PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZL1000,welche Schwinge passt??


Remscheider
10.04.2012, 11:32
Hallo Leutz,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen......

Ich bin leider unverschuldet in die Privat/Geschäftsinsolvenz geraten,
ok muß ich mit leben, fahre zZ einen Eisenesel XJ600 ,hauptsache erstmal was zu fahren.
Da ich Motorrad verückt bin ( Kawa ) möchte ich mir eine ZL 1000 aufbauen,quasi aus dem nichts, Rahmen von Bj 87 hab ich, Motor auch. Welche Schwinge kann ich nun verbauen ?
Bei der GTR Schwinge muß ich natürlich die Federbein aufnahme am Rahmen anschweissen, wie sieht es bei den anderen Schwingen aus? zb. Gpz 750 usw.
Sprich Massgenauigkeit. Klar brauche ich noch alles andere von der ZL ( wer was übrig hat kann mich gerne kontaktieren ( für kleines),denke bei dem Geld werd ich da 2-3 Jahre brauchen. Ich wollte das ganze Projekt dann auch komentieren auch mit Fotos und dann hier veröffentlichen, damit alle was davon haben.
Na bin mal gespannt,hoffe ich komm da irgendwie nicht dreist rüber.
Gruß Stephan

Heiko
10.04.2012, 11:40
Moin,

wegen der Schwinge kann ich Dir auch nicht helfen aber "ZL-Teile" und "für kleines" ist schon ein Wiederspruch in sich, das wird wohl ein sehr langes Projekt. :s083:
Mein Rat lautet, verkauf den Rahmen und den Motor und bau Dir ein Motorrad auf, welches Du Dir auch leisten kannst.

Viel Erfolg

Remscheider
10.04.2012, 11:57
Ja da geb ich dir Recht,
bloß es ist mein Traum das Ding durch zu ziehen pö a pö,
das es lange dauert ist mir klar aber der erste Schritt ist getan,
für kleines ist ja auch relativ,wie gesagt dauert halt,
das man nichts geschenkt bekommt ist auch klar.
Stephan

ZL-Dirk
10.04.2012, 14:01
:s105:

Da bist jetzt etwas spät dran, hab den ganzen Krempel vom Fabo aufgekauft, da könntest fast eine ZL´s drauß bauen, fehlt grob bloß Motor, Auspuff und Gabel.
Schwinge müßte auch die der ZL900 passen, oder?

Ansonsten rate ich Dir den Markt zu beobachten und bei einem Schnäppchen (ganze ZL) zuzuschlagen als das Geld in einer nie fertig werdenden Baustelle zu versenken.

ZL Rahmen bekommste mittlerweile nachgeschmissen. Hab selbst nun Zweie wie Sauerbier stehen und kenne noch jemand der je einen 1000er und 900er Rahmen stehen hat.

:s096: Dirk

Remscheider
10.04.2012, 14:34
Danke für deine Antwort,

muß mal sehen wie das am besten vonstatten gehen kann.

Wie sieht es mit der VN 1500 / St 1100 Schwinge aus? Passt die in den Rahmen?

Gruß Stephan

Dirtygrounddog
10.04.2012, 20:42
funktionierende stoßdämpfer für die zl kannste von mir bekommen .ein rücklicht zl1000 und ein scheinwerfer der zl 600a habe ich auch .....für kleines geld ist allerdings sehr schwer...da man für die teile im allgemeinen fettes geld bekommt...die stoßdämpfer würde ich dir für 70eu überlassen...aber da mußte dann auch ein wenig schönheitspflege dran machen ...funzen würden die erstmal...bin sie noch bis vor kurzem gefahren..schreib mir mal einen preisvorschlag für alle 3 dinge per PN.als option hätte ich noch blinker und einen fehling lenker mit Gutachten (ganz gerade knapp einen meter)
Gruß daniel

Remscheider
12.04.2012, 17:06
Dank an euch alle.

ZL-Dirk hat da schon recht, werde seinen Rat annehmen.

Gruß Stephan