PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celle in weiter Ferne da Motor platt

Greif
27.06.2006, 13:25
Mahlzeit zusammen,
seit gestern ist Celle noch ein Stück in weitere Ferne gerückt!

Mein Motor ist, laut meinem Schrauber auf dem Weg zu einem Kurbelwellenschaden....:s099:
und ich hab noch keine Info ob repariert werden kann und wenn zu welchem Kurs.

Aber man ist ja nicht untättig und sucht nach passenden Alternativen...:s189:

Ich hab heute morgen mal bei Scheurlein angerufen und mich nach einem Ersatzmotor erkundigt.

Geben tuts da was ( 900Roder 1000RX) nun meine Frage.
Sollte man den alten Motor richten lassen oder gleich einen teilüberholten bei Scheuerlein holen, ich nehme an die Kosten dürften sich in Etwa die Waage halten....
Da beides aber neben Moneten auch noch immens Zeit kosten wird nehme ich an, dass Celle für mich gestorben ist, wenn nicht noch ein Wunder passiert und alles nur halb so schlimm ist...*hoff*

Hat von euch schon mal jemand bei Scheuerlein nen Motor erworben oder hat jemand noch eine andere Idee??

Danke schon Mal für Anregungen und Ideen

Greif

Patrick
27.06.2006, 13:35
Denk mal Scheuerlein ist OK. Der Frank macht da die Motoren schon über 10 Jahre. Hab selber auch schon lagern lassen und hab seit 2 Jahren (;)) noch dort einen liegen mit ner leichten Kurbelwelle. Kost halt was es kostet. Wenn dann würd ich auch gleich nen 1000er Rumpf nehmen wenns sich finanziell nicht viel nimmt. Fürs Lagern (Kurbelwelle, Pleuel, Welle auf Schlag prüfen und optimieren, Lagerschalen) hab ich 580 oder so gezahlt. Vorteil halt: du weisst dann was für einen Motor hast und auch noch bestimmt 10 Jahre Spass dran sofern der Kopf nicht auch schon madig ist.

Ansonsten einfach mal hier nach nem gebrauchten Motor anfragen. Gibts bestimmt zwischen 250 und 500 EUR (900er), dann kannst den mal vorläufig fahren bis dir einen gerichtet hast und später wieder verkaufen wenn er sich bewährt hat...

1000er sind sehr schlecht zu bekommen...

Kuddel
27.06.2006, 15:30
hey
wenn du bei scheuerlein nich weiter kommst.ich habe noch einen 900er mit 27000 km
müsste mal gelackt werden,ist aber sonst einwandfrei
gruss kuddel