PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braunfels in Gefahr? Wasserpumpe!!


Fred669
22.07.2010, 20:50
Hallo zusammen,

kurze Rede, Öllache seit gestern unter meiner Lady. Also Verkleidungsunterteil ab und auf Spurensuche. An einer Verschraubung der Wapu. ein Ölzapfen, aber irgendwie kann es daher nicht kommen. Also Öl raus, Wasser raus und abgebaut.
Jetzt die Frage: Auf dem Bild ist ein kleines Loch zu sehen, ist das zum entlüften? Kann da das Öl rauskommen, da innen eine Dichtung defekt ist???

Wer weiß einen Rat!!!

Rüdiger
22.07.2010, 20:53
Das ist ne Leckbohrung um Fehler zu erkennen. Kauf Dir nen neuen Simmerring, deiner ist wohl zu klein geworden. neuen reinsetzen und fertig. Auf richtige richtung achten

Fred669
22.07.2010, 20:56
Hallo Rüdiger,

schon mal vielen Dank für den Tip. Den großen Simmerring, oder die Lagerabdichtung?

Was meinst du mit richtiger Richtung???

Rüdiger
22.07.2010, 21:10
Der Simmerring der neben der Pumpe liegt. Der schrumpft mit der Zeit .

Der Simmerring hat 2 Seiten, eine Flache und die Rückseite wo man die Feder sehen kann http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=108289&postcount=13

Fred669
22.07.2010, 21:17
Wie Feder????

Also nach dem Rausziehen der Wapu. blieb der Simmering im Block. Hatte schon Schiss das ich jetzt unten komplett öffnen darf, habe aber mit einem Schraubenzieher den Simmering zu packen bekommen.
War da jetzt noch eine Feder drum, oder was meinst du damit?
Ist das dann die Einbausituation auf dem Bild?

Devilvirus1979
22.07.2010, 21:39
so leute ich bin jetzt mal blöde aber wo gehört der simmering hin den hab ich bewusst noch nie in der nähe der Wapu war genommen ????
Da ich jetzt vorm ST die Pumpe tauschen wollte , meine braucht momentan auch ne Pampers

Devilvirus1979
22.07.2010, 21:45
Sorry , seh schon den Wald vor Bäumen nicht mehr :s124:

Na dann ist alles in Butter den hab ich dran.

So nun werd ich mal meine Augen so 6 bis 7 Stunden ausruhen lassen , dann klappts auch wieder mit Beitrag lesen:s045:

Fred669
22.07.2010, 21:45
habe ich ja auch geschaut.

Aber habe ich das jetzt voll verkehrt verstanden, oder fehlt da jetzt noch eine Feder oder ähnliches was in diese Rille reinkommt. Wenn ja darf ich wohl doch noch unten aufmachen und das wäre echt bescheiden da der Terminkalender bis Freitag nächste Woche schon supervoll ist.

originalheinz
23.07.2010, 13:20
Im Simmering sind immer so Metallringe die wie eine runde Feder aussehen!
Die drucken die Dichtlippen auf die Welle:s231:

Fred669
23.07.2010, 21:46
habe heute mal beim KAWA Händler um die Ecke nachgefragt. Also lt. Kawasaki gibt es den Simmerung nur im rundum sorglos Paket inkl. Wasserpumpe so für schlappe 200 Okken. Also beim Industriehandel unserer Firma angeklopft, fast Volltreffer denn neuer Simmering auf Bestellung für 8,02€, das ist doch ein Wort. Allerdings erst am Mittwoch da, die haben zwar ein 1228 im Haus, aber nur mit einer Lippe.
Benötigt werden ja wie jeder weiß, 2 Lippen.
Also bei Kawasaki in Hagen angerufen, Megatreffer. Jep gibt es nur mit Pumpe komplett, aber da wir soetwas schon öfter hatten, habe ich mir mal ein paar besorgt und verkaufe diese für 11,50€. Also nach Feierabend ab nach Hagen und gekauft.
Hoffe mal das ich morgen früh alles geregelt bekomme, ansonsten muss der Sonntag herhalten, ach ja. Ich hoffe das funzt dann auch.

Rüdiger
24.07.2010, 00:15
habe heute mal beim KAWA Händler um die Ecke nachgefragt. Also lt. Kawasaki gibt es den Simmerung nur im rundum sorglos Paket inkl. Wasserpumpe so für schlappe 200 Okken. Also beim Industriehandel unserer Firma angeklopft, fast Volltreffer denn neuer Simmering auf Bestellung für 8,02€, das ist doch ein Wort. Allerdings erst am Mittwoch da, die haben zwar ein 1228 im Haus, aber nur mit einer Lippe.
Benötigt werden ja wie jeder weiß, 2 Lippen.
Also bei Kawasaki in Hagen angerufen, Megatreffer. Jep gibt es nur mit Pumpe komplett, aber da wir soetwas schon öfter hatten, habe ich mir mal ein paar besorgt und verkaufe diese für 11,50€. Also nach Feierabend ab nach Hagen und gekauft.
Hoffe mal das ich morgen früh alles geregelt bekomme, ansonsten muss der Sonntag herhalten, ach ja. Ich hoffe das funzt dann auch.

Es gibt den auch bei Kawa, ist bei der GTR 1000 auf dem Film zu sehen

Fred669
24.07.2010, 17:27
mag ja sein das der bei der GTR auf dem Film zu sehen ist. Aber wenn man das nicht weiß, schauen die da auch nicht nach.
Habe soeben den neuen Simmering eingebaut und bin ja mal gespannt. Soweit alles dicht, allerdings aus diesem Kontrollloch kommt noch ein wenig Öl. Der Mechaniker gestern meinte da käme bestimmt noch was raus, also warten wirs mal ab.

Trotzdem nochmal vielen Dank.

Rüdiger
24.07.2010, 17:31
mag ja sein das der bei der GTR auf dem Film zu sehen ist. Aber wenn man das nicht weiß, schauen die da auch nicht nach.
Habe soeben den neuen Simmering eingebaut und bin ja mal gespannt. Soweit alles dicht, allerdings aus diesem Kontrollloch kommt noch ein wenig Öl. Der Mechaniker gestern meinte da käme bestimmt noch was raus, also warten wirs mal ab.

Trotzdem nochmal vielen Dank.

Tja , solches Wissen trennt eben den guten vom normalen Dealer

Mucki
25.07.2010, 13:32
Das aus der kleinen Bohrung kann ja auch Wasser sein . Wenn der Simmering neu ist , sollte das mit dem Öl eigentlich vorbei sein .

Ich würde da auch mit zum Treffen fahren , wenn da mal ein Tropfen Irgendwas dranhängt und es nicht gerade raus läuft.

Devilvirus1979
25.07.2010, 14:06
meine Wapu sift halt auch die erste paar minuten aber dann is sie wieder dicht :s222:

bei mir scheint sie aber hinten über dieses kleine loch zu tröpfeln. da hilft ja nur innerreihen der WAPU mal erneuern. gab es doch sogar mal nen thread von oder mein ich das nur ?! kann den nämlich nicht finden.

Alex S.
25.07.2010, 14:24
Schau mal unter " Verkaufe".
Les mal den Threat Wasserpumpendichtung und dann schreib mir ne PN wenn Du interesse hast.

Fred669
26.07.2010, 20:50
meine hat ja nicht nur ein wenig getropft, sondern ich hatte ne fetten Pfütze unter der Lady und beim Laufen tropfte es schön in einer Tour.
Habe nun den neuen Simmering drin und nach ein paar letzten Tropfen aus dem kleinen Loch scheint nun alles gut.
Wie gesagt, so einen Simmering kriegste im Technischen Handel so für 8-10€.

Ja Rüdiger, das hast du vollkommen Recht und normalerweise auch eine gute Adresse. Aber diesmal hat er versagt und darüber werde ich mit Michael noch reden.