PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser Menge


Fettie
15.04.2015, 21:10
Moin.
hab zwecks Auspuffwechsel den Kühler ab und Wasser abglassen unten am Rohr.
Kann ich das aufgefangene Wasser da wieder rein tun siehtgut aus..nix braun und wieviel soll das in etwa sein?
Wo muss ich überall entlüften?
Will das über den Kühlerdeckel einfüllen...
LG
Fettie
derr das noch nie gemacht hat...vorher hab ich die kisten ja immer verkauft...lol

kawamannsane
15.04.2015, 21:40
Moinsen,

wenn das Wasser noch gut aussieht, rein damit über den oberen Einfüllstutzen/Kühlerdeckel :-) bis voll ist.

Entlüften unten an der Wasserpumpe und oben am Thermostat.

Warmlaufen lassen, erneut entlüften, gegebenenfalls nachfüllen, FERTIG!

SCHAFFSTDUUU!!!

Gruß Lutz

Moin.
hab zwecks Auspuffwechsel den Kühler ab und Wasser abglassen unten am Rohr.
Kann ich das aufgefangene Wasser da wieder rein tun siehtgut aus..nix braun und wieviel soll das in etwa sein?
Wo muss ich überall entlüften?
Will das über den Kühlerdeckel einfüllen...
LG
Fettie
derr das noch nie gemacht hat...vorher hab ich die kisten ja immer verkauft...lol

kawamannsane
15.04.2015, 21:44
Oder ich komm vorbei und zeig Dir wie es geht ;-)

Fettie
15.04.2015, 21:44
Moinsen,

wenn das Wasser noch gut aussieht, rein damit über den oberen Einfüllstutzen/Kühlerdeckel :-) bis voll ist.

Entlüften unten an der Wasserpumpe und oben am Thermostat.

Warmlaufen lassen, erneut entlüften, gegebenenfalls nachfüllen, FERTIG!

SCHAFFSTDUUU!!!

Gruß Lutz
Wo ist denn an der Wapu ne Entlüfterschraube??
Ist das die obere am Gehäuse??
Hab mein whb irgendwie nicht mehr auffen pc...

kawamannsane
15.04.2015, 21:58
Wo ist denn an der Wapu ne Entlüfterschraube??
Ist das die obere am Gehäuse??
Hab mein whb irgendwie nicht mehr auffen pc...


Salve,
die Entlüftungschraube hat einen 10er Kopf und Du findest sie in der linken Hälfte der WaPu.
Das Thermostat findest Du oberhalb der Vergaser auf der rechten Seite, die Entlüftungsschraube dort sieht aus wie eine vom Bremssattel. Da reicht es, wenn Du die soweit aufmachst, bis aus dem Loch in der Mitte Wasser rauskommt. Die unten an der WaPu muss nicht unbedingt ganz raus, wenn Wasser kontinuierlich rauskommt zudrehen.

Gruß Lutz

Mucki
16.04.2015, 16:35
Kauf dir ein Handbuch , oder ne Hyosung.
Bist seit gefühlten
zig Jahren im Forum und fragst solche Sachen . Schämen soll er sich:s056:
Demnächst willst noch wissen wie ne Jacky-Flasche aufgeht.:s045:

c-de-ville
16.04.2015, 16:38
Kauf dir ein Handbuch , oder ne Hyosung.


Wie war das jetzt gemeint??? :s231:

Alex
17.04.2015, 09:10
Wie war das jetzt gemeint??? :s231:

Hat er sich nicht verschrieben? Heißt das nicht Hopsing?;)

Und der andere Hersteller? Kümmelklo oder so ähnlich? :s027:

c-de-ville
17.04.2015, 10:30
Hat er sich nicht verschrieben? Heißt das nicht Hopsing?;)

Und der andere Hersteller? Kümmelklo oder so ähnlich? :s027:

Nun werd mal nicht komisch. :s169:

Einen Roller der Kwang Yang Motor Corporation nenn ich schließlich auch mein eigen.

Gruß Micha

Fettie
17.04.2015, 13:20
Kauf dir ein Handbuch , oder ne Hyosung.
Bist seit gefühlten
zig Jahren im Forum und fragst solche Sachen . Schämen soll er sich:s056:
Demnächst willst noch wissen wie ne Jacky-Flasche aufgeht.:s045:

Ich schäm mich halt nicht, auch doofe Fragen zu stellen.......:cool:
Handbuch hab ich eben gefunden.
Jacky hab ich schon eeeeeewwwwig nicht mehr getrunken.
Noch weitere Fragen???:s134:

Mucki
17.04.2015, 14:08
Ich schäm mich halt nicht, auch doofe Fragen zu stellen.......:cool:
manche schämen sich auch nicht auf Treffen in Unterhose rumzulaufen
Handbuch hab ich eben gefunden.
Jacky hab ich schon eeeeeewwwwig nicht mehr getrunken.Wird Zeit fürs Sommertreffen
Noch weitere Fragen???:s134:Heute schon Kakka gemacht ?

So isses:s204:

Fettie
17.04.2015, 14:43
So isses:s204:

Tzz..so werden Zitate verfälscht.....

Kakka??
Ja, war ein sehr fluffiger bis mittelharter Haufen, hat gar nicht weh getan und gestunken.

Dingens
17.04.2015, 14:58
Ich würde eher mal empfehlen auf den Jacky eine Weile ganz zu verzichten, weil der wohl einen zu hohen Verblödungsfaktor enthält :s111::s044:

c-de-ville
17.04.2015, 14:59
weg is weg

Fettie
17.04.2015, 15:57
weg is weg


Genau!!
:s188:

Und sonst: :s038:
Ich sach dann eben gar nix mehr, dann habt ihr wohl:
- weniger zum Lästern
- weniger zum Lachen
ergo: weinger Spass

ihr Grünen Luschen...ach Moment.....bin ich ja auch:s152::s152::s038::s221:

Sonst habe ich alle 4 GPZetten die ich vorher hatte, immer vor den fälligen Wartungen verkauft. Ich lerne noch.

Und Dingens: den Jacky ganz weg lassen.....das willst du nicht sehen, was dann aus mir mutiert.......:s152:

So das wars!
Fettie

Mörser
17.04.2015, 16:57
ich habe auch keine Ahnung aber ich würde nur destiliertes Wasser rein schütten und keinesfalls das alte nochmal verwenden :-)

Langer
17.04.2015, 20:34
Also Also,ich staune Fetzie.Jetzt erst gesehen,das du den Fred aufgemacht hast.
Tz tz.:s113::s046:

Probse
17.04.2015, 21:45
Echt netter Haufen hier, ich fühle mich richtig wohl... :s199::s033::s162::s032::s227:

Fettie,
wie sacht auch unser Prof. immer so schön: es gibt keine dummen Fragen, nur die Antworten sind zeitweilig von sehr sehr schwacher Qualität und oftmals nicht Zielgerichtet...:s100::s126:

Lass Dich nicht vergrämen... aus dem Alter sollten wir raus sein...

Tipp: Du solltest wenn Du das alte Kühlwasser weiter nutzen willst es zumindest filtern...

Fettie
17.04.2015, 22:30
Ich sach nix mehr...

kawamannsane
17.04.2015, 22:39
Ich sach nix mehr...


Ruhig Brauner.....morgen ist alles wieder gut :s200:

peter-propeller
17.04.2015, 23:42
In der Q fahre ich immer schon vorgekühltes Kühlwassers.
Ist bisher immer perfekt gewesen.
Ist nen Geheimtipp!!
Kostet aber nen bissi mehr als das normale!

green spirit
18.04.2015, 08:10
Wenn du es wirklich richtig machen willst, (Geheimtipp) dann nimmst du Heilwasser aus der Quelle des "Tamagawa Onsen" in Japan. Dieses hat einen leichten Säureanteil gegen Algen, und ist gering radioaktiv (war schon immer so) zum Schutz gegen Korrosion. Zudem liegt die max. Temperatur bei 95°, wird also nicht heißer.
Insinder sagen, das war sogar als Orginalfüllung dirn. :s057:

Ach ja, die dort heimischen Paviane baden auch darin.

:)

Alex S.
18.04.2015, 08:30
Du meinst also Fetti sollte einmal in Japan mit einem Pavian baden der im dann sagt wieviel Kühlwasser rein kommt. Das wäre natürlich die einfachste Lösung gewesen. Da hätte Fetti auch mal selber draufkommen können :s038:

Mucki
18.04.2015, 12:53
Wenn du es wirklich richtig machen willst, (Geheimtipp) dann nimmst du Heilwasser aus der Quelle des "Tamagawa Onsen" in Japan. Dieses hat einen leichten Säureanteil gegen Algen, und ist gering radioaktiv (war schon immer so) zum Schutz gegen Korrosion. Zudem liegt die max. Temperatur bei 95°, wird also nicht heißer.
Insinder sagen, das war sogar als Orginalfüllung dirn. :s057:

Ach ja, die dort heimischen Paviane baden auch darin.

:)

Hast du ne Bezugsquelle ?:s209:

green spirit
18.04.2015, 14:48
Hast du ne Bezugsquelle ?:s209:

Darf im Moment nicht in die EU eingeführt werden, irgendwelche Grenzwertüberschreitungen.....:s200:

Man kann rüber fliegen, und einen Eigenimport machen...., aber da ist die max. Menge gleich dem wie im WHB.
:s164:

green spirit
18.04.2015, 14:50
Du meinst also Fetti sollte einmal in Japan mit einem Pavian baden der im dann sagt wieviel Kühlwasser rein kommt. Das wäre natürlich die einfachste Lösung gewesen. Da hätte Fetti auch mal selber draufkommen können :s038:


Jow, so kann man das auch sehen.....:s056:

:s215:

Fettie
18.04.2015, 16:44
Ihr Pavianärsche....
Läuft und alles dicht.
Danke an Lutz fúr den ein oder anderen Hinweis!!
Der weisse Eimer ist übrigens der genormte Heilwasser Messbecher aus Japan.
Wat ihr wisst wusst ich schon lange:s029:

Alex
18.04.2015, 17:30
Also "läuft " und "ist dicht" schließen sich physikalisch aber irgendwie aus... :s036:

kawamannsane
18.04.2015, 18:07
Ihr Pavianärsche....
Läuft und alles dicht.
Danke an Lutz fúr den ein oder anderen Hinweis!!
Der weisse Eimer ist übrigens der genormte Heilwasser Messbecher aus Japan.
Wat ihr wisst wusst ich schon lange:s029:

Na siehste, hat sich mein Besuch doch gelohnt. Dichtungen sind die halbe Miete!!!! :s186:

Waren doch ein paar nette Schraubstündchen und Deine Dicke ist wieder fit!!! :s151:

Bis neulich.

Gruß Lutz

Peter
18.04.2015, 18:20
Gab es auch was anderes als abgestandenes Kühlwasser zu trinken?

kawamannsane
18.04.2015, 19:09
Gab es auch was anderes als abgestandenes Kühlwasser zu trinken?


Die Dicke hat nigelnagelneues Kühlwasser bekommen und lecker neues Öl.

Ich habe das abgestandene alte Kühlwassr getrunken, weil entsorgen irgendwie nicht möglich war. :s204: Somit ist der Arbeitsplatz sauber und es gibt keine Altlasten :s066:

*ggg* :s101: