PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Kühlflüssigkeit


ralf70
29.09.2014, 11:15
Moin,
ganz einfache Frage:
Welcher Hersteller hat eine rote Kühlflüssigkeit im Programm?
Ich hab ja an der Cafe Racer dieses komische Urinat als Ausgleichsbehälter.
Momentan ist da so blaues Zeug von Elf drin und das passt farblich einfach nicht....
....zumal sich das langsam verfärbt und noch beschissener ausschaut.....

Besten dank
Gruß
Ralf

c-de-ville
29.09.2014, 11:24
gibt´s von Alpine, ist speziell für VW.

Gruß c-de-ville

merlin
29.09.2014, 12:12
Glysantin gibt es in rot.


Grüße

Michael

ZL-Dirk
29.09.2014, 19:27
:s126:

Beim Kaufland gibt es auch ne rote Eigenmarke.
Übrigens gibt es für den "Urinbecher" ne schöne Blende. Hat der Lotti66 an seiner ZL600 dran.
Hat ihm wohl der Kalle (auch hier im Forum unter diesem Usernamen) drangebaut.

:s132: Dirk

kitchenaid
29.09.2014, 20:43
Bei VW gibt es das G13 welches Rosa ist..............

Heiko
29.09.2014, 22:10
... und ATU nicht zu vergessen, 5l Hausmarke in rot zu selber mixen für 7,99€.

kh500h1
25.03.2015, 10:50
...das G13 von VW nehme ich auch,
für alle Fahrzeuge, das ist mit allen bekannten Kühlerfrostschutzen mischbar und für ALU und Metall-Guss Motoren geeignet.

Mucki
25.03.2015, 19:21
Hättes dir man erst Gedanken über den Frostschutz gemacht und danach lackiert:s215:

ralf70
26.03.2015, 11:08
War ja klar von wem so was kommen muss......

Hans-Dieter
04.04.2015, 00:07
G13 ist problemlos zu verwenden. Aber............vorher Kühllsystem gut spülen.
Gehört sich einfach so.:s215:

Jagman1
28.08.2016, 20:10
Hallo,
keinen Stress ! Die Farbe ist völlig wurscht denn sie ist Herstellerabhängig Castroll grün BASF rot Henning gelb usw.Fahre mitlerweile alle Farben da ich mich weiter entwickle beim Schrauben .Schaut nach den Zulassungen dann geht auch nichts schief,den rest macht die Temperaturanzeige:s062:.
Aber was viel viel wichtiger ist, ist das Motorenöl dessen Dichtung mit der Wasserpumpe direkte Berührung hat,bei drei meiner GPZ´s hat diese Dichtung schlapp gemacht da sie Mineralisches Öl cool fand aber mein Vollsyntetisches nach 2 Jahren nicht mehr.Bei den Kawas spielt nicht nur das Kühlwasser eine Rolle auch das Motorenöl beides muß passen sonst Tropfgefahr an der Wasserpumpe,oder Dichtung wechseln ein wenig blöd aber geht schon!:s080::s080:

Jagman1
28.08.2016, 20:12
BASF,Daten bitte abgleichen

kitchenaid
28.08.2016, 20:28
Mal davon ab das der Thread 2 Jahre alt ist möchte sich der Ralf in diesem Fall NICHT weiterentwickeln.... der will /wollte lediglich ne farblich passende Kühlflüssigkeit für seinen Bock:s189: