PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : undicht . . .

pfap
22.02.2006, 15:23
hi männers, die dame tropf - wenn sie auf dem seitenständer steht seit kurzem recht energisch mit öl herum. vermute es ist der s.-ring des schalthebels - oder gibts da noch ne andere möglichkeit in dieser ecke? bekomm ich den ring von aussen gewechselt?
dank und gruss
pfap

Tueddel
22.02.2006, 15:30
vermute es ist der s.-ring des schalthebels - oder gibts da noch ne andere möglichkeit in dieser ecke?

Morsche,

da sitzen unter anderem der S.-Ring von der Getriebeausgangswelle und der
von der Kupplungsdruckstange.
am besten mal die Ritzelabdeckung und das Ritzel runter machen,
alles mit Bremsenreiniger vom Schmoder befreien und schaun wo es genau her kommt.

pfap
22.02.2006, 15:46
hi t. - recht hast du.
komisch nur, letzten herbst war alles fein - seither nicht gefahren und dann über nacht gleich nen halben litter. aufm hauptständer war dann wieder (fast) ruhe

RalfZ
22.02.2006, 15:51
Das ist auch eine der Altlasten meines ehemaligen"Teiletraegers" der jetzt fast komplett restauriert von mir geritten
wird. Seltsamerweise tritt es NUR nach 2-3 Tage langem Stehen auf. Da ich im Moment einfach nur zu faul bin
mach ich nix und guck irgendwann mal danach. Laut Statistik wird nach der beseitigung dieses Problems irgendein
anderes Zutagetreten. Scheiss Aberglaube.:s222: Ach ja. bei mir sind es nur Tropfen.

Alex
22.02.2006, 15:57
Wasserpumpe wäre auch möglich und wird sehr gerne genommen. Hinter dem Pumpenblock ist unten eine Bohrung, da mal hin schauen.

Gruß, Alex

pfap
22.02.2006, 16:52
schlussfolgerung: - kleckern gehört zum handwerk ???

Heiko
22.02.2006, 18:14
....um Deine Frage zu beantworten, es ist kein Akt, die Ringe zu wechseln.
Geht alles von aussen, mit ne'm flachen Schraubendreher und etwas frischem 710, hab bei meiner auch alle erneuert,:s177:

pfap
22.02.2006, 18:21
hört sich gut, mal neue ordern . . . uffzzz!

Totengräber
27.02.2006, 01:19
solltest mal drauf achten, bei meiner war auch erst alles tutti, und dann, ja dann ein ring nach dem anderen, das mit dem öl sicken wir d, so denke ich von der getriebe ausgangswelle kommen, ist aber kein akt.

gruß guido

Balzi
27.02.2006, 20:48
Manchmal, kommt der Siff auch nur aus dem Luftfiltergehäuse, weil der Entlüftungsschlauch abgerutscht ist.

Gruß Balzi