PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelhohlschraube M12x1,25


Alex
22.06.2006, 09:13
Moin, für meine außenliegenden Ölleitungen bon ich immer noch auf der Suche nach eine Doppelhohlschraube M12x1,25. Es soll unten vorn der Ölwanne, wo die starre Leitung zum Kopf hoch geht, ein zweiter Fitting vorgesetzt werden. Und die Schraube ist dummerweise M12x1,25. Standart ist M12x1,5

Ne M14 abdrehen scheidet auch aus, da dann der Lochabstand nicht paßt. Es wird mir ja reichen, wen ich einen Rohling, nur mit Kopf ohne Gewinde und Löcher bekommen könnte. Kopf natürlich passend für 12er Fitting.

Irgendwer ne schlaue Idee?

Gruß, Alex

darkman74
22.06.2006, 09:16
Moin, für meine außenliegenden Ölleitungen bon ich immer noch auf der Suche nach eine Doppelhohlschraube M12x1,25. Es soll unten vorn der Ölwanne, wo die starre Leitung zum Kopf hoch geht, ein zweiter Fitting vorgesetzt werden. Und die Schraube ist dummerweise M12x1,25. Standart ist M12x1,5

Ne M14 abdrehen scheidet auch aus, da dann der Lochabstand nicht paßt. Es wird mir ja reichen, wen ich einen Rohling, nur mit Kopf ohne Gewinde und Löcher bekommen könnte. Kopf natürlich passend für 12er Fitting.

Irgendwer ne schlaue Idee?

Gruß, Alex

Servus Alex,

Also erschlag mich jetzt bitte nicht :s021: aber deinem Kommentar entnehme ich das du die Möglichkeit hast dir was passend zu drehen, wenn du jetzt so ne schraube komplett selber drehst ??

also machbar sollte es sein ich weis natürlich nicht wie deine Werkstatt ausgerüstet ist ;)

Gruss
Andreas

Alex
22.06.2006, 09:23
Im Prinzip richtig, Drehen und Bohren ist weiter kein Problem, mit dem Fräsen des Kopfes wird's eng. Selbst wenn ich jetzt ne normale M14 Sechskantschraube nehme, werde ich da einen Kopf mit locker 20er Schlüsselweite haben, und das ist dann etwas viel.

Gruß, Alex

Patrick
22.06.2006, 09:38
Oder versuchs mal damit das von einer 2. Schraube den Schaft ohne Kopf an eine andere schweisst...

Mike
22.06.2006, 09:41
Hast du keine Werkstatt in der Nähe die LKW warten?

Denke mal das du da so was finden könntest.

Fragen kost ja nix.

Geben tut es die bestimmt.

White Dragon
22.06.2006, 17:58
Hallo,

frag doch mal bei einer Firma für Hydraulik oder Gabelstapler, ob es solche Schrauben nicht fertig gibt.

Keep on cruizin
Marco

Alex
23.06.2006, 08:06
Leider nein, hab ich alles schon durch, inklusive der Tunerbuden wie Schweizer und ISA und so. Standartmaß wäre ne M12 x 1,5, paßt nun leider nicht ganz.

Gruß, Alex

darkman74
23.06.2006, 08:26
Leider nein, hab ich alles schon durch, inklusive der Tunerbuden wie Schweizer und ISA und so. Standartmaß wäre ne M12 x 1,5, paßt nun leider nicht ganz.

Gruß, Alex

Ich kann gerne mal bei nem Fahrzeugbauer bei mir in der Ecke anfragen (bzw lassen)

wird aber wohl mitt näxter Woche.

Gruss
Andreas

stranaz
23.06.2006, 09:00
Auch wenn ich damit jetzt ganz falsch liege
Wenn Du doch die Möglichkeit zum Drehen und Bohren hast, warum nimmst Du Die dann nicht eine M12er Schraube und stellst Dir aus dieser selber eine her?

Theo
23.06.2006, 09:29
Hai,
wenn es nur um den Kopf geht und der nicht im sichtbaren Bereich ist würd ich die
6 Flächen grad' mit der Flex kleiner machen.

Um so was abzufräsen dauert das spannen und ausrichten ja schon 10x länger.

Gruß
Oliver

Patrick
23.06.2006, 09:44
Einfach ne Aluschraube kaufen mit Rand, Loch in die Mitte, 2x Loch in die Seite...

Alex
23.06.2006, 12:06
Wird wohl'n 17er Sechskant-material aus Edelstahl werden und einfach abgedreht und gebohrt werden. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

Gruß, Alex

darkman74
23.06.2006, 13:04
Wird wohl'n 17er Sechskant-material aus Edelstahl werden und einfach abgedreht und gebohrt werden. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

Gruß, Alex

So in der Art hatte ich das auch gemeint :s197:

wenn du jetzt unter dem Schraubenkopf noch einen Wulst brauchst einfach eine dicke unterlegscheibe drunter und gut is (sollte sein ;)

gruss
Andreas, der sich in zukunft versucht deutlicher auszudrücken