Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschlüssel
Jürgen1962
26.03.2025, 06:23
Moin GPZ-Kollegen,
im Laufe des Winters ist mir mein Zündschlüssel für die GPZ abhanden gekommen, ich habe zwar Reserve möchte aber einen nachfertigen lassen.
Am Markt werden Rohlinge angeboten, teils sogar mit fräsen bei Angabe der Schlüsselnummer und/ oder Foto.
Den Reserveschlüssel versenden möchte ich nicht und drauf hoffen dass das Original wieder auftaucht ist ja auch keine Lösung!!
Wer hat damit schon einmal Erfahrung gemacht oder kann mir einen Schlüsseldienst empfehlen??
Supereli
26.03.2025, 06:48
Hier im Ort hat der Schlüsseldienst ne ganze Wand Kawasaki-Rohlinge.
PLZ 92237 Schlüsseldienst Herz.
Versende ihn, mach zuvor nen Knetmasseabdruck, für alle Fälle.
Oder such bei dir rundum.
Mr. Stanley
26.03.2025, 07:52
Frag mal bei User Garage nach, der kommt irgendwie aus dem Bereich.
Ansonsten habe ich hier einen der hat mir schon einen nachgemacht. Funktioniert seit 12 Jahren.
Dahen kann ich dir anbieten einen für dich und einen für mich nachmachen zu lassen. :s183:
Jürgen1962
26.03.2025, 08:47
Frag mal bei User Garage nach, der kommt irgendwie aus dem Bereich.
Ansonsten habe ich hier einen der hat mir schon einen nachgemacht. Funktioniert seit 12 Jahren.
Dahen kann ich dir anbieten einen für dich und einen für mich nachmachen zu lassen. :s183:
Moin Stanley,
Danke für die Info, hätte kein Problem mit Zweitschlüssel für Dich, kommst eh nicht auf den Bock😉!
Bei Ebay gibt es welche zu kaufen. Habe ich aber nie genutzt. Macht jeder Schlüsseldienst. Bin mit dem Motorrad hingefahren und gleich getestet. Nie Probleme.
Gute Schlüsseldienste haben auch eine recht große Auswahl.
eBay-Artikelnr.:226294015161...allerdings kannste dafür 3 Schlüssel anfertigen lasssen
c-de-ville
26.03.2025, 13:04
www.lock-experte.de - Manfred Krämer in Rahden am Dümmer See
oder
www.koertner-sicherheit.de - Schlüssel und Sicherheitstechnik Bad Oeynhausen
Machen beide nach Muster, Abdruck, Foto oder Nr.
Hatte ich mir mal gespeichert für den Notfall, aber noch nicht benötigt.
Gruß Micha
Bei Ebay gibt es welche zu kaufen. Habe ich aber nie genutzt. Macht jeder Schlüsseldienst. Bin mit dem Motorrad hingefahren und gleich getestet. Nie Probleme.
Gute Schlüsseldienste haben auch eine recht große Auswahl.
Servus,
ein guter Schlüsseldienst hat Rohlinge auch für Kawasaki und die passen dann auch!
Der Schlüsseldienst hier bei mir um die Ecke hat mir auch schon einen Schlüssel für die Kawasaki gemacht und für die Koffer!!
kitchenaid
26.03.2025, 18:27
Moin Jürgen
Originalen Kawa Rohling und ab zum nächsten Schlüsseldienst ist der einfachste Weg, welcher bei mir schon mehrmals funktioniert hat. Die wollen zwar immer ihre eigenen Rohlinge verkaufen, verstehen aber zumeist den Hang zur Originalität:s071:
Grüße, Mike
Mr. Stanley
26.03.2025, 20:03
Moin Jürgen
Originalen Kawa Rohling und ab zum nächsten Schlüsseldienst ist der einfachste Weg, welcher bei mir schon mehrmals funktioniert hat. Die wollen zwar immer ihre eigenen Rohlinge verkaufen, verstehen aber zumeist den Hang zur Originalität:s071:
Grüße, Mike
Jepp hatte ich auch gemacht. Das war ein teurer Fehler. Den Rohling in Form zu bringen kostet meist soviel wie einen komplett beim Schlüsseldienst zu kaufen.
kawamannsane
26.03.2025, 20:12
Jepp hatte ich auch gemacht. Das war ein teurer Fehler. Den Rohling in Form zu bringen kostet meist soviel wie einen komplett beim Schlüsseldienst zu kaufen.So sieht ein Rohling aus :s186:
sommer68
27.03.2025, 10:36
Jepp hatte ich auch gemacht. Das war ein teurer Fehler. Den Rohling in Form zu bringen kostet meist soviel wie einen komplett beim Schlüsseldienst zu kaufen.
Ja, dass hatte ich auch. Kawa-Rohling zum Schlüsseldienst mitgebracht, Kostenpunkt 10,- €, was aber auch der normale Preis für den Schlüsseldienst mit Rohling war.
Zum Glück hatte ich den Rohling vom Verkäufer mitbekommen und nicht noch selber besorgt.
So sieht ein Rohling aus :s186:
...genau die oder ähnliche hat der Schlüsseldienst. Ich habe da schon alle möglichen Schlüssel anfertigen lassen.
Die Adresse nützt dir nix, zu weit. Wenn wir uns beim Lutz sehen könnte ich dir innerhalb von 3 Tagen helfen. Ich bringe unter anderen auch ein Schloss mit 2 Schlüsseln mit.
:s097:
Mister Minit hat die Rohlinge eigentlich da.
In Deutschland hat es vor einigen Jahren eine Pleite gegeben, so das die Filialen unter neuem Namen agieren, glaub Service-Point?
:s177: Dirk
Jürgen1962
29.03.2025, 07:54
Moin meine Lieben,
danke Euch für die erteilten Tipps!
Hätte nicht gedacht das ein „normaler“ Schlüsseldienst passende Rohlinge hat.
Gestern mal beim Dienst um die Ecke nachgefragt und der hat Mehrere die passen könnten. Aber mit der ehrlichen Aussage, am besten mit der Maschine kommen um das Duplikat gleich zu testen. Nach seiner Erfahrung lassen sich diese Rohlingen schlecht fürs Fräsen spannen und daher gab es wohl bei diesen Aufträgen öfters Nacharbeit.
Also mal mit dem Moped hin, aber erst wenn ich meine Erkältung überstanden habe.
@ Peter
Danke dir fürs Angebot, aber lieber ist mir natürlich der passende Schlüssel für alle Schlösser am Moped
Jürgen1962
28.04.2025, 09:12
Moin Gemeinde,
heute war ich beim Schlüsseldienst und habe mir 2 Nachschlüssel fertigen lassen, dabei sind 4 Rohlinge drauf gegangen.
Nun habe ich 2 gut funktionierende Zusatzschlüssel und einen der im Notfall so halbwegs geht.
Das ganze für 15€, da kann man nicht meckern!!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.