PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simmerring wapu rutscht raus


hubertus
18.06.2006, 19:03
moin leute,

ich werd noch mal irre.
hab heut zum 3. mal die wapu ausgebaut, weil öl tropft.

beim 1. mal wars altersschwäche.
beim 2. mal hatts durch den sicherungsring des lagers den simmerring zerfetzt.

dann hab ich nen alten simmerring genommen und auf ca. 0,7mm dicke geschliffen als abstandshülse. der simmering schließt fast genau mit dem gehäuse ab und ging straff rein. den hatts aber rausgedrückt/gezogen.

kann man den ring festkleben? andere ideen?

gruß ronny

Mike
18.06.2006, 19:31
Ja kann man.
Schön sauber machen und dann nen Tropfen Sekundenkleber.
Musst nicht das ganze Teil einseifen.

hubertus
18.06.2006, 22:42
so, alles wieder zusammen. mal sehen obs hält. hab wegen dem sekundenkleber (4punkte) den ring nicht bis ganz auf anschlag bekommen. aber das letzte stück ist ja eh nur noch gummi und kein blech mehr innen.

gruß ronny

hubertus
21.06.2006, 18:31
so, 130km später... es ist noch trocken :o

gruß ronny