Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 108PS zu 115 Ps
Hallo erst einmal mit interesse hatte ich bisher die Vergaser umrüstungen hier im Forum gelesen ( 108ps zu 115ps).Jetzt würde ich gerne wissen was ich zu beachten habe wenn ich von 108 zu 115 PS umrüste ? Ich habe die Hauptdüsen auf 132 gewechselt,Luftgemisch Schraube 2,5 Umdrehungen raus gedreht der Luftfilterkasten bis 90er Baujahr gekauft.Muß ich jetzt denn kompleten Düsenstock auch noch tauschen? Was haben den diese 17 mm Düsennadel höhe zu bedeuten? Ich hoffe das ich durch diesen Weg meine Leistungs Verweigerung ab 6000 Umdrehungen in den griff bekomme.Über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Thomas
Was haben den diese 17 mm Düsennadel höhe zu bedeuten?
Morsche,
erst mal ein Hallo und Willkommen hier im Forum. :s097:
Ich glaub Du verwechselst da was,
17 mm ist die Schwimmerhöhe !!!
Auch von mir ein HW im Forum.
Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du wohl eine 90- fährst.
Ich weiß nun nicht ob die Vergaser bei -89 und 90- gleich sind, aber ich denke mal ohne die berühmten anderen Vergaserdeckel wird das allein nichts. Und wie das bei der 90- mit anderen Düsen dann hinsichtlich Gutachten/Abnahme aussieht weiß leider auch nicht.
Aber da kommen bestimmt noch brauchbare Infos. Sind ja ein paar Vergaserexperten unter uns.
Gruss
Andreas
peter-propeller
15.05.2006, 21:45
Ich hoffe das ich durch diesen Weg meine Leistungs Verweigerung ab 6000 Umdrehungen in den griff bekomme.
Gruß Thomas Also ich wage mal zu behaupten das diese ominöse "Leistungsverweigerung" ganz andere Gründe hat. Ich hab selbst die 108 PS-Version und absolut nichts von Deinen beschriebenen Symtomen.
Schätze mal das deine Vergaser einfach sehr schlecht eingestellt, bzw. evtl. verschlissen sind. Wie sehen denn die Membranen aus?? Da gibts mehrere Fehlerquellen.
Auch wenn ich selbst noch ein " GPZ-Neuling " bin und Dir bei Deinen Fragen nicht helfen kann möchte ich Dir wenigstens ein HW hier im Forum sagen.
Also ich wage mal zu behaupten das diese ominöse "Leistungsverweigerung" ganz andere Gründe hat. Ich hab selbst die 108 PS-Version und absolut nichts von Deinen beschriebenen Symtomen.
Schätze mal das deine Vergaser einfach sehr schlecht eingestellt, bzw. evtl. verschlissen sind. Wie sehen denn die Membranen aus?? Da gibts mehrere Fehlerquellen.
Schließe mich jetzt mal dem Helmi an.....
Dein Leistungsverlust ab 6000 UPM hat mit Sicherheit nichts damit zu tun das du "nur" 108 PS hast. Und sollten in deinem Kfz Schein oder Zulassungsbescheinigung nach EG Recht 79 oder 80 KW drinstehen (108 PS) dann hast du e schon hohe Vergaserdeckel drauf welche die offene Leistung freilegen.
Tippe auch eher auf eine oder mehr defekte Vergasermembranen die dieses Leistungsloch ab 6000 upm erzeugen könnten!
Grüße, Markus
Oder einfach nur wie in 10Millionen andere Fälle auch DRECK oder ROST aus einem vergimmelten Tank.
So danke erst einmal für die nette Begrüßung.Ja es ist eine Baujahr 91er Kawasaki.Ich habe die Deckel von der 115ps Version schon montiert die Vergaser sind synchronisiert und ich habe irtümlich nur die Hauptdüse getauscht (100er gegen 132er).Jetzt wollte ich nur sicher gehen das ich alles richtig mache indem ich den Düsen Stock,Luftfilterkasten noch gegen ein 88er Modell tausche ist das der richtige weg ?Das mit dem Tank (Spritmangel ) ist eine gute Idee ich werde mal nach dem Filter schauen.
Gruß Thomas
littlelaugh
16.05.2006, 20:24
Das den Luffikasten aus (bzw. nur den hinteren Einsatz) gegen den mit den zwei Einläßen bis BJ.´89.
Dann sollte das Problem weg sein. Bei mir wars anders rum, alter Luffikasten mit ab ´90 Vergaser und auch Leistungseinbruch bei 5-6000,
Nur die Hauptdüsen getauscht und jetzt ist voller Dampf da.
Na, die Endtöpfe sind auch noch etwas anders, kleinere Auslässe.
Rüdiger
Zottelzeidel
16.05.2006, 23:59
... und die Nadeln an den Schiebern sind auch noch anders, ich habe die düsen, Nadeln und die Deckel geändert in verbindung mit dem "alten" Lufikasten läuft alles ohne Probleme ...
Gruß Jens
So jetzt habe ich die Hauptdüsen (132) die Düsenstöcke,Düsennadel,Luftfilter kasten bzw. anderer Deckel(zwei Einläße) umgetauscht und damit läuft sie ab 6000 normal.
So jetzt muß ich noch den Rahmen überrüfen da sie anscheinend ein härteren
Unfall hatte.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.