PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Lasertec


motoerer
20.10.2005, 21:31
:s097:

Hat vieleicht schon jemand die neuen metzeler Lasertec Reifen getestet? Im Bikers Journal wurden die ja fast Heilig gesprochen. Solls auch in allen Groessen geben und aus modernen Gummi gemacht sein. Hab mir gedacht wenn die so gut sind wie angepriesen brauch ich den Umbau auf 17" noch net zu machen.

Stefan W.
21.10.2005, 11:11
Jo,
habe ich mir schon geholt - leider noch nicht montiert, Erfahrungsbericht wird dann erst im Frühjahr möglich sein.

Allerdings erste Feststellungen:
1. Leider nur noch 120 vorn + 130 hinten statt bisher 120 + 140 :-(
2. Wesentlich billiger als bisher 120er ME33Laser Front + 140er ME1CompK.
musste ich bisher 130 + 130 Euro löhnen, zahlte ich jetzt 81 + 101, also -78 Euro.
3. Der Hinterreifen hat nun 6,5 mm Neuprofil statt früher 4,8 mm.... :-)))
4. Der Hinterreifen baut (unmontiert) 135 mm
5. Der Vorderreifen hat leider nur 4,5 mm Neuprofil
6. Der Vorderreifen baut (unmontiert) nur 110 mm :-(
7. Am Fr. 15:07 im Internet bestellt, am Mo. um 15:00 geliefert; Bankbelastung erst am Mittwoch - feine Sache.
8. beide Reifen aus Produktion 4204 - also schon 1 Jahr im Herstellerlager gelagert. Gut so, kann ich gleich montieren. Ich hatte mal einen ganz frischen ME1 CompK, bei dem hat sich schon im Stand das Profil runtergerubbelt, der hielt dann statt ~ 4.500 km nur 3.800 km.

Das wichtigste - der Fahrbericht - wird dann im Frühjahr nachgereicht !

Grüße
Stefan W.

pafdaddy
21.10.2005, 17:07
hechel, lechz

auch haben will. hoffentlich wird`s schnell frühjahr. bin mächtig gespannt auf deine erfahrungen. will meine michelin (nur wegen dem 150er hinterreifen auf originalfelge) los werden und endlich mal wieder fahren anstatt nur zu eiern...
:s111:

gruss

pafdaddy

motoerer
23.10.2005, 15:29
Jo,
habe ich mir schon geholt - leider noch nicht montiert, Erfahrungsbericht wird dann erst im Frühjahr möglich sein.

Allerdings erste Feststellungen:
1. Leider nur noch 120 vorn + 130 hinten statt bisher 120 + 140 :-(
2. Wesentlich billiger als bisher 120er ME33Laser Front + 140er ME1CompK.
musste ich bisher 130 + 130 Euro löhnen, zahlte ich jetzt 81 + 101, also -78 Euro.
3. Der Hinterreifen hat nun 6,5 mm Neuprofil statt früher 4,8 mm.... :-)))
4. Der Hinterreifen baut (unmontiert) 135 mm
5. Der Vorderreifen hat leider nur 4,5 mm Neuprofil
6. Der Vorderreifen baut (unmontiert) nur 110 mm :-(
7. Am Fr. 15:07 im Internet bestellt, am Mo. um 15:00 geliefert; Bankbelastung erst am Mittwoch - feine Sache.
8. beide Reifen aus Produktion 4204 - also schon 1 Jahr im Herstellerlager gelagert. Gut so, kann ich gleich montieren. Ich hatte mal einen ganz frischen ME1 CompK, bei dem hat sich schon im Stand das Profil runtergerubbelt, der hielt dann statt ~ 4.500 km nur 3.800 km.

Das wichtigste - der Fahrbericht - wird dann im Frühjahr nachgereicht !

Grüße
Stefan W.


Bin mal gespannt ob die wirklich so gut sind. meine letzten waren die "alten" Metzeler Perfekt 99A und Laser 33 uebers net aus Italien mit 30% Rabbat feur 168 eur bestellt.
Made in Mexico und der Hintere Bj. 2000 der Vordere Bj. 2002. Im Sommer auf heissem Asphalt gings gut aber jetzet wenns kaelter wird rutscht die Sau hinten Unberrechenbar rum.

Stefan W.
24.10.2005, 09:04
Bin mal gespannt ob die wirklich so gut sind. meine letzten waren die "alten" Metzeler Perfekt 99A und Laser 33 uebers net aus Italien mit 30% Rabbat feur 168 eur bestellt.
Made in Mexico und der Hintere Bj. 2000 der Vordere Bj. 2002. Im Sommer auf heissem Asphalt gings gut aber jetzet wenns kaelter wird rutscht die Sau hinten Unberrechenbar rum.

Haste mal nen Link für die Bestellung in Italy??
Ich habe bei Motorradreifendirekt.de zugeschlagen, da hole ich auch meine PKW-Reifen. Teilweise günstiger, als sie mein Spezl (große LKW-Werkstatt) im Einkauf bekommt. Beim o.g. Händler bekommt man die Reifen mit Tagespreisen, so waren in der Vergangenheit auch mal nur 118 € statt 130 € fällig; meist jedoch 130 €.

bitte den Link für Italy - Danke!

Grüße
Stefan

motoerer
24.10.2005, 13:09
Hab mich vielleicht falsch ausgedrueckt. Die Fa ist in Trieste ca 80 km von mir enfernt. Verschicken tun die aber nicht, hab die selber abgeholt. Hab sie angemailt und den rabatt rausgehandelt. Haben mir aber nichts davon erzaehlt das der hintere Reifen schon fuenf!!! Jahre lagert.

Stefan W.
24.10.2005, 14:54
Hab mich vielleicht falsch ausgedrueckt. Die Fa ist in Trieste ca 80 km von mir enfernt. Verschicken tun die aber nicht, hab die selber abgeholt. Hab sie angemailt und den rabatt rausgehandelt. Haben mir aber nichts davon erzaehlt das der hintere Reifen schon fuenf!!! Jahre lagert.

Holla,

Klar haben die das Alter nicht erwähnt - sonst wärst Du ja nicht gekommen. 5 ! Jahre ist schon heftig! Kein Wunder, dass Du mit dem Hintern wackelst.... Der wird wohl inzwischen so hart sein, den fährste nicht runter. Aber dadurch auch wenig Gripp und dann das Schlingern hinten.
Hab nen Spezi, der hatte ne Z900 mit 10 Jahre alten Reifen mit VIEL Restprofil. Und das wurde trotz ca. 1000 km pro Jahr auch nicht weniger....*grins*. Der hat mir das Bike mal zum Testen (und Fehlersuchen) gegeben. War gar nicht lustig, obwohl Außentemperatur > 25 Grad. Hab dann auf die Reifen geguckt und wusste Bescheid. Naja, neue Reifen waren im zu teuer, da hat er halt das Mopped in Zahlung gegeben und mit dem neuen Mopped (ER5) auch neue Reifen bekommen. Da sagt der Depp doch glatt "die halten jetzt wieder 10 Jahre....". *kopfschüttel*

Bis denne
Stefan

original 5000
24.10.2005, 20:02
Hallo Daniel,
habe seit knapp tausend Kilometern vorne und hinten Lasertechs montiert. Ich konnte bisher keinen Unterschied zum Me 99 hinten und Me33 vorne feststellen. Die längste Tour war zum Herbsttreffen mit zwei Personen bei teilweise starkem Regen, allerdings fast nur Autobahn. Ich bin allerdings kein Heizer.

Gruss
Ralf

motoerer
25.10.2005, 09:58
Holla,

Klar haben die das Alter nicht erwähnt - sonst wärst Du ja nicht gekommen. 5 ! Jahre ist schon heftig! Kein Wunder, dass Du mit dem Hintern wackelst.... Der wird wohl inzwischen so hart sein, den fährste nicht runter. Aber dadurch auch wenig Gripp und dann das Schlingern hinten.
Hab nen Spezi, der hatte ne Z900 mit 10 Jahre alten Reifen mit VIEL Restprofil. Und das wurde trotz ca. 1000 km pro Jahr auch nicht weniger....*grins*. Der hat mir das Bike mal zum Testen (und Fehlersuchen) gegeben. War gar nicht lustig, obwohl Außentemperatur > 25 Grad. Hab dann auf die Reifen geguckt und wusste Bescheid. Naja, neue Reifen waren im zu teuer, da hat er halt das Mopped in Zahlung gegeben und mit dem neuen Mopped (ER5) auch neue Reifen bekommen. Da sagt der Depp doch glatt "die halten jetzt wieder 10 Jahre....". *kopfschüttel*

Bis denne
Stefan

HaHa sowas kenn ich gut. Ein Freund von mir kam auch mit so alten Schlappen mit siener Kiste bei mir zu Besuch. Dann wollte er mal kurz nach Krk ein bisserl rumfahren und so... hab ihn noch gewarnt.... tja und 4 km weit isser gekommen bei leicht nasser Strasse. Tja, moped hat sich Ueberschlagen und ist komischerweise zwischen zwei Muelltonnen gelandet! Mitten in der Stadt. Er hat sich zum Glueck nur die Hand gebrochen. Urlaubszwangsverlaengerung fuer zwei Monate!:s092:

Lutz
25.10.2005, 21:24
HaHa sowas kenn ich gut. Ein Freund von mir kam auch mit so alten Schlappen mit siener Kiste bei mir zu Besuch. Dann wollte er mal kurz nach Krk ein bisserl rumfahren und so... hab ihn noch gewarnt.... tja und 4 km weit isser gekommen bei leicht nasser Strasse. Tja, moped hat sich Ueberschlagen und ist komischerweise zwischen zwei Muelltonnen gelandet! Mitten in der Stadt. Er hat sich zum Glueck nur die Hand gebrochen. Urlaubszwangsverlaengerung fuer zwei Monate!:s092:

Als ich das letzte mal in deiner Gegend war, hatte ich noch die Micheline Holzreifen drauf, hatte da einen rekordverdächtigen Benzinverbrauch von 4l / 100km . Wegen vorsichtiger Fahrweise, auf straßen mit viel Split und so... nichts zum racen, aber ne irre schöne Gegend, Rijeka ne schöne Stadt

Gruß Lutz

Nemesis
03.11.2005, 13:17
bei mir ist's jetzt soweit.
Ich brauche neue Reifen (für die Wintersaison).
Habe bis jetzt die BT45 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt sollen die Lasertec's recht gut sein, aber hier ist noch kein "Praxisbericht" drin.
Bin jetzt am grübeln: bewährtes oder neues?
(hab von Haus aus keine Erfahrung mit Metzeler)

Würdet ihr eher testen oder beim bekannten/bewährten bleiben?

Nemesis

Mike
03.11.2005, 14:16
bei mir ist's jetzt soweit.
Ich brauche neue Reifen (für die Wintersaison).
Habe bis jetzt die BT45 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt sollen die Lasertec's recht gut sein, aber hier ist noch kein "Praxisbericht" drin.
Bin jetzt am grübeln: bewährtes oder neues?
(hab von Haus aus keine Erfahrung mit Metzeler)

Würdet ihr eher testen oder beim bekannten/bewährten bleiben?

Nemesis
Hi, kann sein das ich altmodisch bin,
aber ich bleibe lieber bei dem alt Bewährten.:s177:
Zumindest, so lange es noch zu haben ist.
Experimentieren kann ich dann immer noch.:s183:

In diesem Sinne, immer ordentlich Gripp wünsch ich.

Kosak
03.11.2005, 22:29
bei mir ist's jetzt soweit.
Ich brauche neue Reifen (für die Wintersaison).
Habe bis jetzt die BT45 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt sollen die Lasertec's recht gut sein, aber hier ist noch kein "Praxisbericht" drin.
Bin jetzt am grübeln: bewährtes oder neues?
(hab von Haus aus keine Erfahrung mit Metzeler)

Würdet ihr eher testen oder beim bekannten/bewährten bleiben?

Nemesis

Ichbin immer den Metzeler Laser ME33/ME1 gefahren. Super Gripp aber eben sehr weich und daher hoher Verschleiß. Kommt noch dazu, dass bei Metzeler die Profiltiefe schon ab Werk geringer ist als bei anderen Marken. Da kann bei schönem Wetter schonmal nach 3.500km der Hinterradreifen alle sein.

Gruss
Andreas