PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohre zur Wasserpumpe


ralf70
05.03.2010, 21:54
Lieber Bastelfreund....
So, Frau nich da, ab in die Garage
Hab mal wieder an der Alten rumgeschraubt.....Heute waren dann mal die Kühlschläuche dran....was für ein Elend.
Nun gut, Bj. 87, da kann man Wunder erwarten, muss man aber nicht
Aber OK, wollte die Dinger eh wechseln....
Da sind 2 Rohre aus Alu...die gehen zum Wasserpumpendeckel....
Schön sind die nicht mehr...aber jetz mal vielleicht ne ganz blöde Frage....

Hat die schon mal jemand poliert?
Werden die dabei nicht arg Dünnwandig?
Is Lacken vielleicht besser?
Oder gibt´s am Ende irgen eine schöne Alternative?
In dem einen Rohr is die Ablasschraube und das ist auch noch am Wasserpumpendeckel verschraubt ( mit einer Schraube....)
Sonst würd ich die glatt weglassen und Schlauch durchlegen...

Und noch ne Frage: Hat jemand farbige Kühlwasserschäuche verlegt?
Wenn ja, wo gibt´s die?

Bei Benzin bin ich auf durchsichtige gegangen.....fand ich irgendwie....anders....
Ich fürchte, Kühlwasserschäuche in transparent gibt´s wohl nicht????

Gruuuuuuß
Ralf

Devilvirus1979
05.03.2010, 22:42
Hi Ralf ,
hier bekommste die Schläuche in farben

SFS Performance - Silikonschlauch, Kühlerkreis Schlauch, Schlauch Kits, Turbo Schlauch, Unterdruck Schlauch (http://sfs-performance.de/fastroad-bike.htm)

Klick it !:s040:

ralf70
05.03.2010, 23:24
Die haben passende Schläuche für die Dicke?
ÄÄÄHHHHMMMM, muss ich was beachten?
Durchmesserangaben oder Dicke oder Temperatur ?
Hast Du da schon mal bestellt?

Schon mal vielen Dank !!!!!

Ralf

Alex
06.03.2010, 09:35
Passend gebogene Schläuche gibt es, wenn überhaupt noch, von Samco. Die beiden Rohre sind im Übrigen aus Stahl, nicht aus Alu. Von daher macht sich Lacken oder verchrohmen besser als Polieren:s216:

Grüßerli, Alex

Devilvirus1979
06.03.2010, 11:03
ne hab noch nicht da bestellt !
nen Kumpel der da unten wohnt hat bei denen aber schon für sein VR6 schläuche gekauft und sagt super service und qualität !

war auch baff das die genau für unsere dicke nen Schlauchsatz passent haben !