PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Egli-Rahmen


sash
17.07.2006, 15:14
Hallo Leute,

mal ne grundsätzliche Frage!!!
Wenn ich jetzt einen Egli-Rahmen verbauen möchte hat dieser doch eigentich eine Nr. und ein Baujahr. Wird mein Brief dann auf diese Daten geändert oder ist das dann ein komplett neues Bike, welches voll vom Tüv begutachtet werden muß?
Ich denke ich habem mir diese Frage eigentlich schon selbst beantwortet aber wie`s halt so is im Leben " Ebs gnaues wois ma net "



Grüße vom Sascha

Patrick
17.07.2006, 16:13
Normal hast ja zu dem Egli-Rahmen eh einen Brief, und der zählt! Der Rahmen ist immer das Fahrzeug (zu 99%), auch wenn nur noch der original ist!

Und ja: niggs gnaues wois ma ned ! :D

Rüdiger
17.07.2006, 16:18
Ist recht Einfach:
Der Egli Rahmen war Zugelassen und hat damit einen Fahrzeugbrief. Nimmst dann den Rahmen und baust Deine Teile ran, ggf. Noch die Komponenten Eintragen. Fertig

Willst nen Egli Rahmen in Dein Moped einbauen und quasie als Ersatzteil verwenden -> Vergiss es. Der Rahmen hat ja nix wirklich was mit dem Serienrahmen zu tun.
Zum Teil ging es bei zb. Z900 wo es einen Nikko Bakker Rahmen gab der in den Abmessungen dem Kawarahmen gleich war nur eben aus Alu anstatt Stahl.

Rüdiger