PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZZR1100C Federbein einbauen in 88er 900R

He-Man
05.09.2010, 13:26
Hallo,

finde die Einbauanleitung nicht. (Hab bestimmt die letzten 3 Tage rummgesucht)...#

Was ich rausgefunden habe, bzw aus den diversen Threats die ich gelesen hab
- Also oben muss ich was wegnehmen, ca. 1mm links und rechts
- unten brauch ich ne längere Schreube, Festigkeit 10.9 oder besser

Nun meine konkreten Frage:
- Brauch ich bei der 88er oben ne Reduzierhülse von 12mm auf 10mm?
- mit was habt Ihr den Ausgleichsbehälter befestigt? ich dachte an Rohrschellen aussem
Heizungsbau.

Ja ich weiss, das steht bestimmt und definitiv schon irgendwo.... aber wie gesagt ich hab ewig gesucht.... Und ausprobieren mag ich ned. Will alles daliegen haben und einmal angefangen den Einbau des Federbeins auch durchziehen.

Gruss
Bernd = He-Man

fitti1980
05.09.2010, 13:52
Brauchst keine Hülse, Befestigung muss ich passen.

Devilvirus1979
05.09.2010, 13:59
original ist bei dem bein ne halterung dabei wo der behälter dann mit schlauchschellen dran gehalten wird .

hier (http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=25368&d=1282332207)

oder du legst dn da wo die batterie ist davor rein

He-Man
05.09.2010, 14:38
original ist bei dem bein ne halterung dabei wo der behälter dann mit schlauchschellen dran gehalten wird .

...Original find ich klasse.... hab das meinige aber aus der Bucht.... also ist basteln angesagt... :s129:

Schultenboy
05.09.2010, 20:33
Moin He-Man!

Bei der `88er brauchst du keine Hülse. Ich habe erst im Juli ein C-Federbein eingebaut. Steht eigentlich alles im Forum. Allerdings empfehle ich dir einen zweiten Mann zum Gegenghalten, da die alten Schrauben schon recht fest sind und damit bei dem Gewürge das Mopped nicht umfällt. Den Ausgleichsbehälter habe ich ohne den Originalhalter zwischen den Gepäckhaken befestigt.

Mit netten Grüßen Schultenboy

He-Man
06.09.2010, 00:37
Moin He-Man!

Bei der `88er brauchst du keine Hülse. Ich habe erst im Juli ein C-Federbein eingebaut. Steht eigentlich alles im Forum. Allerdings empfehle ich dir einen zweiten Mann zum Gegenghalten, da die alten Schrauben schon recht fest sind und damit bei dem Gewürge das Mopped nicht umfällt. Den Ausgleichsbehälter habe ich ohne den Originalhalter zwischen den Gepäckhaken befestigt.

Mit netten Grüßen Schultenboy

Siehste... steht EIGENTLICH alles im Forum... ich hatte mal in nem Beitrag dien Link zu den Einbauanweisungen gefunden (idiotischer Weise aber nicht gespeichert) wo z. B. auch die Einbauanweisung Vorderrad GPz 500 Vorderrad in 900R Gabel vom Mark drinnsteht, gefunden... Und absolut nichts mehr mit der Suche finden können.
Forum hin oder her... ich finds klasse dasses das gibt. Nur isses so unübersichtlich geworden dass Du auch mit der Suche nix mehr wiederfindest.... Oder wenn was drinn steht was kommerziell zu Geld gemacht werden könnt, wieder rausgenommen wird... OK würd ich auch machen... Aber ich ticke da EIGENTLICH anders, ich mach fast alles für Freunde, Kumpels oder Gleichgesinnte... und denk nicht an den Profit dabei....

Auf jeden Fall Danke an die die mir hier so schnell die fehlenden Infos zukommen liessen !!!!

Denke mal ich kann dann hier zumachen.

Wie immer Euer He-Man

He-Man
11.09.2010, 21:05
so Kinners, Federbein ist drinn. Fährt gut bis kein unterschied zu vorher... Ausgleichsbehälter sitzt (provisorisch wird aber noch anders befestigt).

mark
20.10.2010, 22:26
@He-Man

Hat der Einbau der Felge (500 S) geklappt?

Grüße, Markus

He-Man
20.10.2010, 22:48
ja mittlerweile gestern(!). in unserem kuhkaff bekommt man keine 2 mm starken unterlagscheiben. unfassbar.....