PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht aus wie Öl, fässt sich an wie Öl - riecht wie Kühlflüssigkeit!


Lüder
02.03.2010, 22:00
Hallo und Moin!
Habe bei meiner neuen (alten) Liebe Ölwechsel gemacht. Habe WHB gelesen - Ölwechsel mit Filter gemacht und dann erst im Forum gelesen.
Zum Glück war ich vorsichtig und hab nur ca. 3,75L Öl aufgefüllt. Nur leider hab ich jetzt unter der Wapu immer eine kleine Pfütze (3-4cm) Flüssigkeit. Sie hat die Konsistenz von Öl, sieht aus wie ganz frisches Öl riecht aber wie Kühlwasser. :s174:

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße
Lüder

Lüder
02.03.2010, 22:06
Oh! Habe gerade gelesen.....

Ist tatsächlich oft so das die Wasserpumpe durch Schrumpfung der Dichtringe und längere Standzeiten anfangen etwas inkontinent zu werden.
Meist ist es so das dies sich aber bei regelmässigem Gebrauch und annehmbaren Temperaturen von selbst erledigt.

Ich glaub ich leg mich wieder hin!

Gruss
Lüder

Pilot
02.03.2010, 22:10
Oh! Habe gerade gelesen.....

Ist tatsächlich oft so das die Wasserpumpe durch Schrumpfung der Dichtringe und längere Standzeiten anfangen etwas inkontinent zu werden.
Meist ist es so das dies sich aber bei regelmässigem Gebrauch und annehmbaren Temperaturen von selbst erledigt.

Ich glaub ich leg mich wieder hin!

Gruss
Lüder
Mach mal, zurück legen Ruhe bewahren und erst wenn das Möpi wieder regelmässig in Gebrauch ist und hat Inkontinenz verrückt machen und Lecksuche betreiben..:s100:

Ausserdem ist die nicht Undicht, die markiert ihr Revier.....

hightower
03.03.2010, 08:21
.................
Ausserdem ist die nicht Undicht, die markiert ihr Revier.....

Geil :s047:

Rüdiger
03.03.2010, 08:32
Wenn die Pumpe erstmal undicht wirds nicht wieder gut. Ist nur ein verschieben der Reparatur. Habe ich letztes Jahr auch gehabt. Ind das nervt

Rüdiger

Hawk
03.03.2010, 12:35
Wenn die Pumpe erstmal undicht wirds nicht wieder gut. Ist nur ein verschieben der Reparatur. Habe ich letztes Jahr auch gehabt. Ind das nervt

Rüdiger


***mich mal direkt anschliess*** Habe das auch immer wieder vor mir her geschoben...weil es mal an udn an nicht getropft hat... Kommt aber immer wieder und machen musst du es dann eh...
Ist keine große Sache und die Kosten sind auch eher gering...Also besser jetzt machen und im Sommer ruhe haben:)

originalheinz
03.03.2010, 17:00
Hallo und Moin!
Habe bei meiner neuen (alten) Liebe Ölwechsel gemacht. Habe WHB gelesen - Ölwechsel mit Filter gemacht und dann erst im Forum gelesen.
Zum Glück war ich vorsichtig und hab nur ca. 3,75L Öl aufgefüllt. Nur leider hab ich jetzt unter der Wapu immer eine kleine Pfütze (3-4cm) Flüssigkeit. Sie hat die Konsistenz von Öl, sieht aus wie ganz frisches Öl riecht aber wie Kühlwasser. :s174:

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße
Lüder
Da würde ich behaupten das mindestens ein halber Liter Öl zuviel drinn ist. Was aber nix mit dem Kühlwasserverlust zu tun hat.:s048:

Lüder
03.03.2010, 20:34
Habe Kühlwasser gewechselt, Öl nochmal raus. Wapu raus. Alles wieder rein. Mal sehen, ob Sie morgen noch immer ein Fussbad nimmt.
Gruss aus Bremen
Lüder

seikel
04.03.2010, 13:32
Habe bei meiner neuen (alten) Liebe Ölwechsel gemacht. Habe WHB gelesen - Ölwechsel mit Filter gemacht und dann erst im Forum gelesen.



Mal wieder die Gretchenfrage, hast Du auch aus beiden Schrauben an der Ölwanne das Öl abgelassen, sonst ist defenitiv zu viel drin, war bei mir beim ersten Wechsel auch so :s217:

Lüder
04.03.2010, 17:04
Alle 3! Sogar die mit dem Filter dran. Aber ist zuviel Öl drin gewesen.

Dafür heute HU neu und auch gleich zugelassen und 'ne Runde gedreht. :s137:

Gruss aus Bremen
Lüder

Lüder
05.03.2010, 17:25
Hallo und Moin!
Da die Gute das Markieren des Reviers nicht einstellen möchte, benötige ich wohl einen neuen Simmerring für die Wapu. Kann mir jemand eine günstige Einkaufsquelle im Raum Bremen oder Online nennen? Oder muss ich dazu zum Freundlichen gehen?

Die Maße habe ich hier irgendwo gelesen (28/12/7) wenn ich mich nicht irre. Aber was bedeuten die Zahlen? Muss ich noch eine Dichtung gleich mit erneuern? Bin halt kein Techniker. Vielen Dank für Erleuchtendes im voraus.

Grüße aus Bremen Lüder

Hawk
05.03.2010, 18:14
habe die beim Volker geholt...
www.vwmt.de (http://www.vwmt.de)

habe ihm ne mail mit den daten der karre geschrieben udn was ich eben brauche .. ging reibungslos und die preise passen auch

Pilot
05.03.2010, 19:54
Hallo und Moin!
Da die Gute das Markieren des Reviers nicht einstellen möchte, benötige ich wohl einen neuen Simmerring für die Wapu. Kann mir jemand eine günstige Einkaufsquelle im Raum Bremen oder Online nennen? Oder muss ich dazu zum Freundlichen gehen?

Die Maße habe ich hier irgendwo gelesen (28/12/7) wenn ich mich nicht irre. Aber was bedeuten die Zahlen? Muss ich noch eine Dichtung gleich mit erneuern? Bin halt kein Techniker. Vielen Dank für Erleuchtendes im voraus.

Grüße aus Bremen Lüder
Die Maße bedeuten : 28 mm Außendurchmesser, 12 mm Innendurchmesser und 7 mm die Höhe des Simmerrings :s100:

Rüdiger
05.03.2010, 22:50
Hallo und Moin!
Da die Gute das Markieren des Reviers nicht einstellen möchte, benötige ich wohl einen neuen Simmerring für die Wapu. Kann mir jemand eine günstige Einkaufsquelle im Raum Bremen oder Online nennen? Oder muss ich dazu zum Freundlichen gehen?

Die Maße habe ich hier irgendwo gelesen (28/12/7) wenn ich mich nicht irre. Aber was bedeuten die Zahlen? Muss ich noch eine Dichtung gleich mit erneuern? Bin halt kein Techniker. Vielen Dank für Erleuchtendes im voraus.

Grüße aus Bremen Lüder

Wenn die Waser verliert bringt Dich ein Simmerreing auch nicht weiter, der Dichtet nur das Öl ab. Bei Wasser hilft nur Pumpe tauschen

Rüdiger