PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K+N Tauschluftfilter -- andere Bedüsung?


ragadi
16.10.2009, 14:10
Servus,

wollte mal nachfragen ob man bei dem Einbau eines K+N Sportluftfilter (Tauschfilter) die Vergaser anders Bedüsen muß.

Beim einbau von K&N Trichtern ist mir das klar, da ein höherer Luftduchsatz gewährleistet ist. Wie steht es jedoch mit einem Plattenfilter?

danke im voraus.

mfg

Rainer

littlelaugh
16.10.2009, 15:38
Wie jetzt, ist Baumwolle synthetisch? Hab das bisher immer für ein Naturprodukt gehalten.

Aber Spaß bei Seite, bei dem Tauschfilter brauchst Du nichts umbedüsen.

Jan
16.10.2009, 16:22
So sieht´s aus alles so lassen wie es ist nur den Filter wechseln großer Vorteil den kann man bei Bedarf einfach auswaschen !


Gruß


Jan

ragadi
16.10.2009, 16:23
Danke für die rasche Antwort.

mfg

Rainer

nomex
19.10.2009, 13:01
Also ich hatte es probiert und sie lief nicht mehr, erst als der Serienlufti wieder reinkam gings vorwärts!

Gruß
Joey

originalheinz
20.10.2009, 17:58
Also ich hatte es probiert und sie lief nicht mehr, erst als der Serienlufti wieder reinkam gings vorwärts!

Gruß
Joey
Das kann daran liegen, das das Gemisch abmagert,:s038: oder der K&N nicht richtig eingeölt wurde.
Grüssle

Alex
21.10.2009, 07:36
Auch bei dem Tauschfilter muß zumindest das Leerlaufgemisch angeglichen werden. Das Wort "Tauschfilter" kann man eigentlich nur von der Einbauposition her sehen. Zumindest bei Vergasermotoren, die keinen Luftmengenmesser wie Einspritzmotoren haben.

Gruß, Alex