Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hub vom Gasgriff verringern
Hi,
ich würd gerne den Hub vom Gasgriff bischen reduzieren. Man muss original ja bald 3 mal umgreifen .... :s189:
Wie mach ich das am leichteste? WIe wirken sich diese Ringe die es dafür gibt genau aus?
Danke schonmal für eure Antworten...
Dann gib mal bei Goo** oder Eb** "Kurzhubgasgriff" ein da wird dir geholfen
Es geht auch ganz einfach mit nem Blechstreifen aus Alu, den man zu einem Ring biegt und über den Gasgriff klemmt, so habe ich das gemacht, weil ich keinen passenden Ring hatte, ein Bekannter hat ein Stück eines Kabelbinders drübergeklebt da ich keinen passenden Kleber hatte ( der Kollege ist Zahntechniker und hat wunderbare Kleber) nahm ich den Alustreifen, ich fahr damit nun schon 2 Jahre rum und habe null Probleme und einen Hub von etwa 100 Grad:s121::s121:
Es gab hier mal im Forum so Ringe aus Alu, die für den Originalgasgriff der 9er waren.
Leider wurde der Verkauf eingestellt, da man noch ein paar Feinarbeiten mit einer Feile vornehmen musste und das einigen hier nicht gepasst hat. Wenn man schon ganze 10!!€ für so einen Ring hinblättert hat der gefälligst auch zu passen oder der Verkäufer hat persönlich die Anpassungsmaßnahmen vorzunehmen und noch eine Entschädigung zu zahlen.
Vielleicht hat er ja noch welche und würde die auch veräussern, wenn er nicht wieder sofort an den Pranger gestellt wird, nur weil man nochmal ca. 5 Minuten Eigenleistung investieren muss.
peter-propeller
13.12.2011, 15:18
Hab noch einen von damals liegen.
bei Interesse PM.
:s048:
Helmut
Ich wollte dieie SRngriffe gerne behalten, deshalb die Frage mit dem Ring. Ich hab das nur noch nie auseinander gehabt, daher konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie das dann läuft mit so nem Ring. Jetz habichs aber kapiert :-)
@peter-propeller: Du hast Post...
Schaust du unter: Verkaufe Teile
3. von oben.
Schreib einfach Axel an und frag.....
Kann doch alles nicht so schwer sein.....
Der ring ist schön und gut aber den braucht man nicht..
Kurzhubgasgriff inkl. 100er Zügen ( sieht zudem noch sehr wichtig aus....darf man ja nicht vergessen ) gibts bei E-Blöd für 129 Euronen.....
Passt wunderbärchen an den Original 900R Vergaser / alle Klapperdinger....
Es gab hier mal im Forum so Ringe aus Alu, die für den Originalgasgriff der 9er waren.
Leider wurde der Verkauf eingestellt, da man noch ein paar Feinarbeiten mit einer Feile vornehmen musste und das einigen hier nicht gepasst hat. Wenn man schon ganze 10!!€ für so einen Ring hinblättert hat der gefälligst auch zu passen oder der Verkäufer hat persönlich die Anpassungsmaßnahmen vorzunehmen und noch eine Entschädigung zu zahlen.
Vielleicht hat er ja noch welche und würde die auch veräussern, wenn er nicht wieder sofort an den Pranger gestellt wird, nur weil man nochmal ca. 5 Minuten Eigenleistung investieren muss.
Das is ja n Ding. Ich Lahmarsch hab glaub sogar 8 oder 10 Minuten gebraucht, da haett ich doch glatt ein Vermoegen mit der Entschaedigung
dazuverdienen koennten, warum sagt mir das keiner? - vllt. hab ichs auch vergessen, bin dann ja in prominenter Gesellschaft.....:s184:
Ich wollte dieie SRngriffe gerne behalten, deshalb die Frage mit dem Ring. Ich hab das nur noch nie auseinander gehabt, daher konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie das dann läuft mit so nem Ring. Jetz habichs aber kapiert :-)
@peter-propeller: Du hast Post...
was ist ein SRngriff???:(
Kurzhubgasgriff inkl. 100er Zügen ( sieht zudem noch sehr wichtig aus....darf man ja nicht vergessen ) gibts bei E-Blöd für 129 Euronen.....
Passt wunderbärchen an den Original 900R Vergaser / alle Klapperdinger....
:s149: Klasse
Ein Reststück 5x5 Messing zu nem Ring zu klöppeln, einkleben und schlitzen, hat mich ne halbe Stunde Arbeit gekostet, mehr nicht.
Und: Sieht unauffällig original aus, nicht wichtig, den Unterscheid merkt erst der Nutzer. ;)
c-de-ville
13.12.2011, 21:51
:s149: Klasse
Ein Reststück 5x5 Messing zu nem Ring zu klöppeln, einkleben und schlitzen, hat mich ne halbe Stunde Arbeit gekostet, mehr nicht.
Und: Sieht unauffällig original aus, nicht wichtig, den Unterscheid merkt erst der Nutzer. ;)
gibt es da auch Bilder von, kann mit meinem geistigen Auge im Moment nicht folgen.
Gruß Micha
Da haben wir es wieder....
Selber basteln und auch noch unauffällig......
ne ne....:s199:
Nur Spass.....
Hi,
ich würd gerne den Hub vom Gasgriff bischen reduzieren. Man muss original ja bald 3 mal umgreifen .... :s189:
Wie mach ich das am leichteste? WIe wirken sich diese Ringe die es dafür gibt genau aus?
Danke schonmal für eure Antworten...
na wenn Dir der Hub zu viel ist ne Rohrhülse oben unter den Vergaserdeckel , welche den Schieber dann beaufschlagt .:s223:
@MZ-Mann: schlaf nochmal ne Nacht über die Idee :s215:
gibt es da auch Bilder von, kann mit meinem geistigen Auge im Moment nicht folgen.
Nö, Bilder hab ich keine gemacht.
Anders ausgedrückt einen Ring aus Vierkant-Vollmaterial machen,
und da die schon angesprochene Nut als Führung für den Gaszug reinfeilen.
Jetzt kannst du mir bestimmt folgen, das ist auch schließlich das Standartprinzip ;)
Bei meiner Gasgriffhülse ( also die von der Z) war keine Nut für ein zug, da hab ich dann auch auf die Nut bei dem Blech verzichtet, ich hab mir das angesehen und sah das die Züge eh geführt werden, also reichte das so mit einem Blech, natürlich ist eine Nut irgendwie professioneller, doch funzen tuts allemal ohne.
ich hab mir das angesehen und sah das die Züge eh geführt werden, Normalerweise ja.
Aber bei mir ist der Ring so dick das die Führungsnase im Gehäuse weg musste.
Dafür ist dann auch ein Drehwinkel <90° drin :s185:
[QUOTE=Rubino;277558]@MZ-Mann: schlaf nochmal ne Nacht über die Idee :s215:
aber hallo ,
der Weg wird doch kürzer :s032: , zwar nur vom schieber , aber zur Not kann er ja nen Anschlag am Umlenkhebel anbringen ,
so schont er sein Handgelenk und seine Nerven , obendrein spart er zudem noch Sprit .
Spass beiseite ,
geht es ihm wirklich nur um den Weg ,oder erhofft er sich eine andere Gasannahme des Motors ?
Für Leute wie mich die Bilder brauchen, ist zwar aus nem Yamsel-Forum aber gut beschrieben:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=96195&sid=f254536aaed48bba25a990f91aad64e1
peter-propeller
14.12.2011, 23:59
Aufgrund der vielen Anfragen per pn:
Den Ring bekommt Kai o, er hat halt als erster danach gefragt.
Kann aber noch nen Moment dauern, hab grad mein Auto halb zerlegt in der Garage, vom xenon ist das vorschaltgerät kaputt:-((
Komm also grad nicht zum suchen nach dem Ring.
Gruß
Helmut
was ist ein SRngriff???:(
Tach Alex, nehme an, dass es die Abkürzung für SeRiengriff ist, munter bleiben!
Danke für die vielen Anregungen.
Meine äusserst unfähige Microsoft Funktastatur spinnt seit ein paar Tagen. Daher die Fehler. Es sollte natürlich Seriengriff heissen...
peter-propeller
16.12.2011, 16:50
So, hab ihn endlich gefunden.
Sieht schon etwas bearbeitet aus, kann es aber nicht genau sagen.
Ist einer aus der "Theo-Production" :-))
Hallo Helmut,
hast Du noch Maße (Innen- / Außendurchmesser)?
peter-propeller
16.12.2011, 18:51
Hallo Helmut,
Jepp, kann ich morgen mal einstellen.
Helmut
... da haett ich doch glatt ein Vermoegen mit der Entschaedigung
dazuverdienen koennten, warum sagt mir das keiner? - vllt. hab ichs auch vergessen, bin dann ja in prominenter Gesellschaft.....:s184:
Alternativ wäre ein Satz heißer Ohren drin gewesen...
Gruß
Oliver
Hallo Helmut,
Ich hab auch noch einen rumflaggen, der kommt diesen Winter auch rein. Kann den entweder ausmessen oder Dir auch mal zum messen ueberlassen
Maße sind schon mal nicht schlecht, danke :s224:
Ich hab auch noch einen rumflaggen, der kommt diesen Winter auch rein. Kann den entweder ausmessen oder Dir auch mal zum messen ueberlassen
Wobei man sich wieder mal sehen würde, wenn Du mir den Ring zum messen überlässt :s016:.
Können wir ja vielleicht organisieren, wenn mit Diddes Motor unterwegs bist - oder er zu Dir....:s042:
Hallo Sigwart,
ich fände es toll, wenn Du die Masse posten würdest. Mich würde interessieren um wieviel der Durchmesser größer wird, und um wieviel sich der Hub verkeinert.
Thanks und Greetz
z.rider
MrMmmkay
07.07.2012, 18:15
Hallo Helmut,
Würde mich gerade auch mal interessieren, aber ich glaub kaum das er den Ring noch hat :D
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.