PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkleidung austragen sehr dringend

bigbike-franki
24.04.2006, 20:26
hallo gpz'ler
absoluter notfall. ich wollte hu machen und meine verkleidung austragen.
jedoch akzeptiert der dekra-man in dresden das einseitige mustergutachten im forum nicht. kann mir jemand helfen mit einem ausführlichen gutachten, möglichst dekra, halbwegs aktuell damit sich im zweifel die graukittel telefonisch absprechen können.

dringend, da logischer weise hu verweigert und damit zum nicht fahren verurteilt.

alternativ einen tüv oder eine dekrastelle die die austragung nicht so eng sieht.

ich stamme zwar aus kirchheim/teck bei stgt, aber öhrigen mit meiner gpz ist dann doch ein wenig heftig von dresden aus.
ich hoffe auf eure unterstützung.
vorab besten dank
bigbike-franki

bigbike-franki
25.04.2006, 22:05
hallo gpz'ler
absoluter notfall. ich wollte hu machen und meine verkleidung austragen.
jedoch akzeptiert der dekra-man in dresden das einseitige mustergutachten im forum nicht. kann mir jemand helfen mit einem ausführlichen gutachten, möglichst dekra, halbwegs aktuell damit sich im zweifel die graukittel telefonisch absprechen können.

dringend, da logischer weise hu verweigert und damit zum nicht fahren verurteilt.

alternativ einen tüv oder eine dekrastelle die die austragung nicht so eng sieht.

ich stamme zwar aus kirchheim/teck bei stgt, aber öhrigen mit meiner gpz ist dann doch ein wenig heftig von dresden aus.
ich hoffe auf eure unterstützung.
vorab besten dank
bigbike-franki

eilt

Mucki
25.04.2006, 22:17
So ein Schwachkopf :s213:. War die Verkleidung schon ab und wenn , hätte er doch bestimmt nicht geschnallt das da eine dran war:s110:
Viel Erfolg beim Suchen eines vernünftigen TÜVers

bigbike-franki
25.04.2006, 22:32
So ein Schwachkopf :s213:. War die Verkleidung schon ab und wenn , hätte er doch bestimmt nicht geschnallt das da eine dran war:s110:
Viel Erfolg beim Suchen eines vernünftigen TÜVers

Die verkleidung ist ab, das vorhandene teil nich ntmehr verwendbar.
muß doch eine lösung gebn, wenn ich sehe wievile naked-gpz im forum zu sehen sind.
ein pürfer in baden württembertg macht sowas ist aber fast 600 km entfernt.
wie sieht das im umkresi von dresden berlin oder nürnberg aus.
kann mir jenmand helfen???????

Knuffy
25.04.2006, 23:33
Hab ich auch demnäachst vor mir, werde mich melden wenn es geklappt hat. Bei meiner letzten war es einfach, da dort die Verkleidung in die Papiere eingetragen war. Nun habe ich keine Verkleidung eingetragen, dann brauch er sie auch nicht austragen;) wäre doch unlogisch etwas auszutragen, was ja garnicht eingetragen ist:s132:

whistler
26.04.2006, 08:53
Hi,

eine Variante währe (so wie von mir durchgeführt):
Rundscheinwerfer und so eine Lampenmaske von Luise oder so. Da ich nur noch einen Zubehörtacho mit integrierten Kontrolleuchten dran habe, habe ich auch keine Platzprobleme (eher das Gegenteil).
Bei meinem letzten TÜV-Besuch hat der Püfer einfach die Lampenmaske eingetragen und fertig.

Gruß
Jürgen

Zottelzeidel
28.04.2006, 08:32
... hier könntest Du Glück haben ...

http://kartendienst.falk.de/index.jsp?SET=address&ID_0=270821&CID=763&ACTION=ADDRESS&DEVICECHECK=0&LANG=DEU&STYLE=default&CTRY_1=D&ZIP_1=13403&CITY_1=Berlin&STREET_1=&HOUSENO_1=

Der Prüfer dort (leider ist mir der Name entfallen) ist in Berlin Stadtbekannt und hat (glaube ich ) so gut wie jede GPZ Berlins schon vertüvt.

Gruß

Jens

broeckchen900r
01.09.2006, 20:04
Auch wenn der Thread schon uralt ist, hab ich da mal ne Frage zu.
Wo steht in meinem Brief, oder der neuen Zulassungs-Bescheinigung 2 ob da ne Verkleidung drann ist?

Stellt sich das in Form eines Kürzels irgendwo dar? oder muss das ausgeschrieben irgendwo stehen?

Fragen ohne ende.:s147::s147::s206:

Heiko
01.09.2006, 22:37
Auch wenn der Thread schon uralt ist, hab ich da mal ne Frage zu.
Wo steht in meinem Brief, oder der neuen Zulassungs-Bescheinigung 2 ob da ne Verkleidung drann ist?

Stellt sich das in Form eines Kürzels irgendwo dar? oder muss das ausgeschrieben irgendwo stehen?

Fragen ohne ende.:s147::s147::s206:

Hallo,

in Deinen Papieren steht das wohl nicht aber es ist eine ABE für dieses Motorrad beim Kraftfahrt Bundesamt hinterlegt und da steht's mit Sicherheit.

Wenn nun was passiert und der Gutachter oder besser gesagt, die Versicherung beruft sich darauf, fährst Du ohne Betriebserlaubnis und die müssen nicht zahlen,

broeckchen900r
01.09.2006, 22:41
OK, also hin zum Tüt und reinkritzeln lassen, wenn alles runter ist.
Weisst du, obs hier bei uns in der nähe nen Tüv gibt, wo man problemlos mit sowas auflaufen kann und die einen nicht sofort wieder wegschicken?
Da scheints ja einige zu geben die da ein Problem drinn sehe sowas einzutragen

Will ja auch nicht zu 5 verschiedenen bis es mir mal einer einträgt.

littlelaugh
01.09.2006, 22:52
Versuchs mal hier beim TÜV in Bielefeld. Bisher waren die immer sehr kulant was Umbauten oder sowas von mir anging.

Gruß
Axel

broeckchen900r
01.09.2006, 23:00
Werd ich dann mal versuchen, wenns hier direkt in der nähe nichts gibt.

:s144::s162:

Habt dank und ein schönes WE
getz ab ins bett, gleich wieder malochen.

White Dragon
08.09.2006, 17:07
Hallo,

bei meiner GPZ 900 R wurde die Verkleidung vom TÜV Bremen (Ingenieur Herr Müller)ohne Probleme ausgetragen.
Der TüV Bremen hat ein entsprechendes Gutachten, so dass keine Fahrversuche (Autobahn) erforderlich sind.

Keep on cruizin
Marco

broeckchen900r
08.09.2006, 17:21
gut zu wissen, dann werd ichs mal versuchen, wenn alles fertig ist, wobei ich mittlerweile überlege, die maske der z1000 drann zu bauen.

kawaandi
19.09.2006, 22:16
gut zu wissen, dann werd ichs mal versuchen, wenn alles fertig ist, wobei ich mittlerweile überlege, die maske der z1000 drann zu bauen.

War heute beim TÜV und wollte mal wegen dem geplanten Umbau auf die alte
GPZ-Verkleidung fragen. :s010: :s010:

Er redete von Fahrversuchen bei Höchstgeschwindigkeit, diese dürfen aber nur bestimmte Prüfer auf der Rennstrecke machen ...........................:s110: :s110: :s110:

Klare Aussage. Also hier funzt das schon mal nicht. Mal schauen ob man dem
DEKRA-Mann etwas Zucker in den :s084: blasen kann.

Werde mich jetzt erstmal qualifiziert mit diesem Thema auseinandersetzen :s155:

Verschenkt noch jemand Antidepressiva ?

darkman74
19.09.2006, 23:24
Verschenkt noch jemand Antidepressiva ?

Hier bitte :s036: wenn auch nur in virtueller form ;)

und zu dem Thema Dekra, Hier in meiner Ecke wird bei Umbauten von Dekra und KUS und ähnlichen trotteln abgeraten die sind meist noch schlimmer als TÜVis .... nach dem Motto "kenn isch nisch mach isch nisch" :s110:

Tüvis sind (bei uns wenigstens) da etwas umgänglicher (meist) wenn sie es nicht machen wollen und man kann ihnen klarmachen das alles ordnungsgemääs und gewissenhaft gemacht ist, dann sagen sie einem wenigstens den Namen von nem Kolegen der das evtl machen könnte.

Also hilft nur eines, bei den Tüvis rumfragen und sich informieren was sie wissen / Sehen wollen.

im Zweifelsfalle mal mit zwischenstand zum Tüvi fahren und quasi ne Vorabnahme machen lassen (nach dem Motto " Scheffe schau mal drüber ob das so ok ist ehe ich das und jenes rantüdel") sind dann meist recht umgänglich ;)

Gruss
Andreas

kawaandi
20.09.2006, 18:19
[quote=darkman74]Hier bitte :s036: wenn auch nur in virtueller form ;)

Danke, dass hat erst einmal geholfen. Jetzt muß ich aber :s156: .
Vertrage das Zeug nicht.
Habe mir überlegt, dass ich jetzt eine Ausbildung in Polen zum
EG-TÜV-Prüfer mache und ich mich dann auf GPZ-Eintragungen spezialisiere.

Nach demj Motto unseres alten Prüfers: Das sieht geil aus,
Fahr mal aus der Halle raus, ich trage es schon mal ein"
Die Guten gehen halt zuerst.