PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZZR 1100 C Federbein


Boxer Markus
06.11.2011, 20:34
Will dämnächst meine Schwinge und Umlenkung überholen.
Das alte Federbein scheint seine besten Jahre hinter sich zu haben.

Jetzt habe ich hier in alten Beiträgen einiges gelesen, aber ich habe noch Fragen.

1. Wenn ich dieses 1100 C Federbein einbaue, kann ich dann die alte Umlenkung lassen.

2. Muß ich am Federbein etwas anpassen in Breite oder Bolzendurchmesser.

3. wie viel ist das nun höher, bleibt das Hinterrad noch in der Luft wenn auf dem Hauptständer steht.

4. Wie lange halten die Federbeine in der Regel, nicht das ich mir da Mist einbaue.
Klar das man das Federbein anschauen muß, kann ja sein das es da so eine bekannte KM Grenze gibt ab der die Teile meistens kaputt gehen.

knuddel
06.11.2011, 20:46
Will dämnächst meine Schwinge und Umlenkung überholen.
Das alte Federbein scheint seine besten Jahre hinter sich zu haben.

Jetzt habe ich hier in alten Beiträgen einiges gelesen, aber ich habe noch Fragen.

1. Wenn ich dieses 1100 C Federbein einbaue, kann ich dann die alte Umlenkung lassen.

2. Muß ich am Federbein etwas anpassen in Breite oder Bolzendurchmesser.

3. wie viel ist das nun höher, bleibt das Hinterrad noch in der Luft wenn auf dem Hauptständer steht.

4. Wie lange halten die Federbeine in der Regel, nicht das ich mir da Mist einbaue.
Klar das man das Federbein anschauen muß, kann ja sein das es da so eine bekannte KM Grenze gibt ab der die Teile meistens kaputt gehen.

1. ja

2. du musst das obere Auge vom C-Federbein etwas abfeilen ist ein bischen zu breit

3. ich denke so 3 cm, achso Rad schleift dann schon am Boden, war zumindest bei mir so

4. keine Ahnung

seikel
06.11.2011, 21:04
halt Dich mal an Fitti, der hat meine Unfallkiste gekauft, da war ein WP Federbein drin, da hast gleich was gescheites, siehe auch Verkaufsthread von ihm " teile von Oppa´s Mopped" :s104:

Boxer Markus
06.11.2011, 21:13
Hi,
danke für die Antworten.
So ein WP Federbei ist sicher sein Geld wert, aber sicher viel zu teuer für mich.:s075:
So ein C Federbein habe ich schon für 50€ gesehen.

Wenn das 3 cm höher ist, was macht sie Kette ?

Mike
06.11.2011, 21:14
Hi,
danke für die Antworten.
So ein WP Federbei ist sicher sein Geld wert, aber sicher viel zu teuer für mich.:s075:
So ein C Federbein habe ich schon für 50€ gesehen.

Wenn das 3 cm höher ist, was macht sie Kette ?

Durchhängen ;)
Ist aber einstellbar, also noch im Rahmen.

knuddel
06.11.2011, 21:31
Hi,
danke für die Antworten.
So ein WP Federbei ist sicher sein Geld wert, aber sicher viel zu teuer für mich.:s075:
So ein C Federbein habe ich schon für 50€ gesehen.

Wenn das 3 cm höher ist, was macht sie Kette ?


Ist noch einstellbar anders sieht es aus wenn du dir ein D-Beinchen einbaust dann kommsrt um einen extra Kettenschleifer fast nicht rum

Hajo
06.11.2011, 21:34
Ich hab hier noch ein neuwertiges Wilbers. Für die 900er jedoch in ZZR-C Länge. Es will wieder raus auf die Straße.

Gruss
Hajo

racecube
06.11.2011, 23:45
Ich hab hier noch ein neuwertiges Wilbers. Für die 900er jedoch in ZZR-C Länge. Es will wieder raus auf die Straße.

Gruss
Hajo

...und ich ein Standard ZZR C Bein, das grad eine neue Stickstoff Befüllung bekommen hat.
Es hat bei mir prima funktioniert ..... meld dich doch einfach, falls du Interesse hast - es ist auf jeden Fall schon passend für GPZ900


grüße von Eddy

kawathorsten
07.11.2011, 10:45
@ Hajo und Racecube:

Falls der Boxer Markus kein Interesse an euren Federbeinen hat, meldet euch doch mal, mit eurer Preisvorstellung, per pm bei mir.

Gruß
Thorsten

Boxer Markus
07.11.2011, 12:41
eddy hat eine PN von mir.