PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser aus Auspufflöcher


Schultenboy
22.03.2014, 21:49
Moin, liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem: aus den beiden kleinen Löchern in Auspuff (siehe Bilder) tritt Kühlflüssigkeit aus. Es tröpfelt und bildet kleine Pfützen.

Was habe ich gemacht??? Warmlaufen lassen nach Winterpause. Null Kühlwasserflecken. Alles in Ordnung und trocken.

Öl gewechselt. Sah im Schauglas etwas „sämig“ aus. Also nicht wie „Honig“, sondern eher etwas flockig. Hat mich aber nicht sonderlich gekümmert, da ich das schon mal hatte. Und ich mache seit 10 Jahren einmal pro Jahr Ölwechsel.

Der Grund für den Kühlwasserverlust kann doch nicht die Zylinderkopfdichtung sein. Vorm Winter lief sie ja auch 1A und vorm Ölwechsel auch. Ich sehe sonst auch keine feuchten Stellen, weder an den Schläuchen, an der Wasserpumpe noch am Ausgleichsbehälter.

Das kotzt mich so an. Alles fertig für die Saison. Neue Reifen drauf. Wollte eigentlich nur noch die Ventile einstellen und nun das!!

Bin total frustriert. Hilfe!!! Was soll ich tun???

LG Schultenboy

kawamannsane
22.03.2014, 21:54
Sicher das es kein Kondenswasser ist???

Schultenboy
22.03.2014, 22:01
Ja. Ist glibschig und schmierig.

Mucki
22.03.2014, 22:43
Ja. Ist glibschig und schmierig.

Soll es sauber aus dem Auspuff kommen ?? Fahr doch erstmal paar Kilometer und guck , ob das Kühlwasser überhaupt weniger wird , oder anfängt zu kochen. Frostschaden kann man diesen Winter wohl fast ausschließen hoffe ich. Frostschutz war ja wohl genug drauf ?

hightower
22.03.2014, 22:44
Ja. Ist glibschig und schmierig.

Um sicher zu gehen einmal kurz probieren.
Feuchte Fingerspitze reicht schon.
Kühlflüssigkeit ist süß.
Ist der einfachste Test.

Zottel79
22.03.2014, 22:58
Hätte jetzt auch eher auf Kondenswasser getippt. Wenn das länger da drin stand kann ich mir schon vorstellen dass es glitschig und schmierig wird.

Schultenboy
22.03.2014, 23:30
Hallo Uwe!