Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl Verlust und Standgas schwierigkeiten
Andy-LDK
26.04.2006, 23:23
Hi...
Ich hab mir letztes Jahr ne GPZ 900 R gekauft und hab seit dem ersten tag Probleme mit dem Standgas. Sie drehte im stand nur 500-800 U/min. Wenn ich es höherdrehen möchte bleibt sie wenn ich das gas weg nehme immer bei 2000 u/´min stehen. Hab schon die Flansche vom vergaser gewechselt aber das hat auch nicht geholfen.
Dann habe ich seid ein paar tagen das problem das der Motor öl verliehrt. Ganz schlimm ist es wenn sie kalt is und auf dem Seitenständer steht. Es tropft auf der linken seite. Ich hab schon mal alles sauber gemacht und die verkleidung entfernt. Nur ich kann nich wirklich sehen woher das kommt. Es sieht so aus wie von der wasserpumpe. Da hängt immer etwas öl dran.
Wenn ihr mir helfen könntet währe das echt net.
Danke schon mal im voraus.
Andy
Hi, erst mal Willkommen im Forum.
Das Öl kommt mit ziehmlicher Sicherheit von der Wasserpumpe.
Ist kein Megaproblem, weil es da nen Simmerring gibt.
Was dein Standgasproblem betrifft gibt es mehrere Möglichkeiten.
Was hast du denn bis jetzt mit den Vergasern gemacht.??
Andy-LDK
26.04.2006, 23:55
Das geht hier ja echt wie bei der Feuerwehr *g*
Laut dem Vorbesitzer hat die Fa. Rink in E-Hausen letzes jahr die Vergaser erneuert , und eingestellt. Als ich das Motorrad übernommen habe hab ich sie von einem Bekannten noch mal einstellen lassen , aber keine besserung. Jetzt habe ich die vergaserflansche erneuert und es is immer noch nicht besser.
Na ob die neu sind, sollte man ja sehen können.
Ansonsten kommst mal an nem Samstag vorbei und wir schaun mal.
Wie gesagt gibt einige Möglichkeiten.
Zur Firma Rink sag ich dir dann mal live was.
:s125:an>
Ähm.... übrigens Mike , bei mir nebenan ist noch ein Haus zu verkaufen ;). Hast es dann auch nicht immer so weit nach Celle:D Den Lokschuppen darfst abbauen mitbringen:s165::s049:
Morsche,
auch von mir erst mal ein HW hier im Forum.
Als erstes, Ventile einstellen,
Vergaser Reinigen und Synchronisieren.
Dann weiter sehen.
Und bei der Wasserpumpe den Simmerring erneuern. Gehst zu Deinem nächsten Lagerfritzen und bestellst nen 28-12-7. Beim Einbau drauf ahcten, daß die offene Seite zum Motor zeigt, danach sollte sie dann wieder dicht sein.
Passiert eben bei alte Damens, dasse mal undicht werden...:s186:
Gruß, Alex
Mahlzeit Andy und herzlich Willkommen!
Sollte es bei dem schlechten Laufverhalten zum Worst-Case kommen, den Dir keiner wünscht, sind die Einlaßventile bzw. deren Sitze im Eimer und Du musst Dich mit einer
Kopfbehandlung auseinandersetzen.
Aber vorher würde ich das empfohlene Programm vom Tueddel ausprobieren und dann mal weitersehen!
Viel Glück und Erfolg
Greif
Auch ein HW von mir und zu dem Prob. kann ich mich auch nur Tueddel anschließen. Hatte mal bei meiner 86er das gleiche Auftreten, nach Ventilspiel einstellen und Versager Synchronisieren schnurrte sie wieder wie ein Kätzchen. Wichtig ist dabei die Reihenfolge einzuhalten, nur Versager einstellen hilft da nicht. Also erst Ventile, dann die Versager.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.