PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kühlerschläuche!!??

logo-65
14.02.2010, 15:42
Hi,

weiß jemand wo ich neue, verstärkte Kühlschläuche bekomme, einer ist mir geplatzt und wenn ich schon mal dabei bin will ich die auch komplett austauschen.

Hatte mir schon mal dieses Flexzeug geholt, jedoch kommt der Schlauch (Wasserpumpe) mit dem Krümmer in Kontakt, zudem sind die wohl nicht für den Dauereinsatz bestimmt.

Gruß
Uwe

Rüdiger
14.02.2010, 19:37
Verstärkt oder Silicon wird für die GPZ als Set nicht angeboten. Ausmessen und als Meterware kaufen.
Na ja, was erwartest Du für ne Lebensdauer? Mehr als 15 Jahre finde ich zuverlässig.

Rüdiger

logo-65
14.02.2010, 20:00
Danke dir für die Info Rüdiger.

15 Jahre Haltbarkeit ist völlig ok, jedoch der Flexschlauch den ich gekauft habe ist mir einfach nicht geheuer, zumal der net passt und eben nicht für den Dauereinsatz geeignet ist.
Ich dachte da eher an originale Schläuche, als Meterware.

Gruß
Uwe

Rüdiger
14.02.2010, 20:11
Wenn Originale, dann bei Kawa. So wie eigentlich alle Gummiteile für die Kawa von mir dort geholt werden. Auch wenns etwas mehr kostet. Ich habe die Kühlwasserschläuche alle 10 Jahre getauscht

Rüdiger

Mr. Stanley
15.02.2010, 00:44
Leute ihr macht mir Angst, vielleicht sollte ich mir auch mal welche nach 19 Jahren gönnen . :(

Rüdiger
15.02.2010, 00:57
Tja, woran verrecken die alten Autos? Zylinderkopfschaden, Kopfdichtung.... Ursächlich meist Wassermangel wegen gerissenen oder geplatzten Schläuchen.

19 Jahre wird son Schlauch halten. Auch 20.
Nur riskiere ich keinen gemachten Motor für 60€ Schlauchkosten

Rüdiger

Hawk
15.02.2010, 10:19
Ich habe für meine Dicke, nachdem die Schläuche dort auch ihren Dienst quittiert hatten, bei A.T.U. nen Kühlerschlauch vom BMW geholt und den zurecht geschnitten. Passt 1a und das der Schlauch mit dem Krümmer in Kontakt kommt, kannst Du mit nem Kabelbinder verhindern. Mit dem Binder den Schlauch zu dem danebenlaufendem Kühlerrohr ziehen und gut iss... Hält prima:)

logo-65
15.02.2010, 11:51
Ich muß mich mal ganz klar bei euch bedanken für die hilfreichen Infos und Anregungen.
Das Forum hier ist klasse.
Hab da schon welche erlebt wo du ne Frage gestellt hast und als Idiot hingestellt worden bist.
Meine Fresse, manche Leute haben eben auch noch andere interessen, oder ihre Stärken liegen in anderen Bereichen.
Ach ja, die stahlummantelten Kühlschläuche mit den passenden Halterrungen sahen echt klasse aus, nur denke ich dass das Sinn macht, wenn man die auch sieht und der Motor frei liegt.

Gruß
Uwe
:s131::s131::s131:

schwarze
15.02.2010, 18:58
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
sind nicht ganz billig die Schläuche - aber bei einem Hobby fragt man selten nach dem Preis.

CB400N
23.02.2010, 21:20
Ich habe meine neuen Silikonschläuche direkt bei SFS bestellt.
Gibts als Set und die Farbe kann man sich auch aussuchen.

http://sfs-performance.de/fastroad-bike.htm

Kosteten etwa 66€ vor etwa 1,5 Jahren.
Lieferzeit betrug allerdings 7 Wochen.

mfg
Nicklas

Mucki
05.08.2010, 20:52
Hatte heute ne kurze Vollgasfahrt auf der Dosenbahn . Bei der Abfahrt /Vorfahrtstraße rutsche ich mit dem Fuß weg und lege mich fast aufs Maul - Grund : Ganze Moped vollgesifft mit Kühlmittel/Frostschutz . Noch 1 KM nach Hause gefahren und einen geplatzten Kühlerschlauch ausgemacht .
Frage an die Gemeinde :
Wo bekomme ich kurzfristig einen SATZ Silikonschläuche für die Dicke ?
Möchte am 14.08. ne Tour machen .

Dank Euch

seikel
05.08.2010, 20:58
Hatte heute ne kurze Vollgasfahrt auf der Dosenbahn . Bei der Abfahrt /Vorfahrtstraße rutsche ich mit dem Fuß weg und lege mich fast aufs Maul - Grund : Ganze Moped vollgesifft mit Kühlmittel/Frostschutz . Noch 1 KM nach Hause gefahren und einen geplatzten Kühlerschlauch ausgemacht .
Frage an die Gemeinde :

Dank Euch

Geh Dir doch ein Stück Meterware holen, damit Du wenigstens fahren kannst.

Mucki
05.08.2010, 21:05
Geh Dir doch ein Stück Meterware holen, damit Du wenigstens fahren kannst.

Wenn ich schon das Werkzeug auspacke , soll sich das auch lohnen . Außerdem habe ich jetzt Angst , dass der 1.1 Hightower-Kühlerdeckel mir die anderen Schläuche auch zerstört :s045::s203:

seikel
05.08.2010, 21:08
Wenn ich schon das Werkzeug auspacke , soll sich das auch lohnen . Außerdem habe ich jetzt Angst , dass der 1.1 Hightower-Kühlerdeckel mir die anderen Schläuche auch zerstört :s045::s203:

Risiko, verschnitt haste immer :s014:

Jan
05.08.2010, 22:26
Frage an die Gemeinde :

Dank Euch

Kawadealer 2 Tage ;-)

Patrick
05.08.2010, 22:55
Frage an die Gemeinde :

Dank EuchWelchen brauchste denn? Normale hab ich ne Kiste voll... (fürs erste). Aber du weisst ja was ich dann darf!? :D

ralf70
06.08.2010, 10:10
www.isa-racing.de

habe dort meine silikonschläuche gekauft.
gibt es in verschiedenen winkeln und natürlich gerade
hab auch die passendne schlauchschellen dort bestellt

das einzige problem ist oben der schlauch vom einfüller zum kühler
da habe ich wegen der vorformung ein originalteil von kawa genommen.

ralf

Patrick
06.08.2010, 21:13
Heute mal zerlegt u.geguckt . Geplatzt ist der Schlauch vom Rohr der Wapu zum Verteilerrohr am Kopf , also hinter dem Krümmer . Werde Morgen mit der Dose mal ne Kühlerschlauchsuchrunde drehen . Würde mich aber melden , wenn ich wieder erwarten nix bekomme ;)Für die Stelle kannste auch gerade Stücke nehmen, da kaum Krümmung. Fragste einfach nach Zoll-Schlauch (25mm).

merlin
07.08.2010, 09:21
Moin,

Kühlerschlauch gibt's z.B. bei PV-Autoteile als Meterware.

Grüße

Michael

Mucki
08.08.2010, 11:59
So , die erste Rundreise war ohne Erfolg :eek: *FRUSTSCHIEB*

Morgen noch mal einige Stellen in Bremen anfahren , da gibt es auch PV Autoteile . Kann ja nicht sein , das son blöder Schlauch nicht zu bekommen ist .

Da fällt mir gerade ein , hab ja noch nen RX-Motor liegen ,
den ich schlachten könnte :s228:

Devilvirus1979
08.08.2010, 12:12

Morgen noch mal einige Stellen in Bremen anfahren , da gibt es auch PV Autoteile . Kann ja nicht sein , das son blöder Schlauch nicht zu bekommen ist .

Also unser P&V hat Schlauch als Meter ware :s200:

hightower
08.08.2010, 13:47

Moin Heiko,
wenn Du bei PV nichts bekommst schicke ich Dir ein Stückchen.
Sach ma wat.

Mucki
08.08.2010, 18:35
Moin Heiko,
wenn Du bei PV nichts bekommst schicke ich Dir ein Stückchen.
Sach ma wat.

Hast du denn was in Neu ? Gebraucht habe ich , aber möchte das nur verbauen , wenn nix anderes bis zum WE aufzutreiben ist .

Melde mich Morgen nomma

hightower
08.08.2010, 21:40
Hast du denn was in Neu ? Gebraucht habe ich , aber möchte das nur verbauen , wenn nix anderes bis zum WE aufzutreiben ist .

Melde mich Morgen nomma

Jo, ich hab noch etwas in gerade und neu.

Mucki
09.08.2010, 16:50
@ Rainer : Hab heute Schlauch bekommen , 50cm = 7,- € .

Danke für Tips und Angebote .

War erst am überlegen , ob ich die farbigen Silikonschläuche trotzdem bestelle , aber für den Preis sieht man einfach zu wenig davon und die Verkleidung wollte ich deswegen nicht ab lassen . Also schwarz und gut. Den Vorgeformten für Oben bestelle ich dann beim Kawa-Onkel.

Alex
29.12.2011, 16:48
Für die Stelle kannste auch gerade Stücke nehmen, da kaum Krümmung. Fragste einfach nach Zoll-Schlauch (25mm).

Mal was Neues von der Kühlerschlauchfront:

Ich habe ja nun das Kit für die Eli hier und habe gestern angefangen zu montieren. Bei dem Kit fehlt genau dieser Schlauch, weil es den noch original gibt. Hab dann auch gedacht, ich nehme da einfach ein Stück geraden Schlauch, aber scheinbar gibt es da auch Unterschiede. Meiner hier ist relativ weich und knickt sofort ein, wenn man ihn ein wenig krümmt, zumal auf die kurze Länge von knapp 10cm. Ich hab dann mal nen Winkelmesser dran gehalten und kam auf rund 25-30° Krümmung.

Jetzt werde ich also endweder einen originalen Schlauch kaufen, oder bei SFS anfragen, ob sie den einzeln verkaufen. Oder hat schon mal jemand einen 45° Silikonschlauch da unten verbaut?

Gruß, Alex

green spirit
29.12.2011, 19:21
Mal was Neues von der Kühlerschlauchfront:

Ich habe ja nun das Kit für die Eli hier und habe gestern angefangen zu montieren. Bei dem Kit fehlt genau dieser Schlauch, weil es den noch original gibt. Hab dann auch gedacht, ich nehme da einfach ein Stück geraden Schlauch, aber scheinbar gibt es da auch Unterschiede. Meiner hier ist relativ weich und knickt sofort ein, wenn man ihn ein wenig krümmt, zumal auf die kurze Länge von knapp 10cm. Ich hab dann mal nen Winkelmesser dran gehalten und kam auf rund 25-30° Krümmung.

Jetzt werde ich also endweder einen originalen Schlauch kaufen, oder bei SFS anfragen, ob sie den einzeln verkaufen. Oder hat schon mal jemand einen 45° Silikonschlauch da unten verbaut?

Gruß, Alex

kleiner Trick........, entweder innen oder außen eine Spiralfeder verwenden. Da sollte dann nichts mehr knicken.

.

hubertus
23.02.2012, 12:35
Hallo,
an meiner RX müssten auch mal paar Schläuche neu.
Gibt es die noch neu bei Kawa - mein Dealer hat für die alten Modelle kein Mikrofich, weil sich die Anschaffung nicht gelohnt hätte.

Fragste einfach nach Zoll-Schlauch (25mm).
Am dringensten ist das gerade Stück zwischen Kühler und Thermostatgehäuse.
Da könnte man ja auch einen anderen nehmen.
Sind die Schlüche alle 1" = 25mm? Ist das Innen- oder Aussendurchmesser?

Gruß Ronny