PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler überarbeiten


Tazionuvolari
22.12.2018, 17:31
Hi Zusammen,

beid er Demontage meiner GPZ 900r habe ich mit der Ölkühlerhaterung den Kühler von hinten gekillt. ist aber nicht schlimm, ich habe noch einen zweiten gebrachten Kühler. Beide sehen nicht sonderlich schick aus.

Also steht eine Überarbeitung an. Mit was reinigt ihr den Kühler von innen. Kauft ihr einen Kühlerreiniger, oder habt ihr irgendwecle geheimen Hausmittel.

Mit was würded ihr die Ripen reinigen, ich hätte jetzt eine ganz weiche Zahnbürste genommen.

Viele Grüße

Rüdiger
22.12.2018, 18:10
Ich hatte meinen letzten Kühler in der Badewanne gerinigt. Erst eingeweicht und dann mit der Brause und warmen Wasser. Dauert etwas. Plattgedrückte Rippen mit einem kleinen Schraubendreher oder mit einem Kühlerkamm aufrichten.
Oder kaufst nen neuen aus China

c-de-ville
22.12.2018, 18:28
Reinigen mit heißer Zitronensäure geht gut.
Die Kühlrippen habe ich mit einer flachen Pinzette gerade gebogen.

Gruß c-de-ville

Tazionuvolari
22.12.2018, 19:49
Danke, genau das meinte ich. Rippen sind beim Ersatz alle gerade, werd die Zitronensäure benutzen. Ich bin kein Fan davon etwas wegzuwerfen was noch funktioniert, oder man ein wenig Arbeit reinstecken muss.

Vielen Dank für die Antwort

Mr. Stanley
22.12.2018, 22:30
Unter fließend Wasser mit einem kleinen Kabelbinder vorsichtig durchgestochen und mit einem etwas größeren die Lamellen begradiegt.

Wirst dich wundern wieviel da raus kommt an kleinen Steinchen.

Tazionuvolari
25.12.2018, 12:20
Werde ich machen, vielen Dank