PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser Thermostat


wilfriedruess
29.07.2017, 19:57
Hallo

Hab da ein Problem....
1000 RX
Kühlwasser Themperatur ist immer zu niedrig.
Habe einen anderen Thermostat rein gebaut.
Können die Dinger alle kaputt gehen ?

Grüße Wilfried

Darkover
29.07.2017, 23:03
> Kühlwasser Themperatur ist immer zu niedrig.

Zu niedrig? Welch ungewoehnliches Fehlerbild. :-)

> Können die Dinger alle kaputt gehen ?

Ich hab noch bei jedem meiner Fahrzeuge irgendwann mal den Thermostat wechseln muessen.

Olaf

Jürgen1962
30.07.2017, 08:00
Hallo

Hab da ein Problem....
1000 RX
Kühlwasser Themperatur ist immer zu niedrig.
Habe einen anderen Thermostat rein gebaut.
Können die Dinger alle kaputt gehen ?

Grüße Wilfried

Hey Wielfried,
am ausgebautem Thermostaten müsstest Du ja sehen das der im kalten Zustand schon auf ist und der Eingebaute wird ja wohl geschlossen sein als Du ihn eingesetzt hast. Sonst in kochend Wasser schauen ob er aufgeht.
Bei immer zu kalt tippe ich eher auf Temp-Geber oder Instrument, Geber ausbauen -> Anschlusskabel verlängern -> Masse anschließen und ab in einen Topf mit Wasser -> aufheizen und schauen was das Instrument macht.

Gru Jürgen