PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß was genaueres über Dyno Jet Kit Stufe 3?


Laci
02.07.2009, 17:57
Hallo an Alle,

sicher hat das was ich mir gerade denke schon jemand vor mir ausprobiert und kann mir genaueres sagen zu folgender Zusammenstellung...

1000 er RX Motor / 900er Vergaser mit Dyno Jet Kit stufe 3 / und K&N Sportluftfilter....

Meine Frage wäre was bringt es effektiv an PS und sind diese Kit´s gut abgestimmt auf die Luftfilter?
Oder muß man da auch ewig rumtun mit anderen Hauptdüsen?:s229:

Habe nächste Woche vorabnahme bei meinem Tüvler, das er sich das ansieht und anschließend nächste Woche Tüv.....
da es eh eine Einzelabnahme wird überlege ich ob das in einem Zug tüven lassen sinn macht...danke!!!

Gruß Laszlo

seikel
02.07.2009, 18:03
Geb mal in der Suche Dyno Jet Kit ein :s139:

z.B. --------> http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=11126&highlight=Dyno+Jet+Kit

Laci
02.07.2009, 19:25
Geb mal in der Suche Dyno Jet Kit ein :s139:

z.B. --------> http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=11126&highlight=Dyno+Jet+Kit


Das hab ich auch schon gelesen...wollte eigentlich wissen ob jemand schon genaue erfahrungen mit genau dieser Zusammenstellung hat...
ich hab da ehrlich nichts konkretes gelesen mit genauen angaben außer das ich dann auf den Prüfstand muß...das war mir vorher schon klar.
Wollte nur wissen wie gut die fertigen Kits ( sind ja schon Hauptdüsen dabei ) abgestimmt sind....
wird ja empfohlen das zu Stuße 3 die K&N´s empfohlen werden, also dachte ich mir das diese Set´s doch auf igrend eine Grundlage zusammengestellt worden sind
weil das set ja zu der GPZ hergestellt wurde?

Henrik
02.07.2009, 19:54
Moin,

ich hatte das Dynojetkit mit offenen Filtern drin/dran, Motor ist ein 900er mit 1000er Zylindern und 900r Vergasern. Gelaufen ist sie ganz gut, aber höllenlaut. Nach zwei Wochen habe ich den ganzen Kram wieder ausgebaut. Ich persönlich würde es so nicht wieder verbauen.

VG Henrik

Laci
02.07.2009, 19:58
Moin,

ich hatte das Dynojetkit mit offenen Filtern drin/dran, Motor ist ein 900er mit 1000er Zylindern und 900r Vergasern. Gelaufen ist sie ganz gut, aber höllenlaut. Nach zwei Wochen habe ich den ganzen Kram wieder ausgebaut. Ich persönlich würde es so nicht wieder verbauen.

VG Henrik



Danke Henrik,

würdest Du es nur wegen der Lautstärke nichtmehr verbauen oder hatte es andere Gründe?

Henrik
02.07.2009, 20:15
Danke Henrik,

würdest Du es nur wegen der Lautstärke nichtmehr verbauen oder hatte es andere Gründe?

PN

VG Henrik

donnerbolzen 01
08.07.2009, 21:35
ich stimme dir dein dyno-kit ab und dann bauste mir nen bass:s081:
grüßle:s033:

burmacky
09.07.2009, 00:01
.... habe auch vor sowas zu verbauen ..allerdings handelt es sich dabei um eine auf dem Prüfstand fertig abgestimmte Vergaserbank für den 1000er RX Motor (also wie meinen) und mit offenen K&N Luftfiltern ... müßte doch laufen ..oder ? ... werd ich jedenfalls mal testen das Teil ..dann fällt auch endlich diese sch.... Airbox weg .. mache mir nur Gedanken über die Geräuschentwicklung ...

Lumpi100
09.07.2009, 00:20
Mein Nachbar hat ein Prüfstand

Patrick
09.07.2009, 09:16
ich stimme dir dein dyno-kit ab und dann bauste mir nen bass:s081:
grüßle:s033:Mach ich auch, aber ich putz sie zusätzlich noch ;)

green spirit
09.07.2009, 10:14
allerdings handelt es sich dabei um eine auf dem Prüfstand fertig abgestimmte Vergaserbank für den 1000er RX Motor (also wie meinen) und mit offenen K&N Luftfiltern ... müßte doch laufen ..oder ? ...


zu so einer Abstimmung gehört zwingend immer die Abgasanlage dazu.!

Konkret, es nützt nichts wenn man die Vergaser von einem anderen Fahrzeug nimmt, dass dann mit einem andern Auspuff betrieben wurde. Daher müsste zu den Vergasern auch der Auspuff dazu getauscht werden.

Laci
09.07.2009, 11:00
ich stimme dir dein dyno-kit ab und dann bauste mir nen bass:s081:
grüßle:s033:


Klingt lustig...wäre aber ne verdammt teure Vergasereinstellung....die mich dann 2500 öken kosten würd.....bin die letzten 2 Tage an der Abstimmung gewesen und sie hat bei
egal welcher Abstimmung ein verdammtes loch in der gasannahme....bin grad am kriese kriegen...hätte heut eigentlich zur Tüv vorabnahme müssen....scheiß Sache...
.mir war klar das es schwer sein wird aber net das so schwer... :s015:
Ich seh´s jetzt aber mal positiv....sie steht auf eigenen Rädern und ist aus dem keller drausen...der rest ist geduldsache.....

Frage an die Grüne Gemeinschaft....weiß jemand einen Prüfstand in meiner nähe der
mir helfen könnte? Ohne das ich meinen Kühlschrank nimmer füllen kann?

Gruß Laszlo

merlin
09.07.2009, 13:55
1000 er RX Motor / 900er Vergaser.....
.... mit Dyno Jet Kit stufe 3 / und K&N Sportluftfilter....


Aus der Theorie heraus und dem aquivalent bei der Eli (1000er Motor mit 34 Vergaser) würde ich:
1. mehr Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich erwarten, da aufgrund des "nur" 34er Querschnitts gegenüber dem original 36er Vergaser der RX die Strömungsgeschwindigkeit größer und damit die Füllung besser ist
2. weniger Spitzenleistung, da der Querschnitt der 34er 900R-Vergaser im oberen Drehzahlbereich dem Füllungsgrad wiederum Grenzen setzt

Gruß

Michael

Laci
09.07.2009, 15:05
Aus der Theorie heraus und dem aquivalent bei der Eli (1000er Motor mit 34 Vergaser) würde ich:
1. mehr Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich erwarten, da aufgrund des "nur" 34er Querschnitts gegenüber dem original 36er Vergaser der RX die Strömungsgeschwindigkeit größer und damit die Füllung besser ist
2. weniger Spitzenleistung, da der Querschnitt der 34er 900R-Vergaser im oberen Drehzahlbereich dem Füllungsgrad wiederum Grenzen setzt

Gruß

Michael


Hi Michi,

klingt auf jeden Fall sehr logisch....die Spitzenleistung wär mich auch egal...hab die Maschine eh auf druck von unten aufgebaut....

Gruß Laszlo

Sigwart
09.07.2009, 15:43
Hi Michi,

klingt auf jeden Fall sehr logisch....die Spitzenleistung wär mich auch egal...hab die Maschine eh auf druck von unten aufgebaut....

Gruß Laszlo

Mal ganz ehrlich, dann würde ich auch den ganzen Dynojet-Kram rauswerfen und den Vergaser mit normaler Abstimmung verbauen. Wenn Du dann noch mehr "wumms" von unten raus haben willst, nimm die 32er Vergaser der GPZ 750 oder GTR 1000 und die Nockenwellen der GTR. Damit hast Du dann in etwa die gleiche Spitzenleistung wie mit dem 9er Motor, aber wesentlich mehr Druck im unteren Drehzalbereich.

donnerbolzen 01
11.07.2009, 06:46
>[quote=Laci;180418]Klingt lustig...wäre aber ne verdammt teure Vergasereinstellung....die mich dann 2500 öken kosten würd.....bin die letzten 2 Tage an der Abstimmung gewesen<


1 tage a 8 stunden/satz 50€=400€x2=800€=immer noch kacke+kiste bier12,99€=812,99€+graue haare=pro haar 10€+miese bei jungen girls+1687,01=2500€
also passt:s195:

Laci
11.07.2009, 09:16
>[quote=Laci;180418]Klingt lustig...wäre aber ne verdammt teure Vergasereinstellung....die mich dann 2500 öken kosten würd.....bin die letzten 2 Tage an der Abstimmung gewesen<


1 tage a 8 stunden/satz 50€=400€x2=800€=immer noch kacke+kiste bier12,99€=812,99€+graue haare=pro haar 10€+miese bei jungen girls+1687,01=2500€
also passt:s195:

Interessante Rechnung......grins....hab den Vergaser inzwischen 4 mal drausen gehabt und ist schon besser geworden....
aber glaube ich hab noch ein, zwei stunden Schrauben vor mir.....ich werd net verrecken bis ich diese Kiste hingekommen habe wie ich das will.....seit letztem Jahr September Arbeite ich
an dem Umbau und ich werd jetzt definitiv net wegen scheiß Vergasern aufgeben...ich werds schon hinkriegen...

Gruß an Alle Laszlo

donnerbolzen 01
11.07.2009, 17:21
am ende kannste die ganze prozedur im schlaf und die gummis flutschen wie von alleine druff....
lernphase04
war bei uns allen so:s081:

donnerbolzen 01
14.07.2009, 23:47
@laci wie siehts denn aus...läuft sie?

falls nicht habe noch irgendwo ne original anleitung rumfliegen

Laci
15.07.2009, 11:39
@laci wie siehts denn aus...läuft sie?

falls nicht habe noch irgendwo ne original anleitung rumfliegen


Danke Dir, hab ich auch da gehabt.....inzwischen läuft sie....muß noch fein abgestimmt werden, aber zur Tüvvorabnahme wird es reichen Morgen...danke an alle.....
Hab nen Kumpel der hat Kawauhren zum Synkronisieren gehabt...die Louis Dinger kann mann voll vergessen....

Mache dann ein paar Bilder von der Dicken am Donnerstag dann könnt Ihr sie mal sehen woran ich seit September gearbeitet hab....

Gruß Laszlo