PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HLFE GPZ 900 läuft nich richtig beim Beschleunigen

Seggae
22.04.2006, 20:00
:s140:

So wie dieses Smeily fühle ich mich etwa ....
Meine Maschine läuft nicht recht, wenn ich aus 2 - 3 Tausend Umdrehungen den Gashanen aufmache habe ich keine Leistung und aus dem 1 und 4 Vergaser schiesst er Benzin zurück. Im Leerlauf läuft das Teil und auch im oberen Drehzahlbereich ( Obwohl sie auch schon besser lief)

Nun habe ich alles gemacht was ich dachte es könnte es sein; Kerzen ersetzt, Zünkbabel, Kerzenstecker ausgemessen, Zündmodul ersetzt ( Hatte 2 Maschinen) Zündspulen, Die Induktivgeber der Zündung, Alle Schutzschallter überbrückt, Die Vergasserbatterie ausgebaut und 2 Mal komplet auseinader genommen und gereinigt, die Steuerzeiten kontrolliert, Verntilspiel ( Hier hatten alle Einlassventile viel zuwenig Spiel 0.05 :-( Schlecht gewartet ich weiss)
Obwohl ich die Ventile eingestellt habe keine änderung.....

Nun bin ich am verzweifeln und kann keinen anderen Gedanken mehr fassen als WAS HAT MEINE MASCHINE

Ich wäre echt froh um eure Tipps....

Liebe Grüsse

Martin

Dingens
22.04.2006, 21:07
Wenn Sprit "zurückschießt"... dann sind die Nadelventile undicht...
Mein TIP:
Tank entrosten bzw beschichten lassen, dann nochmal Vergaser reinigen, dann solls gut sein... höre letzte Zeit immer mehr das gleiche Problem bei älteren Mopeds...bei fast allen ist das Problem weg, wenn der Tank gemacht wurde... Scheiß Sprit...zieht Wasser, lagert sich unten im Tank ab....Tank fault...usw usw..

Seggae
22.04.2006, 23:18
Ich habe den Tank gereinigt, und auch gleich eine längere Spritzfahrt gemacht... negativ... Meine Maschine hat Ausetzer wie noch nie ... Der Tank ist wie neu, die Maschine hat auch erst 11000 Km .....
Trotzdem Danke für Deinen Tip...

Heiko
23.04.2006, 01:02
Gruß nach Basel,

check mal Deine Zündlabelverbindungen, also an den Steckern und den Spulen. Die Kabel sind nur dort "eingedreht".
Evt. noch mal andere Kerzen versuchen, können auch gebrauchte sein da bei NGK (ich vermute, die hast Du drin) schon mal Blindgänger dabei sind.
Dann nachsehen, ob evt. die Gasschieber ausgeschlagen, bzw. die Membranen verdreht sind.
Wie Olli schon gesagt hat, Schwimmernadelventile?
Luftfilter richtig im Gehäuse, alle Vergasergummis dicht???
Leerlaufgemischschrauben 2,5 Umdrehungen raus (Standardeinstellung)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein aber ich vermute zu 90%, das dort irgendwo der Fehler liegt,

Seggae
23.04.2006, 09:17
Danke für Deinen Tip... Das mit den Zündkerzen muss ich echt einmal versuchen..... Ich habe wirklich NGK - Du bist auch nicht der erste der mir dies sagt.

Weisst Du was die Grundeinstellung der CO Schrauben ist? Habe mal alle 7 Umdrehungen hineingedreht......

Das mit dem Vergaser habe ich alles gecheckt.... I.O, Das Benzin schiesst auch nur zurück wenn ich vollgas gebe. nich unten raus, hintenraus, also nichts mit Schwimmernadelventilen. Da eben die Zylinder 1 und 4 zusammen geschalltet sind habe ich gedacht es müsste so etwas sein....

Martin

Mike
23.04.2006, 09:27
Danke für Deinen Tip... Das mit den Zündkerzen muss ich echt einmal versuchen..... Ich habe wirklich NGK - Du bist auch nicht der erste der mir dies sagt.

Weisst Du was die Grundeinstellung der CO Schrauben ist? Habe mal alle 7 Umdrehungen hineingedreht......

Das mit dem Vergaser habe ich alles gecheckt.... I.O, Das Benzin schiesst auch nur zurück wenn ich vollgas gebe. nich unten raus, hintenraus, also nichts mit Schwimmernadelventilen. Da eben die Zylinder 1 und 4 zusammen geschalltet sind habe ich gedacht es müsste so etwas sein....

Martin
Moin und Willkommen im Forum.

Wie Heiko schon schreibt.
Die schrauben ganz rein drehen und dann 2,5 umdrehungen raus.

Da ist dann Grundeinstellung.
Zum perfekten Lauf, kann das natürlich etwas abweichen.
Damit hast du aber zumindest nen ordentlichen Anfang.

Und synchronisieren im Anschluß macht dann den Rest.

üpoi
23.04.2006, 11:03
Ich wollte es auch nicht glauben, aber ich habe einem Kollegen aus dem GPZ500-Forum mal meinen Synchrontester geliehen. Der hatte Stein und Bein geschworen, dass es daran liegt (vergleichbare Fehlerbeschreibung). Er versicherte mir nachher, dass das Synchronisieren der Vergaser das Problem beseitigt hätte. Ich habe auch gestaunt, zumal die Synchronität nach meinem Verständnis für Vollgas weniger bedeutsam schien.

Seggae
23.04.2006, 11:13
Auch das werde ich noch tun... Danke - Werde es euch wissen lassen ( Habe den Glauben verloren :-( )

Seggae
26.04.2006, 23:33
Es war die Co Schraube des dritten Vergasers, welche sich selbständig machte da der O-Ring fehlte.... wo dieser ist weiss ich nicht... Vieleicht hat er sich selbständig gemacht...

Danke für eure Hilfe