder mich schon seit Jahren, dass hin und wieder mal der Zuendkerzenstecker #1
irgendwie lose ist. Bei meinen Benzinhahnexperimenten die letzten Tage ist mir folgendes passiert: Ich hab den Tank abgemacht und wollte die Schwimmerkammern leermachen.
Also Motor ohne Tank mal kurz laufen lassen, damit alles raus ist ihn nochmal kurz angelassen nach dem er ausging.
Ploetzlich machts PLOPP und der Kerzenstecker #1 "huepft" regelrecht hoch. ?????
Genauer gesagt mindestens der Gummipoempel macht PLOPP und ist lose.
Ich hab dem keine Bedeutung beigemessen und mich am Kopf gekratzt. Irgendwie hab ichs nicht richtig realisiert.
Letzten Samstag hab ich abends nach dem Fahren den Tank wieder abgebaut um den Benzinhahn zu checken und dabei
ist mir aufgefallen, dass der 1. Stecker wieder lose drinsass. Beim Fahren war nix zu merken, von wegen
laeuft auf 3 Zylindern oder so. Alles wie immer.
Wenn da irgendwie Ueberdruck drin sein sollte, woher kann der kommen? Echt seltsam...Werd da mal ein Auge drauf haben....

Edit: Kerze ist natuerlich mit korrektem Drehmoment bzw. einer 1/4 Umdrehung fest.

Rüdiger
17.07.2006, 18:36
Na, hat doch so nen langen Bart....
Die Stecker haben doch ne Entlüftung, die ist meist verschlossen. Schau mal, sind so wie 3 Rippen an dem Dicken Gummi. Das Mitlere kannst Du abreißen und öffnest damit die Entlüftung

Rüdiger

Überdruck kommt von der Feuchtigkeit die dort drin war. Wirds warm verdampft das, kann nicht weg und macht dann Plopp. Also das dicke Gummi gut einfetten und damit kommt da nix rein

RalfZ
17.07.2006, 18:42
Danke Ruediger. Kann mich duuumpf dran erinnern. Weisst ja, im Alter laessts oben allmaehlich nach.
Oder es war das viele tote Tier gestern :s167:

Rüdiger
17.07.2006, 18:58
Tootes Tier geht immer, war gestern auf nen Pfund Burger los. Da wär noch mehr gegangen.. Und wieder sind wir OT

Rüdiger

Lully
18.07.2006, 01:21
Könntest aber auch das untere kleine stück auch einfach
abkneifen dann sollte es auch funzen.

racecube
18.07.2006, 02:15
Na, hat doch so nen langen Bart....
Die Stecker haben doch ne Entlüftung, die ist meist verschlossen. Schau mal, sind so wie 3 Rippen an dem Dicken Gummi. Das Mitlere kannst Du abreißen und öffnest damit die Entlüftung

Rüdiger

Überdruck kommt von der Feuchtigkeit die dort drin war. Wirds warm verdampft das, kann nicht weg und macht dann Plopp. Also das dicke Gummi gut einfetten und damit kommt da nix rein

....langer Bart? also ich kannte den noch nicht....thx für den Tipp!!