PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wapu sifft aber wenn warm dann Trocken ?!?!


Devilvirus1979
17.02.2010, 19:16
Hi Leute ,
neuer Tag neue Probleme :s182:

Hab grad die Dicke mal angeworfen und jetzt sifft es aus der unteren verschraubung der WAPU .
Aber der witz ist wenn die karre ein bisschen warm ist hört es auf ????

Was kann das sein ???!!! Haarriss in der wapu ????

fitti1980
17.02.2010, 19:17
Welche untere Verschraubung? Die zum Wasserrohr? Da sitzt ein Oring, der gerne mal den Geist aufgibt und wenns dann wieder wärmer wird, dehnt sich der wieder aus und ist dicht ;)

Sigwart
17.02.2010, 19:19
Guude,

steht dein Mopped im Kalten?? Ich denke schon, hast Du mal geprüft ob die Schrauben alle fest sind?
Für mich klingt das so, als ob durch die Kälte sich das Material zusammenzieht und dadurch die Pumpe nicht mehr dicht ist. Wird dann das Kühlwasser und dadurch die Pumpe warm, dehnt sich das Material wieder und die Pumpe ist wieder dicht.

Devilvirus1979
17.02.2010, 19:21
Ne sebastian,

Die schraube auf der WAPU unter dem angedeuteten Rohr wo dann das rohr auch rein kommt .

Ich hoffe man versteht mich ?!

Mach gleich mal bilder .

fitti1980
17.02.2010, 19:28
Wenn Du die Eingekreiste meinst, ist das die zur Entlüftung. Da sitz ein "Dichtring" (bei meiner meine ich aus Alu) hinter der auch nicht jünger wird und das passt zu Sigwarts Idee ;)

Pilot
17.02.2010, 20:36
Hatten wir schon oft das Problem hier im Forum durch diskutiert.
Ist tatsächlich oft so das die Wasserpumpe durch Schrumpfung der Dichtringe und längere Standzeiten anfangen etwas inkontinent zu werden.
Meist ist es so das dies sich aber bei regelmässigem Gebrauch und annehmbaren Temperaturen von selbst erledigt.
Hat ich letztes Jahr auch und nach Wiederinbetriebnahme das ganze Jahr über gar keine Probleme mit Kühlwassertropfen von der Wasserpumpe.....
Würd ich erst mal gar nix machen wenn sie nicht dauernd tropft........
Gescheite Temperaturen und Gebrauch behebt das in der Regel von selbst....
(Selbstheilung) :s215:

Devilvirus1979
17.02.2010, 22:19
Also scheint so zu sein wie Sigwart und Pilot das gesagt haben .

Jetzt ist sie wieder Durchgängig trocken .

wird woll so sein !
Naja wird zeit das die Temperaturen mal wieder aus dem Keller kommen .

@ Fitti

Hab mal den Devil poliert :s200:
Seh jetzt aus wie Gerd. in seinem Polier Beitrag:s088:

Aber dafür sieht der mal fast wie neu aus !

So morgen noch nen Halter dengeln und dran ist er :s231: