PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprit läuft aus Luftfilter ....


Devil
27.05.2006, 18:25
Hallo,

hebe mir gestern eine 900R zugelegt. Nachdem ich nun gerade mal ein paar Kilometer herunter gerissen habe läuft mir jetzt Sprit über den Luftfilter heraus ....

An was liegt das und wie kann ich abhilfe schaffen, da es jetzt im Moment unmöglich ist überhaupt die Maschine anzulassen ?

Gruss
Devil

Armin
27.05.2006, 18:31
Moin,
da laufen dir die Vergaser über. Hoffentlich is es noch nicht soweit das dir der Motor auch schon geflutet ist. Am besten das Öl kontröllieren. Sicherheitshalber wechseln.
Vergaser ausbaue nund Schwimmernadeln überprüfen ob sie richtig abdichten.

Devil
27.05.2006, 18:35
Moin,
da laufen dir die Vergaser über. Hoffentlich is es noch nicht soweit das dir der Motor auch schon geflutet ist. Am besten das Öl kontröllieren. Sicherheitshalber wechseln.
Vergaser ausbaue nund Schwimmernadeln überprüfen ob sie richtig abdichten.
Gut Vergaser laufen über, das habe ich mir schon gedacht ....
aber wie kann soetwas passieren, was hat es mir im Vergaser verbogen das die überlaufen ?

MTB
27.05.2006, 18:45
Gut Vergaser laufen über, das habe ich mir schon gedacht ....
aber wie kann so etwas passieren, was hat es mir im Vergaser verbogen das die überlaufen ?

Servus,
eventuell Dreck aus dem Tank der verhindert, dass das Schwimmernadelventil den Zulauf abdichten kann.

Gruß
Der Mike

Armin
27.05.2006, 18:54
Gut Vergaser laufen über, das habe ich mir schon gedacht ....
aber wie kann soetwas passieren, was hat es mir im Vergaser verbogen das die überlaufen ?

Moin, da muß niix verbogen sein. Die nachlassende Dichtfähigkeit der Schwimmernadeln, Dreck der sich da zwischen gesetzt hat. Bist nicht der Erste damit .
Taucht immer wieder auf. Is aber in den Griff zu bekommen. Oder steht der Sprithahn auf PRI, dann löppt dir der Sprit nur so durch. Kontrollier das mal.

Devil
27.05.2006, 19:11
Moin, da muß niix verbogen sein. Die nachlassende Dichtfähigkeit der Schwimmernadeln, Dreck der sich da zwischen gesetzt hat. Bist nicht der Erste damit .
Taucht immer wieder auf. Is aber in den Griff zu bekommen. Oder steht der Sprithahn auf PRI, dann löppt dir der Sprit nur so durch. Kontrollier das mal.

Ja da scheint der Hund begraben zu sein. Ich habe die Maschine vor ca. 2 Stunden abgestellt und zumal kommt meine Nachbarin das da Sprit ausläuft.
Maschine steht auf dem Hauptständer
Punkt 1. es ist zwar ein Kawahan verbaut (on Pri Res), leider hat der Vorgänger aber was an dem Hahn geändert, ....
Punkt 2. Es gibt keine Stellung an der der Hahn richtig dicht macht, man kann ihn durchgehend drehen, keine Endstellungen. Denn Verkäufer erreich ich gerade nicht, der müsste ja wissen wo sein Tank zu ist und wo nicht ....

Da die maschine auch im Stand überläuft muss es doch zwangsläufigerweise nicht an den vergassern liegen ?
Welche Ursache könnte es noch sein, bzw. ist es nur der durchlaufende hahn ?

Gruss
Devil

Mike
27.05.2006, 19:47
Das liegt mit ziehmlicher Sicherheit, nicht nur an dem Benzinhahn.
Denn wenn die Schwimmernadeln ordentlich dicht machen,
ist es egal auf welcher Stellung der Hahn steht.

Würde eher auch auf Verschmutzung tippen.
Check das doch mal.

Armin
27.05.2006, 19:50
Ja da scheint der Hund begraben zu sein. Ich habe die Maschine vor ca. 2 Stunden abgestellt und zumal kommt meine Nachbarin das da Sprit ausläuft.
Maschine steht auf dem Hauptständer
Punkt 1. es ist zwar ein Kawahan verbaut (on Pri Res), leider hat der Vorgänger aber was an dem Hahn geändert, ....
Punkt 2. Es gibt keine Stellung an der der Hahn richtig dicht macht, man kann ihn durchgehend drehen, keine Endstellungen. Denn Verkäufer erreich ich gerade nicht, der müsste ja wissen wo sein Tank zu ist und wo nicht ....

Da die maschine auch im Stand überläuft muss es doch zwangsläufigerweise nicht an den vergassern liegen ?
Welche Ursache könnte es noch sein, bzw. ist es nur der durchlaufende hahn ?

Gruss
Devil

Moin, also wenn der Drehhebel in der Senkrechten nach unten zeigt ist es beim org. Bemzinhahn PRI= FLUTEN, zeigt er nach vorne RESERVE, zeigt er nach hinten NORMALZUSTAND.

Durchgehend drehen? Klar rastet der nicht in den Positionen ein. Zieh den Spritschlauch ab und probiers.

Pithawk
28.05.2006, 08:52
Also wie armin schon sagt gleich Öl prüfen ob es sich schon mit Benzin vermischt hat.....(das hatten wir auch gerade mit einem unserer neuen GPZ Ergatterungen)
wenn das der Fall ist gleich das Öl raus und mit Baumarktöl nach der erfolgten Reparartur einmal durchspülen um das den Rest vom Benzin und vom alten Öl auszuwaschen. Dann neuen Filter Dichtungen prüfen und hoffen das alles gute geht und bleibt.

Auch würde ich mal den Tank von Innen neu beschichten lassen wenn der soviel Dreck schmeissen sollte. Eine gute Investition ist das auf jeden Fall für eine so alte Maschine.

Also lass mal hören was passiert und wie sich die Sache weiter verhält....

Viel Glück